Die beste Grafikkarte für jedes Budget

xxJVLxx65 schrieb:
@philxhunter
was für einen Monitor hast du?

hey, hab ein mitttelmäßiges Teil, sind 17", Marke VIDEOSEVEN, Moodell weiß ich nicht, steht nirgends. Spielt das eine Rolle?

Ich werde mir dann wahrscheinlich die von misor vorgeschlagene "512MB Elitegroup GeForce 8800 GT Arcticgraka" holen. Übertakten muss ich da nichts, oder?

vielen Dank is nen cooles board,
philipp
 
ja dann passt eine GT schon, wenns jetzt ein 22"+ wär, hätte man über eine GTX reden können, aber so wirst du mit der GT auch zufrieden:)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer AGP Karte. Welche soll ich nehmen (PC: Pentium 4 3,2GHz, 1GB RAM)?

512MB HIS X1650 Pro IceQ (64€)
512MB HIS X2600 Pro IceQ (69€)
512MB Sapphire X2600XT (71€)

Wie viel Unterschied liegt zwischen der Pro und der XT? Wie sieht es mit Treibern aus? Ich denke mal die HIS werden leise sein, im Vergleich zur Sapphire.

Das Mainboard unterstützt nur AGP x4. Ist aber trotzdem kein Problem, oder?

@ y33H@

Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP 4x macht die Karte wohl etwas langsamer, mit dem 8.4 Hotfix laufen die Karten aber einwandfrei. Ich würde eine XT-Version nehmen.

cYa
 
Ok. Nachdem ich gesehen hab, dass der Unterschied zwischen Pro und XT so groß ist, verzichte ich auf den besseren Kühler und leg noch mal 2€ für die XT drauf.
 
TheNameless schrieb:
Link zur Pro



-----------



Meinst du, dass die XT 30% schneller, als die Pro ist?

1. Wir haben uns missverstanden ;). Ich dachte du meintest die x1950 Pro (kp warum ich das dachte :rolleyes:).

2. Also, da du eine 2600 Pro meinst und wissen willst, wie viel Prozent die 2600 XT GDDR3 schneller ist (habe ich das jetzt richtig verstanden?), so sage ich dir die 2600 XT ist durchschnittlich 10% schneller. Die GDDR3-RAM-Version ist nämlich nicht so schnell, wie die GDDR4. Von daher lohnt der Aufpreis nur, wenn er sehr gering ist. Laut deiner letzten Nachricht ja nur 2€, also kannst du zuschlagen. Ist halt ne Sapphire ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann eben durchschnittlich 26%. Danke, dass du den Test aus dem CB-Archiv rausgekramt hast.
Damit fällt die Entscheidung ja wohl leicht, welche Karte man nimmt.
 
Grüß Dich y33H@,

hast du die Zeit, um ein aktuelles Preisupdate zu machen?
Bei den meisten Karten (habe von 3850 bis 9800GX2 geschaut) sind die Preise schon ordentlich gefallen, dann würden einige bestimmt umdenken und eine andere Wahl treffen!

Falls du keine Zeit hast, würde ich das erledigen.

Grüße
Michael
 
Da frage ich mich doch, wie du das machen willst ... sind dir etwa meine Account-Daten bekannt? :p btw, die Preise wurden angepasst ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habt ihr die Tuboforces auch schon entdeckt^^ Wäre die 88GT nicht so laut, wäre sie schon in der Liste. Die 96GT kommt natürlich in die Liste.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Die "neue" GTX auf G92-Basis bietet bis 1280*1024 ohne AA/AF zwar eine dezent höhere Performance, jedoch ist der Aufpreis zur GTS/512 dadurch nicht gerechtfertigt. Darüber hinaus, also ab 1680*1050 mit AA/AF geht der G92-GTX teils die Bandbreite und teils auch der Speicher aus - somit ist sie teurer und nicht schneller als die 8800GTX. So lange die G80-GTX also noch verfügbar ist, sollte man diese bevorzugen.

Hab das letzte mal nicht genau hingeschaut (oder du hast es geändert?), was du genau geschrieben hast, aber das muss doch "Die "neue" GTX auf G92-Basis bietet bis 1280*1024 mit AA/AF" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob in 1280x1024 die 98GX mit AA/AF schneller ist, darüber lässt sich imo streiten, ich sage, fie G80-GTX ist ist teils einen Tick vorraus, solange man aktuelle Titel im Ganzen betrachtet.

cYa
 
@y33H@
Ich dachte wir hätten das mit 1280x1024 bereits geklärt als wir über die 8800 GTS geredet haben. Schon damals warst du einverstanden, dass die GTS 512 besser abschneidet, den in wirklich spielbaren Settings gewinnt bein 1280x1024 mit AA und AF bereits die GTS. Die neue GTX ist noch ein STück besser. Weiß nicht, warum du dich wieder auf die gleiche Diskussion zurück besinnst, die wir schon damals geklärt haben.
 
Wir haben es bereits geklärt, ja. Ich wollte dich nur ein bissl ärgern^^ War ein Versehen und wird in mit geändert. Schließlich schreibe ich ja selbst, dass man in 1280 eine 98GTX nehmen soll ...

cYa
 
wer kann mir sagen ob 200€ ein guter preis ist für eine 8800 GTX. kann aber nicht sagen welcher gpu da verbaut ist.
 
In einer 88GTX steckt immer ein G80 und 200€ sind ein top Preis.

cYa
 
Zurück
Oben