Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Unyu
Banned
mat_2
Rear Admiral
Ähm, nur mal so am Rande: in 1920x1200 + 2xAA hab ich in TM Nations Forever je nach Spielsituation 30-70 fps. Also nix mit 200 fps ...
Na klar, nur in welchen Einstellungen?FEAR zum Beispielt schaft meine 6800GT mit 256MB und einem 3400+ AMD flüssig voll darzustellen.
Tobi41090
Commodore
1. kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus
2. Ich meine das normale alte Trackmania. Immer ohne Mods oder sonstigen kram.(So wies hald normal gespielt wird)
Schon klar, dass man mit unendlich vielen Mods und mega große selbst gebauten Maps auch mal mehr V-RAM auslasten kann. Man geht aber immer vom normalfall aus. Ohne MODS!
2. Ich meine das normale alte Trackmania. Immer ohne Mods oder sonstigen kram.(So wies hald normal gespielt wird)
Schon klar, dass man mit unendlich vielen Mods und mega große selbst gebauten Maps auch mal mehr V-RAM auslasten kann. Man geht aber immer vom normalfall aus. Ohne MODS!
mat_2
Rear Admiral
Post #2562. Das Bild zeigt TM Nations Forever. Das ist kein Mod oder so, sondern ein normales Spiel. Gratis von Nadeo als Download gestellt.
Unyu mich würden aber mal deine Settings interessieren... Ich bin mit oben genannten Settings auf ca. 450MB gekommen...
Unyu mich würden aber mal deine Settings interessieren... Ich bin mit oben genannten Settings auf ca. 450MB gekommen...
Um es kurz zu halten:
1) mehr als 512 MiB zu verbraten ist auch mit banalem MSAA sowie ohne Mods kein Problem bei vielen Spielen
2) mit TSSAA und Co sind über 700 MiB locker drin
3) die Bandbreite hat nichts mit dem Nutzen von VRAM zu tun und umgekehrt
4) die Größe des VRAMs ist eine Vielfache des SI
5) sobald der VRAM voll ist und ausgelagert werden muss, sinkt die Leistung bis hin zu Abstürzen [Bug *hust*^^]
cYa
1) mehr als 512 MiB zu verbraten ist auch mit banalem MSAA sowie ohne Mods kein Problem bei vielen Spielen
2) mit TSSAA und Co sind über 700 MiB locker drin
3) die Bandbreite hat nichts mit dem Nutzen von VRAM zu tun und umgekehrt
4) die Größe des VRAMs ist eine Vielfache des SI
5) sobald der VRAM voll ist und ausgelagert werden muss, sinkt die Leistung bis hin zu Abstürzen [Bug *hust*^^]
cYa
S
Stickstoff
Gast
Also ich bin schon einer der seine spiele mind. auf hight spielen will.
ich verstehe aber wirklich nicht warum man den Vram einer karte erhöht die speicheranbindung aber nicht, mag sein das es besser ist, das aber ned spürbar besser ist ist meine meinung ( denk ich mal das es so ist )
kann mir wer sagen ob die 8800gt besser gehen würde wenn man nur die speicheranbindung erhöhen würde?? das wär mal interessant
ich verstehe aber wirklich nicht warum man den Vram einer karte erhöht die speicheranbindung aber nicht, mag sein das es besser ist, das aber ned spürbar besser ist ist meine meinung ( denk ich mal das es so ist )
kann mir wer sagen ob die 8800gt besser gehen würde wenn man nur die speicheranbindung erhöhen würde?? das wär mal interessant
S
Stickstoff
Gast
ja aber wenn die die anbindung größer wäre könnte die karte ja viel schneller mit den daten umgehen weill es ja dann mehr " PLATZ " gibt.
Unyu
Banned
@mat_2
War es auch online?
Also alles hoch, 1680x1050, trilineare Filterung (per Treiber 16x), 16xQ + TMSAA, keine Bewegungsunschärfe, 6/8 Gegner, Gegner auf Mittel und eventuell Glück bei der Mapwahl.... so ungefähr.
@Stickstoff
Auch für dich nochmal:
Wenn die Karte mehr z-Füllrate hätte, wäre sie auch schneller. Toll
War es auch online?
Also alles hoch, 1680x1050, trilineare Filterung (per Treiber 16x), 16xQ + TMSAA, keine Bewegungsunschärfe, 6/8 Gegner, Gegner auf Mittel und eventuell Glück bei der Mapwahl.... so ungefähr.
@Stickstoff
Auch für dich nochmal:
Wenn die Karte mehr z-Füllrate hätte, wäre sie auch schneller. Toll
mat_2
Rear Admiral
Ich fände es wirklich interessant wie eine GTS G92 mit einem 512Bit SI und 1GB VRAM abschneiden würde... Denn die "normale" 1GB Variante ist ja bei div. Settings trotzdem nicht schneller als ne 88GTX, was ich so gesehen habe.
@ Unyu
Nein war nicht Online. Normales Solo-Spiel. Ähm, das läuft aber nicht flüssig oder?!
@ Unyu
Nein war nicht Online. Normales Solo-Spiel. Ähm, das läuft aber nicht flüssig oder?!