Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@Stickstoff,

ist die Grafikkarte neu? Weißt du, ob sie für dich geeignet ist? Auf welcher Auflößung spielst du? Bzw. welchen Monitor hast du?
 
@Stickstoff:
mit ner 8800gt bist du doch schon gut bedient und dein Netzteil reicht auch nich für ne 8800gtx
oder is die gar nich für dich?
Wenn sie online angeboten ist kannst du nen Link schreiben?
 
ja für mich ist sie überdimensioniert.. ich gebe meinen pc her da ich ihn im aussehen gemodded habe und seit ich das zimmer umgestellt hatte ( grund ist die sonne die mir am bildschirm scheint ) sehe ich nichts mehr vom pc und daher gebe ich meinen pc meinem bruder er gibt mir den restwert für das teil und ich kauf mir einen neuen.

Naja ich spiele auf einen 20" Monitor bin aber ein fan von hohen auflödungen und hohen details im spiel.

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp das ist der link zur HP die karte selber müsst ihr suchen, da der link nur auf die HP geht und nicht diekt auf die karte, es ist eine XFX 8800GTX die ist ziemlich am ende der seite ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test
wenn du 1600x12000bzw 1050x1650 oder höher nutzt dann ne GT mit 1024 MB oder ne 8800GTX, bei kleineren Auflösungen ne 8800GTS G92 also mit 512 MB
 
@Drankolz,

was bringt dir da ne GT? Die hat auch nur ein 256er Speicherinterface. Da bringen dir auch die 1024MB V-RAM nichts.
 
*hust*CRYSIS*hust* hast du den Test von CB nicht gelesen? "Zukunstsicher";)
 
ja toll. Wer Crisys wirklich spielen will, der braucht da ne andere Grafikkarte als ne 8800GT. Crysis kann man sowieso mit der aktuell am Markt erhätlichen Hardware nicht auf vollen Details spielen.
 
Gothic 3, Oblivion, Stalker, PT Boats, Crysis, UT3, Quake 4, Fear, Anno 1701, Armed Assault, Cellfactor Revolution, Company of Heroes, Vanguard, Prey, HL2, Doom3, Call of Duty 4, Trackmania .... Forever, ..... :rolleyes:

Sogar uralte Spiele wie Mafia ziehen über 500MiB.

Das nächste mal bitte informieren, bevor hier 2 völlig verschiedene Dinge, die null miteinader zu tun haben, vertauscht werden.
 
Trackmania Fear UT3 Anno HL2 Doom3

ich lach mich tot. Brauchen nie mehr als 512MB V-RAM. Kann mir vorstellen auch noch einige andere von dir aufgezählten Spiele werden die 512MB nicht brauchen.
 
Tobi41090 schrieb:
@Drankolz,

was bringt dir da ne GT? Die hat auch nur ein 256er Speicherinterface. Da bringen dir auch die 1024MB V-RAM nichts.

Naja eine Zeile drüber ist der Test verlinkt

Wo bringen dir da 512 in den von mir genannten Auflösungen immer gleiche oder bessere Leistung:lol:

wir lachen uns schlapp nich du
 
Mit dem Rivatuner kannst du den VRAM Verbrauch beobachten.

Alle Spiele selbstverständlich mit FSAA, nicht so wie bei den CB Tests. Manche auch mit Texturmods.
 
@Drankolz,

ja schön^^ Desswegen lach ich mich auch tot und nicht du^^.

Was braucht mehr als 512? Company of Hereros, Crysis, UT3.

Crysis sagte ich bereits. UT3 sind auch nur 40MB.(da wird man nicht viel merken an FPS)

und FEAR nicht vergessen gell^^: Nvidia 8800 GT 1.024 (4xAA) 328MB:D:D
 
ich red vom schlapplachen nich vom totlachen;)

aber es ist einfach so das der größere VRam ab ner gewissen Auflösung vorteile hat und das kann NIEMAND bestreiten
 
Tobi41090 schrieb:
Crysis kann man sowieso mit der aktuell am Markt erhätlichen Hardware nicht auf vollen Details spielen.

Lol?
Selbst ich kann mit meiner "Krücke" von 8800GTS/320 Crysis auf "Very High" (Ausnahme: Textur wegen Streaming+Speicher) und 1280x720 und 4:1 AF zocken und das mit 20-25fps (Contact). Gut, bei Paradies Lost ist es dann 1fps :P.

Es gibt jetzt auch schon unglaubliche Mischung aus 3 bis 4 GPUs, mit denen kannst du das auf "Very High", 1920x1200 und 4xAA spielen.
 
und damit der RAM besser wirkt ist auch das Speicherinterface die Speicherbandbreite sehr wichtig. Und da ist das 256, wie bei allen NVIDIA Karten so außer beim G80 88GTS/GTX/Ultra.
 
Zurück
Oben