Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ungefähre Preise der GT200 Modelle sind noch nicht bekannt oder? Hoffentlich wird das Topmodell mal unter 400€ fallen...
 
Klar nach einem Jahr gibts das Topmodell vielleicht für unter 400€. :rolleyes:

Schon gewussst: Die 8800GTX kostete zum Start über 600€.
 
Über 600$ sollen es werden, d.h. mit Zoll und bla und blubb wirst du sicher über 500 bis 600 Euro hinblättern müssen.

cYa
 
@devic

also dass, das Topmodell irgendwann mal unter 400€ gibt, ist sogut wie sicher. Die Frage ist nur wann;)
 
@jodd,

um Grafikkarten^^. Aber die CPUs spielen dabei auch eine wichtige Rolle, was dann im Endeffekt die Leistung einer Grafikkarte bestimmen.
 
@jodd

dann verschieb doch bitte diese Diskusion damit wir ohne schlechtes gewissen weiterdiskutieren können:)
 
@ jodd

Immer mit der Ruhe. Solange keiner eine Frage direkt zu GPUs hat, finde ich das Thema GPU-CPU-Skalierung doch sehr spannend. Wobei du natürlich recht hast - reine CPU Gespräche haben hier nichts zu suchen. Ich werde PNs nutzen.

cYa
 
gruffi schrieb:
Wie sieht es denn mit der TDP aus?
Zu den meisten aktuellen Karten finden sich TDPs, zu älteren kaum. Ich halte das jedoch für eine gute Idee und werde Werte suchen - wer welche (samt Link) hat, bitte posten.

@ jodd

THX :)

cYa
 
TDP ist meist die maximale Verlustleistung gemeint, jedoch nicht immer.

43 Watt klingen angesichts der 115 Watt eines G92-270 (8800GT/512), den 185 Watt einer Ultra sowie den 106 Watt einer HD3870/512 und den 98 Watt einer HD3850/256.

Weitere Werte (ohne Gewähr):

9800GX2 - 197 Watt
9800GTX - 156 Watt
8800GTX - 177 Watt
8800GTS/512 - 140 Watt
9600GT - 101 Watt
HD3650 - 75 Watt
HD3450 - 33 Watt

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht raum alle immer sagen das der Lüfter bei Nvidia zu laut sei. Ich habe ne XFX 8600 GTS XXX und die ist extrem leise. Nur beim starten des Rechners hört man sie. Aber sobalt ich beim Willkomens Bildschirm angelange hört man sie nicht mehr. zudem finde ich es schade das du die 8600 GTS weggelassen hast. Die Karte kostet Aktuell nur noch 69,99 bei Alternate. Also in dieser Preisklasse findest absolut nichts besseres. Ich habe Windows Vista Ultimate in der 64 Bit Edition und zocke Crysis auf Ultra. Natürlich ohne AA is klar dann geht die Karte in die Knie, aber so - kein Thema. Bei Assassins Areed steht alles auf Max und ich habe keine ruckler.
 
@Jim - Panse

What??? Mach mal ein Screen in dem du über 20fps hast.
 
@ Jim - Panse

Wenn dein Gefühl für Fps und dein Gehör genauso gut sind wie deine Rechtschreibung, dann verstehe ich, warum du eine 86GTS für leise hälst und Crysis auf "ultra" (was auch immer das sein mag) zocken kannst :lol:

btw für rund 70€ kauft man imo eine HD3650 oder eine 8800GS/9600GSO - aber keine 86GTS.

cYa
 
zocke Crysis auf Ultra

Na klar :freak:. In 800x600?

EDIT: Way too late :p!

@ yeeha
Ja, wobei eine 3650 schon (ein bisschen) langsamer ist als eine 86GTS oder?
 
Laut CB ist die 86GTS ~17% schneller als ne HD3650 - dafür ist diese billiger und will weniger Strom und geht bei vollem VRAM nicht so ein. Zumal eine 86GTS im RefDesign nicht leise ist.

cYa
 
du tust so als ob das nix wäre^^ wenns nun darum geht mit 25 fps oder mit 30 fps zu zocken macht das imho schon was aus ;)
der unterschied beim verbrauch liegt übrigends bei satten 2 % last und 4 % idle ;)
ich würd diese vorschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/a316477.html
ist nochmal ein stückchen höher getaktet, was grade beim ram sicher einiges bringen dürfte... und der preis passt denke ich auch für das gebotene...

warum hast du eigentlich in deiner empfehlung noch immer die 3650 stehn? die 8600gts bietet doch mittlerweile fürs gleiche geld mehr leistung? die 2 watt verbrauch rechtfertigen doch sicher nicht auf ein fünftel der leistung zu verzichten...
früher wo die so übertrieben teuer war, fand ich die gts auch mist. das lag aber vor allem am völlig übertriebenen preis. jetzt wo sie fürn fuffi zu haben ist finde ich sie sehr atraktiv und bin wie gesagt der meinung dass sie momentan die 3650 in deiner liste aufgrund der deutlich höheren leistung ablösen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben