Die beste Grafikkarte für jedes Budget

besteht ein unterschied (leistungsmäßig) zum golden sample von ASUS?

jo es ist schon ein unterschied da, die goldensample taktet (fast) auf GTS niveau der einzige unterschied zur GTS ist, dass diese ein paar shader mehr hat.

Aber wenn du selber übertakten kannst, würd ich die nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, oder ne 9800GX2 ^^
wat soll die 8800GTX dann kosten?
außerdem spiel ich mit meinem 19 zöller in auflösungen von 1280x1024, und in diesen auflösungen is sind die GT und GTS besser als die GTX
 
Man könnte auf der ersten Seite die Preise mal wieder etwas anpassen, die 8800 GT bekommt man schon für 135€
 
auf 19 zoll mach die gtx wirklich keinen sinn... aber ich persönlich spiele auf 22 zoll und habe mich deshalb für die geforce 8800 gtx entschieden...

was ich noch mal nachfragen wollte....in den empfehlungen oben steht an einer stelle (ca. bei wann aufrüsten), dass ein sli oder crossfire system nicht sinnvoll ist.... wenn ich jetzt aber solche hohen anforderungen habe, die eine einzel gpu nicht schafft, wieso ist es dann nicht sinnvoll? ich meine high-end geht (außer vielleicht 8800 ultra / 9800gx2 oder hd3870x2) nicht mehr mit einer karte?

naja trotzdem super erklärungen! toll beschrieben!

gruss -curuba-
 
SLI/Crossfire ist erst sinnvoll wenn eine einzelne Highend Graka (=8800GTX/3870) nicht mehr schafft was du willst
 
das ist mir schon klar....das meinte ich ja auch.....meine frage war wieso es dann hier als "nicht sinnvoll" beschrieben wird?
 
Die taugen alle nix^^

cYa
 
@y33H@: seh ich nich so. in der preisklasse find ich die ganz ordentlich. und zumindest die 9600gso ist teilweise im bereich einer 3870. und wenn die nich taugt weis ich auch nicht. du empfiehlst ja sogar ne teure 3850 die deutlisch schlechter als die gso ist aber mehr kostet...
und bei der 8600gts für lumpige 54,- € (!) sind ganz andere taktraten als beim referenzmodell, was vor allem beim ram (1050mhz!) ordentlich was bringen dürfte. und die 2900gt... naja heiß diskutiert. ob die was taugt sollste ja herausfinden ;) damit hätteste wieder n paar tests, die sich aus der masse abheben... auch wenn dir die karten nich so gefallen... findeste nich? es dürfen ja auch ruhig ma karten bei den tests "durchfallen" ;)

@xxJVLxx65: ich nicht, wenn ich die gso für 76,- € bekomme und die gt erst ab 100,- € und die gso stellenweise sogar schneller ist (1280x1024 mit einfachem aa und af sogar generell...) dann ist die gso meine erste wahl...
und y33H@ hat ja sogar noch die 3850 in seiner empfehlungsliste, die durch diese karte imho wohl ihren platz verlieren dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke

zeig mir mal ein Shop der die GSO für 76€ lieferbar hat;) die gibts erst ab 86€ und da würd ich doch lieber ein 10er draufpacken und die 9600 GT nehmen, allein schon weil die 512mb vram hat.
 
@ Lübke

Joa, ich bastel evt. mal - zuerst aber mein aktuelles Projekt.

cYa
 
zeig mir mal ein Shop der die GSO für 76€ lieferbar hat die gibts erst ab 86€ und da würd ich doch lieber ein 10er draufpacken und die 9600 GT nehmen, allein schon weil die 512mb vram hat.


Ersetze 9600GSO durch 8800GS und es gibt sie für 79€ lieferbar. Das sind die gleichen Karten
 
Update folgt wohl am WE, ich hab viel zu viel zu tun -.-

cY
 
Die taugen alle nix^^

cYa

Wenn man in 1024x768 spielt, da lief Crysis sogar aufm AMD X2 3600 mit meiner alten 8600GT 256MB DDR2 in Middle flüssig.
Grad die 8600GTS is für den preis Interessant, die ATI 2900 wg. dem Stromverbrauch eher net und bei der 9600 GSO kann man auch noch 20€ drauflegen und ne 9600GT nehmen, nur dann kann man noch 40€ drauflegen fü ne 8800GT.....usw.
Das Spiel geht dann bis man bei ner 9800GTX ist!

Wobei wie Lübke schon sagte die preisklasse 50,- € bis 80,- € heute für gelegenheitszocker schon ausreicht.
Vor nem Jahr hast da grad mal nen Office Modell bekommen.

Wobei ich die ATI 3650
aktiv
http://geizhals.at/deutschland/a309534.html
http://geizhals.at/deutschland/a310103.html

oder

passiv
http://geizhals.at/deutschland/a323975.html
http://geizhals.at/deutschland/a318027.html
dafür wg. des niedrigeren Stromverbrauchs noch eher nehmen würde.
 
*hust* 1.024*768 "mid" lief auch auf meiner X1900XT/512, welche doppelt so flott wie die 86GT ist, nicht komplett flüssig - d.h. konstant über 35 bis 40 Fps.

Ich werde da mal schauen, eine HD3650 ist ja in etwa so flott wie eine X1950Pro oder 7900GTX.

cYa
 
Mit soviel Fps zock ich nur SupCom :D

cYa
 
Zurück
Oben