Die beste Grafikkarte für jedes Budget

EVGA haz doch noch dieses nette feature dass, sie dir deine alte Grafikkarte gegen eine neue austauschen.

zB, du hast eine 8800 GT die momentan noch 110€ kostet bei EVGA, und möchtest eine 9800 GTX die 220€ kostet. Dann kannst du für 110€ aufpreis die Katen bei denen Tauschen. Die Grafikkarte darf aber nur max 3 Monate alt sein und das ganze nennt sich Step Up Programm
 
@Jace
naja du kannst halt deine Graka testen ob sie dir genug Power hat.
 
Ich weis net ob die 9100 wirklich so gut is <.< was meint ihr... allein von der Performance her.

MfG Exceed
 
THX, work still in progress ... evt. doch die GSO/88GS reinhauen ...

cYa
 
ja die 9600gso interssiert mich jetzt nach dem cb-test noch mehr. in den wenigen tests dies zur 8800gs bisher gab (leider auch von wenig bekannten seiten) war diese der 3850 eigentlich immer sehr deutlich überlegen und in niedrigen auflösungen auch mal vor der 9600gt und 3870 dank ihrer g92 gpu. die 9600gso ist doch angeblich die gleiche karte, hat aber bei cb deutlich schlechter abgeschnitten.
kannst du die ergebnisse bestätigen? oder gibt es vllt sogar doch einen unterschied zwischen 8800gs und 9600gso. stärker beschnitten in der zahl der shadern oder so...
interessieren würde mich auch mal der nutzen des enormen oc-potentials. dre g92 geht ja nicht selten deutlich über 700mhz aber bringt das bei der gerinen speicherbandbreite überhaupt noch etwas? und wie groß ist der unterschie zwischen 700mhz ram und 900mhz ram? das sollte doch enorme performance bringen, weil die speicherbandbreite ja in fast allen einstellungen der flaschenhals ist oder?
also falls du nen artikel über die 9600gso bringen solltest wäre ma n guter test 9600gso extrem gpu übertaktet vs. 9600gso extrem ram übertaktet interssant. ich glaub das ist was, das nicht viele zu bieten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
bei der 9600GSO sowie der 8800GS ist die Bandbreite das geringste Problem, sondern ehr der V-ram. Deswegen, in Spielen die eine so "große" rechenleistung benötigen(700mhz) sind die 3**mb vram eh zu wenig.
 
Naja, bei GPUs für 100€ oder darunter sollte man auch keine High-End Performance erwarten, die alles meistert.
 
@soulpain

ja da hast du natürlich recht, soviel Leistung für den Preis hat man bisher ja eh noch nie bekommen. Für den Gelegenheitsspieler wirds auch sicher reichen.
 
@xxJVLxx65: ist durchaus möglich, zumindest spricht du damit einen weiteren sehr interessanten punkt an: lohnt sich bei der 8800gs/9600gso die 768mb-variante? eine solche karte wäre sicher auch noch sehr interessant denke ich, da bei den billigkarten ja gern mit großem (wenn nicht sogar übertriebenem) vram geködert wird. hab ma was von ner 8600gt mit 1024mb gelesen. darum erwarte ich, dass demnächst diverse hersteller auch bei der 9600gso auf den größeren ram setzen. würde sicherlich was bringen oder?

@soulpain: ich erwarte sicher keine highendleistung^^ aber für gelegenheitsspieler könnte die durchaus interessant sein. und es geht hier ja auch um einen vergleich zu 38x0 und 9600gt. die spielen alle in der gleichen preis- und leistungsliga...
 
@Lübke

ne lohnt sich nicht, da sie 109€(8800 GS 768mb bzw 98€ 9600 GSO) kostet, da dann doch lieber eine GT die schon für 113€ zu haben ist. Das "Problem" im jetzigen Mainstream bereich ist ja das man für 10€ meistens die nächstbessere Karte bekommt.
 
ja aber ich denke nicht dass die 9600gso über 100,- € geht... ne 8800 mit 768mb hat halt schon nen ordentlichen ruf ;) aber die 9600gso ersetzt ja die 8600gt und wird imo auch in kürze das preisniveau übernehmen. aber mal unabhängig von preiserwartungen wäre es denke ich schon interessant zu sehn, ob und wie weit sich das mit dem zusätzlichen ram auswirkt, und wos einfach an der bandbreite fehlt... es geht bei so ner karte ja eher um auflösungen von 1280x1024 und vllt 1 x aa und af... wie soulplain schon sagte, isses ja nich grad ne highendkarte^^
 
sehr gut erste sahne ! Netter guide^^ vorallem gute begriffs erklärungen etc =) *clap*
 
Bei Treiberproblemen mit Ati/AMD-Karten lohnt sich immer mal, versuchsweise einen Omega-Treiber zu installieren.

Vielen hat das bei Treiber-Problemen bereits geholfen.

Gruß
sunzi
 
Bitte nicht schlagen, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich wäre euch Aficionados sehr verbunden, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was bei einer NVidia 8000 GTX qualitativ hochwertiger ist: Multi- oder Supersampling?

Danke vorab!
 
So einfach ist das nicht. Qualitativ ist TSSAA oft, aber nicht immer besser - das hängt vom Content des Spiels ab.

@ gruffi

Ich melde mich heute abend/nacht diesbezüglich :)

cYa
 
Zurück
Oben