Die beste Grafikkarte für jedes Budget

naja, is ja ma n anfang :D
aber n bissel ausdünnen sollteste die 115,- bis 150,- schon find ich, oder die karten vllt paarweise gegenüberstellen, damit man abwägen kann was man will... ich denke nicht, dass einer in der preisklasse seine kaufentscheidung von 5,- € abhängig machen muss^^
wobei ich zumindest die 3850 im mom nicht wirklich empfehlenswert finde, da immer so innerhalb von 5,- € zur deutlich schnelleren 9600gt...
 
Aber es gibt auch Anwender, wie mich, die Wert auf niedrigen Stromverbrauch legen. Und da nehm ich lieber die 3850, die ein bißchen langsamer als die 9600gt ist, aber im Idle deutlich weniger Strom verbraucht.

LG
jodi
 
also beim verbrauch ist nun kein großer unterschied: 16 watt im idel weniger aber dafür auch 9 watt unter last mehr. das wäre jetzt kein grund für mich auf leistung zu verzichten, zumal es ja zocker-karten und keine office grakas sind... kann man sich sicher drüber streiten, die 3850 ist auch sicher alles andere als schlecht. nur im mom und bei den preisen würde ich der 9600gt halt meine empfehlung aussprechen und das ist ja auch hier der sinn des threads: kaufempfehlungen zu geben...
aber das muss y33h@ entscheiden ;)
 
Ist schon richtig. Aber ich kann doch beides kombinieren. Wenig Verbrauch und trotzdem eine angemessene Spielekarte. Ich z.B. lasse meinen Rechner 24h laufen, zocke aber trotzdem gerne ab und zu ein Spiel. Also finde ich die HD3850 dafür gut.

LG
jodi
 
ist sie ja auch^^ nur wie gesagt, so viel tun die sich nich im verbrauch (je nach dem wie viel man spielt und wie viel man im idle ist...). von der leistung her ist da aber schon n unterschied und fürs gleiche geld...
für dich ist die 3850 sicherlich die angemessene karte ;) bei 24h-betrieb und wenig last bringts das schon...
 
hi, erst mal willkommen in Forum :schluck:

mhh, sehr komisch das er in der überschrieft schreibt GT(X), denn es sind definitv 2 GT`s. Würdest du dir zutrauen einen PC selbst zusammenzubauen?
 
Danke fürs willkommen heißen. Ja das würde ich. Ich bin mir manchmal nur unschlüssig ob die Teile auch optimal kompatibel sind. Hab mich leider lange nicht mehr mit hardware beschäftigt darum bin ich da eher ratlos.Aber ich halte an dem Glauben fest vielleicht doch irgendwo günstige und dazu gute Komplettangebote zu finden. :)
 
Aber ich halte an dem Glauben fest vielleicht doch irgendwo günstige und dazu gute Komplettangebote zu finden.
Nun, beten soll ja helfen :p Nein, im Ernst, so etwas wird dir nur selten über den Weg laufen, selbst bauen ist immer noch die beste Option, sofern man bissl Ahnung hat.

cYa
 
Nunja, zutrauen würd ichs mir, aber der Haken an der Sache ist wirklich nur das ich nicht weis welche Komponenten zurzeit die geeignetsten wären.

Aber ich möchte mich da natürlich gern belehren lassen.
Nutzt man da am besten einen Anbieter wie Conrad und stellt sich da den Pc aus den Komponenten komplett selber zusammen oder einzeln da wos die besten Preise gibt?

Der Pc sollte für die Games der nächsten Zeit gewappnet sein.
 
also zum Ebay PC:

das Mainboard ist Mist und bein Ram und beim Netzteil weiß man nicht genau was verbaut ist. Aber der Rest ist ok, auch wenn das angepriesene Crysis Beast nicht so ganz stimmt
 
Das wird bestimmt Levicom oder LC Power sein.
Fragt sich nur was schlimmer ist. Ein youngyear das primär noch als AT Netzteil mit FETs ausgelegt ist und damit Wirkungsgrade unterhalb der Norm erreicht oder aber eines, das so miserbal bestückt und verarbeitet ist, dass Schlachtfeldromantik aufkommt.
 
Nun, ich hab mir tatsächlich mal bei Alternate den Pc auf 850€ Basis zusammengbastelt so wie es im "der ideale Gamer-Pc" Thread beschrieben wurde. Leider hatten die aber den E8400 Duo nicht vorrätig also ist eine Komplettbestellung dort doch nicht drinne. Werde mir wohl um volles Sparpotenzial zu erreichen die Teile alle über die jeweils günstigsten Anbieter bei Geizhals holen.
Obwohl das Problem dann wohl ist das man für jedes Teil seine eignen Versand und Nachnahmekosten hat und das den Preis wieder gut nach oben schraubt.
Das muss ich nochmal nachrechnen.
 
Du kannst zB Teile bei mix-computer (gehört zu alternate) und mindfactory (dank Midnight-Shopping entfallen die Versandkosten) kaufen.

cYa
 
was macht mehr sinn?
eine GF 8800GTS 512mb
oder eine 8800GT aber die mit 1024mb

die GTS würde 10€ mehr kosten, aber mir ist wichtig welche mehr leistung hat, und wie viel ungefähr
 
@Timo775

die GTS hat mehr leistung(~10%) wenn der Vram bedarf weniger als 512mb ist, bei allem darüber ist die GT mit 1gb schneller, teils deutlich. So jetzt kommts aber das entscheidende, Spiele die unter 512mb vram haben(meist alte), können sowohl die GT wie auch die GTS gut berechnen. Nur ist es egal ob man 150fps oder 165fps hat. Bei vielen aktuellen Spielen die mehr als 512mb vram benötigen kann es entscheident sein, ob es flüssig oder ruklig ist. Der Vram bedarf hängt auch stark von Quliätssettings wie aa/af, sowie in dem zusammenhang von der Auflösung in der gespielt wird ab. Daher würde ich(hab ich auch getan) zur GT mit 1gb greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenns die GTS als 1GB variante gäb wäre die auch bei spielen die mehr als 512 VRAM benötigen 10% besser, aber so is bei spielen mit hohem VRAM-bedarf die 1gig 8800er besser, weils sonst bei der GTS zum VRAM-Bug kommt.


also ich hab die 1gig variante von xpertvision gesehen für 189€, ist das angebot gut oder schlecht? besteht ein unterschied (leistungsmäßig) zum golden sample von ASUS?


weil ich werde mein system für OFP2 auslegen und bei so großen offenen landschaften mit sichtweiten von 10.000 metern und mehr, wird der VRAM bestimmt mehr beansprucht als bei spielen wo die sichtweite nur wenige meter beträgt weil dort häuser stehen (CoD4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben