Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@Unyu,

wo habe ich behauptet, dass die Bandbreite den RAM eingrezt? Ich meinte, dass die Grafikkarte mehr Leistung hätte, wenn die Bandbreite höher währe.

Von den geposteten spielen nutzten über 75% keine 512MB V-RAM!
 
Ja die Leistung wäre mit mehr Bandbreite minimal höher, mit mehr z-Füllrate noch viel mehr.
Wenn der VRAM voll ist, bringt ein größer VRAM gewaltig was.

Trackmania auf die schnelle mit 700MiB:


Wie kommst du auf die 75%?
Kennst du die Spiele überhaupt oder FSAA oder Mods?
 
ja dann Spielst du Trackmania anstatt 200 mit 500 FPS oder wie?

Die 75% sind geschätzt. FEAR zum Beispielt schaft meine 6800GT mit 256MB und einem 3400+ AMD flüssig voll darzustellen.
 
Ähm, nur mal so am Rande: in 1920x1200 + 2xAA hab ich in TM Nations Forever je nach Spielsituation 30-70 fps. Also nix mit 200 fps ;)...

FEAR zum Beispielt schaft meine 6800GT mit 256MB und einem 3400+ AMD flüssig voll darzustellen.
Na klar, nur in welchen Einstellungen?
 
ich rede auch nicht von TM Nations Forever, sondern von Trackmania.

das weiß ich nicht mehr so genau, auf was ich da gestellt habe. Auf jeden fall 1280x1024 und ich spielte nie auf low und auch nicht auf so mittelmedium oder sowas.
 
Das Angst auf lahmen Karten flüssig sein kann steht nicht zur Diskussion.

PS. Bei Mafia und 32xS verbrauche ich locker 720MiB VRAM, leider geht Druck dort nicht. :(
 
@Unyu,

könntest du das auch mal in deutsch schreiben?

Wenn man spielt, dann nicht unter 60FPS. Oder muss ich das jetzt auch noch erörtern?
 
He, bleibt mal cool ;)...

Das Bild das Unyu zeigt war aber TM Nations...
 
1. kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus
2. Ich meine das normale alte Trackmania. Immer ohne Mods oder sonstigen kram.(So wies hald normal gespielt wird)

Schon klar, dass man mit unendlich vielen Mods und mega große selbst gebauten Maps auch mal mehr V-RAM auslasten kann. Man geht aber immer vom normalfall aus. Ohne MODS!
 
Post #2562. Das Bild zeigt TM Nations Forever. Das ist kein Mod oder so, sondern ein normales Spiel. Gratis von Nadeo als Download gestellt.

Unyu mich würden aber mal deine Settings interessieren... Ich bin mit oben genannten Settings auf ca. 450MB gekommen...
 
Um es kurz zu halten:

1) mehr als 512 MiB zu verbraten ist auch mit banalem MSAA sowie ohne Mods kein Problem bei vielen Spielen
2) mit TSSAA und Co sind über 700 MiB locker drin
3) die Bandbreite hat nichts mit dem Nutzen von VRAM zu tun und umgekehrt
4) die Größe des VRAMs ist eine Vielfache des SI
5) sobald der VRAM voll ist und ausgelagert werden muss, sinkt die Leistung bis hin zu Abstürzen [Bug *hust*^^]

cYa
 
Also ich bin schon einer der seine spiele mind. auf hight spielen will.

ich verstehe aber wirklich nicht warum man den Vram einer karte erhöht die speicheranbindung aber nicht, mag sein das es besser ist, das aber ned spürbar besser ist ist meine meinung ( denk ich mal das es so ist )

kann mir wer sagen ob die 8800gt besser gehen würde wenn man nur die speicheranbindung erhöhen würde?? das wär mal interessant
 
ja aber wenn die die anbindung größer wäre könnte die karte ja viel schneller mit den daten umgehen weill es ja dann mehr " PLATZ " gibt.
 
@mat_2
War es auch online?
Also alles hoch, 1680x1050, trilineare Filterung (per Treiber 16x), 16xQ + TMSAA, keine Bewegungsunschärfe, 6/8 Gegner, Gegner auf Mittel und eventuell Glück bei der Mapwahl.... so ungefähr.

@Stickstoff
Auch für dich nochmal:
Wenn die Karte mehr z-Füllrate hätte, wäre sie auch schneller. Toll
 
Ich fände es wirklich interessant wie eine GTS G92 mit einem 512Bit SI und 1GB VRAM abschneiden würde... Denn die "normale" 1GB Variante ist ja bei div. Settings trotzdem nicht schneller als ne 88GTX, was ich so gesehen habe.

@ Unyu
Nein war nicht Online. Normales Solo-Spiel. Ähm, das läuft aber nicht flüssig oder?!
 
Wo soll die Mehrpower auch herkommen?
Die 8800GTX hat:
Mehr Shaderpower, Pixelfüllrate, z-Füllrate, Bandbreite, Texelfüllrate.
Jetzt hat die GT nur den größeren VRAM. ;)

PS. Je nach Geschmack spielbar. :p
 
@Unyu,

es gibt kein Geschmack spielbar oder nicht. Entweder es laggt oder es laggt nicht.^^ =man kann zocken oder nicht.
 
@ mat_2

Mit ensprechenden VRAM-Fressern kann man mit einer 88GT/1024 eine Ultra überrunden :D

cYa
 
@ Unyu
Wieso hat die GTX auf einmal mehr Shaderpower als die GTS G92?!
Was ist die z-Füllrate?
Was ist "je nach Geschmack spielbar" :p?

@ yeeha
Also wäre die Gainward 88GTS 1024 die schnellste Single-GPU-Karte, wenn es sie gäbe :D?
 
Zurück
Oben