Die beste Grafikkarte für jedes Budget

C'est en francais... Je ne parles pas bon francais...
Mais j'ai vu que tu a estimé... ;) Merci beaucoup!
 
jungs, sagt mal wann kommen die neuen grafikkarten auf den markt?

lohnt sich jetz ne 8800gt oder 9600gt zukaufen oder wartn das sie dann billiger werden (3-4 wochen)
 
@ y33H@, wäre die Radeon HD2600 XT nicht bei der AGP-Kaufberatung anstelle der GF7600 GT eher angebracht? Performancemässig liegt sie über der GF und preislich glaub ich sogar drunter...
 
Man muss allerdings sagen dass die 2600 nur von einzelnen Platinenherstellern, nicht aber von ATi selbst angeboten werden. Deswegen gints oft Treiberprobs, allerdings bei der 3850 auch.
IMO sollte die 2600 mal ne Überlegung wert sein
 
ich mein beim ortigen händler würde sie mich 114€ kosten, die alte verscherbeln bei ebay mit zusatzlüfter fürn 50ziger, zahl ich grad ma 60€, dafür lohnt sich das doch, oder?!

außerdem spiel ich eh nur mit meinem 19 zöller in auflösungen von rund 1280x1024, also brauchs ja nichts stärkeres sein, oder etwa doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht immer ne schnellere GraKa :p

cYa
 
Ja.

EDIT
THX @ Unyu - die 256er ist natürlich Schrott und sollte im (virtuellen) Regal vergammeln.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Bruder kein Gamer ist, dafür aber Filme bearbeitet usw. brauche ich ich eine Lösung, die 1080P ohne Probleme packt. CPU wird ein Intel E8200, reicht dann ein G33 Board oder muss mind eine GPU, wie 3450 her?
 
Filme bearbeiten (encoden) hat doch (noch) nichts mit der GPU zu tun, oder hab ich da was verpasst?
Soweit ich weiss wird das immer noch nur der CPU übertragen?

Ich kann mich erinnern, dass es mal etwas dazu von ATI gab, um das encoden in h.264 auf der GraKa laufen zu lassen, aber das war wohl nur ein Test und reichlich Beta...

Gibt es dazu schon was Neues?

Andy
 
ok hat sich erledigt.

man is ja gut jetzt, ich hatte es doch net so ernst gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy and Paste ftw ... der Tonfall könnte n bissl gemäßigter sein ...

cYa
 
hi y33H@, hab ma wieder deine aktuellen empfehlungen überflogen^^.
sag mal, sind die karten von 115,- bis 150,- € nich alle n bissel eng aufeinander gedrängt? eigentlich kannste das auch auf zwei oder sogar eine begrenzen oder? tun sich ja alle in preis und leistung fast nix. ich würds auf die 8800gt beschränken bei den jetzigen preisen (vllt noch besonders die ecs mit dem s1 für silent-fans hervorheben). dafür fänd ich die 9600gso für 76,- € http://geizhals.at/deutschland/a334640.html (sobald verfügbar) ne sinnvolle ergänzung.
und was hälst du von der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a316477.html
sollte das schnellste unterhalb der 3850/9600gso sein, oder? würde sagen, für den preis durchaus ne überlegung wert...
nur ma so als anregungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
96GSO ist ne Überlegung, beim Rest ... hmmmm ... we'll see.

cYa
 
Zurück
Oben