Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Naja, eine GX2 macht schon 30% mehr Fps sofern SLI wie CF funzen, einzig mit dem (praktisch imo sinnlosen) 8xAA geht die X2 auf und davon - oder wenn der GX2 der kleine Speicher ausgeht :lol:

cYa
 
misor schrieb:
Edit:

@y33H@: Kannst du mal bitte meinen Thread durchschauen und mir sagen, ob noch irgentetwas verbesserungswürdig ist? Wäre voll nett.

Ich weiß jetzt nicht, ob du es noch gesehen hast, deswegen hier noch einmal.
Wäre echt cool, wenn du dir kurz 5min zum drüber gucken nehmen könntest .

Mfg, Misor
 
Außer, dass du ein chinesischer Thread-Plagiate-Anfertiger bist, siehts ganz gut aus.
Außerdem hat sie einen Stromsparmodus im 3D-Betrieb.
Seit wann spart eine 9600GT Strom in 3D?! BTW. die Powercolor HD3870 PCS (sofern Rev.1.0) ist sacklaut.
Die Karte ist 27cm lang; man benötigt für die OC-Features ein Netzteil mit 6+2pol. Stromanschluß!
Benötigt man auch ohne OC :lol:

cYa
 
Ok, ich habe die Verbesserungen vorgenommen. Danke.
 
Bzw. man braucht 2x6-Pin für vanilla und OC, nur wer warum auch immer per CCC OCen will, braucht 6-Pin und 8-Pin.

cYa
 
Hat er ja schon, dieser sieht meinem auch iwie verblüffend ähnlich ... ich sollte mal auf Copyright klagen.

cYa
 
Ich sehe da keinerlei Ähnlichkeit und ich habe auch nichts übernommen. Ich verfolge ein bisschen ein anderes Ziel als du.
 
Ich sehe da schon eine Ähnlichkeit ... aber was interessiert mich das; solange du nichts wortwörtlich übernimmst, wayne.

cYa
 
Hab vor mir ne 8800GT zu kaufen, im Bericht hier steht ja das die 1024MB Version vorteile bringt bei ner hören Auflösung

Aber laut dem Test ist sie sogar langsamer?!:confused_alt:

http://www.hartware.de/review_788_3.html

Selbst zock ich auf 1680*1050 Pixel +AA+AF
 
Die Version mit 1024 MiB dagegen kann sich in ensprechenden Spielen ein gutes Stück absetzen [...] Da solche Karten die meisten Spiele mit maximalen Texturdetails sowie AA/AF und hohen Auflösungen meistern, macht sich sich hier zusätzliches VRAM bezahlt.
In erster Linie fressen die Texturen, AA und Shader den VRAM-Platz, hohe Auflösungen an sich nur in Kombi mit AA. Laut diversen Tests ist die 1024er da langsamer, wo weniger als 512 MiB benötigt werden, da die Karte ihr Speicherpolster hier nicht ausspielen kann. Aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes durch den großen Speicher ist die 1024 bei solchen Spielen/Benchmarks etwas langsamer. Bei den aktuellen Marktpreisen ist die GT/1024 nur noch bedingt zu empfehlen, die Asus etwa ist günstig und scheinbar recht leise. Wobei ich mir an deiner Stelle vll eine gebrauchte G80-GTX mal näher anschauen würde.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen angenehmen Morgen wünsche ich euch ersteinmal.
Ich habe hier viel über Grafikkarten gelesen, jedoch ist vieles für mich unbekannt.
Ich suche für meinen Neffen eine Grafikkarte, die aktuell bei ca. 50 € liegt. Dabei ist egal ob neu oder gebraucht. Er spielt momentan Bettelfield 2 und das mit einem Chip.
Das ist wohl nicht so gut sagt er. Würde man für das Geld eine anständige Karte bekommen?
Ich habe am Anfang schon welche gesehen, da standen Systemanforderungen drunter.
Ich weiss aber nur dass er XP hat und ein ASUS 2avm oder so und einen 3800x64 Prozessor.
Ich hoffe dass es dafür noch eine Karte gibt, und dass ihr mir helfen könnt.
Es wäre schön.
Danke schon einmal im voraus.
 
Moin,

hab zusammen mit meinem Kollegen noch einen P4 2.6Ghz hier stehen und wir wollten mal gucken ob wir damit nicht noch ein paar alte 3D Spiele zusammen spielen könnten.

Was für AGP (!) Grafikkarten bis maximal 50 Euro könnt Ihr so empfehlen? Die Empfehlung vom Board mit 80€ ist schon was hoch für nur mal zwischendurch...

Vielen Dank für eure Tips :)
 
@ Tailon

Sofern du eine neue GraKa möchtest, würde ich mal eine 7600GS näher anschauen.

@ Keine Ahnung2

Für rund 50€ wäre eine gebrauchte X1900GT oder 79x0GT eine Idee, mit etwas Glück ergatterst du für ein paar Euro mehr eine X1950Pro oder sogar X19x0XT. Etwas langsamer, aber empfehlenswert ist die HD3650 oder ihr gleichschneller Vorgänger HD2600XT.

cYa
 
Danke y33H@,
gehen die auch für einen flachen Monitor und einen express Anschluss?
Ich kenne mich da nicht aus.
Habe auch einen Computerladen bei uns gefragt, der sagte eine GFORCE 4 FX oder eine GFORCE 8600 wären optimal, stimmt das? Der zieht einen manchmal auch gern über den Tisch.
Sind die Karten auch noch für aktuellere Spiele geeignet oder muss man da noch eine holen?
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
 
Da eine Geforce 4 FX nicht existiert und eine Geforce 8600GT sehr teuer sind für das gebotene..
Der Typ redet absoluten Mist. Eine Geforce 4 ist wie der Name sagt aus der 4ten Geforce Generation, während wir schon bei der mittlerweile 8. bzw. 9. sind.
Eine Geforce FX kommt aus der 5. Generation. Also auch nicht besser.


Wenn du mit flachen Monitor einen TFT Monitor meinst, es gibt da keine Probleme.
Bei Express Anschluss muss ich auch raten. PCI-Express? Ja.. das funktioniert.
Was du mit "noch eine holen" meinst, kapier ich schonmal gar nicht.

Die von y33h genannten Karten, passen alle perfekt auf das Mainboard bzw zum Monitor und sind alle spieletauglich.
Es sei denn natürlich, du hast uns einen falschen Mainboardnamen gennant.
 
Danke, ich habe hier bei meinem Bruder die Kartons von den Sachen.

AMD ATHlon64 3800+
ASUS M2A-VM HDMI
dann 2GB DDR II RAM
350W Netzteil
LG 16x DVD
FUKATO 22" TFT
250 GB HDD

Ich hoffe das passt. der Grafikkartenanschluss ist PCI-Express x16
die 8600 ist GT und 512 MB. Passt das? Denn er hat ja 2GB?????
 
Vielen Dank. Eine letzte Frage noch. Ist aktive oder passive kühlung sehr wichtig? ich meine der Unterschied. denn die Hersteller müssten doch eigentlich die besste Kühlung für die Karte anbieten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keine Ahnung2

jo man hat 2Jahre Garantie auf eine Karte und die Hersteller sind deswegen auch am überleben der Grafikkarte interessiert.
 
Zurück
Oben