Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Echt, sicher? schau grad bei ebay nach einer 8800gts (G80) :D

Also kann ne PCI-E 2.0-Karte auf mein Board packen? hätte mich auch echt gewundert; hab früher auch mal ne AGP8x auf AGP4x; sogar meine Voodoo3 läuft auf meinem Soackel A-Board:)


Also SICHER? quelle?:)
 
Hab meine bei E-Bay vor nem Monat für 200,53€ oder so verkauft. Die gleiche ging für 130€ ne Std. später mit^^

Die 8800GTS ist eine schöne Karte. Übertaktet war sie fast genauso schnell wie meine 8800Gt, aber dafür um einiges schöner!
 
ja die Sparkle ging grad für 130€ weg, aber wenns stimmt kann ich ja doch ne aktuelle Karte nehmen *freu*
 
Ja, sicher. PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel. Es gab hier im Forum auch schon einige mit dem Board, die darauf eine G92-Karte betrieben haben.

http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#PCI_Express_2.0

PCIe 2.0 is backward and forward compatible with PCIe v1.x. Graphic cards and motherboards designed for v2.0 will be able to work with v1.1 and v1.0, and vice versa. In some rare cases it is possible that a PCI-E 2.0 card will not work correctly on a PCI-E 1.0a slot. This is only limited to certain video cards.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super, DANKE, mir kullert grad ein großer Felsbrocken vom Herzen :D Hätt mich stark gewundert, weil mein Board noch nicht sooo alt is:)

Dann wirds ne stromsparende 3850/3870, FALLS ich mal ne fehlerfreie bekomme:D

Dachte vorhin die PCIe 2.0-Geschichte, da die HIS 3870 ja nicht lief bei mir in Spielen > das war der Serienfehler bei denen; und die GeCube 3850 Turbo lief gar nicht, nur Standby, die war aber scho ausgepackt von jemand anderen, also hab ich die zurück geschickt (angeschlossen hab ich sie richtig)
 
Sorry wir hatten grad ein ganz wichtiges Thema zu besprechen ;)



Ok die 3650 würd ich auch nicht empfehlen. Und die 3870 sind leider bis auf die singleslot kaum, fast nicht im Preis gesunken die letzte Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xp_home

Ich arbeite den ganzen Tag (bis 18-18.30h) und bin daher nicht mehr gaaanz so aktiv wie sonst ;)
Die HIS Radeon HD 3650 iSilence III, 512MB ist zu teuer und sollte aus dem "empfohlenen Modellen/Herstellern" raus...
Apropos. Die Preise der HD3870 und co. sind gesunken man könnte die Preise "etwas" nach unten korrigieren
Mal sehen, was sich da machen lässt :D

cYa
 
Da die Preise der HD3870 ja jetzt noch einmal ziemlich gesunken sind, welche Graka ist nun empfehlenswerter vom Preis-/Leistungsverhältnis gesehen: 9600 GT (125€) oder HD 3870 (137€)?
 
Hat noch jemand eine andere Meinung oder kann man das so stehen lassen und zur HD3870 greifen?
 
Die HD3870 ist flotter, will in idle weniger Strom und wird imo aufgrund des höheren Shaderleistung sich in Zukunft etwas mehr von der 96GT absetzen.

cYa
 
Ja *meld*.
Seit wann kostet die 9600GT 125€? Ich seh sie für 108€. Zudem hat sie einen 3D Stromsparmodus, da wo die AMD Karte einen Sinnlos hohen Verbrauch hat.
 
Vor zwei Wochen lag die noch bei 118€ und dann kommt Versand hinzu.

Kommt mir das nur so vor oder ist das Feld extrem dicht aufgerückt?
9600GT, 8800GT und HD3870 sitzen preislich sehr sehr eng beieinander. Wenn mein dummes Gehäuse nicht wäre, hätte ich meine 9600GT wieder zurückgeschickt und mir was stärkeres gekauft.
 
und ein 2D-Stromsparmodus is viel sinnvoller wie in 3D, weil die meisten außer irgendwelche Kiddies eher den PC in 2D laufen haben wie dauernd zu spielen.
 
Ja mag sein, das Einige der 3D Verbrauch weniger als der 2D Verbrauch juckt.
Es ist dennoch sehr eineitig nur das Eine zu betrachten.
Zb beim Vergleich 9600GT (109€) zu 3850 (105€) sehe ich keinen ernsthaften Grund für die 3850.
 
ich hab mir für 115€ lieber die Gecube 3850 TURBO geholt :) Spart ne Menge Strom mit 30W weniger. Hab auch wegen der passiven Sparkle 9600 überlegt, aber die lag bei 129€;
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich empfehlenswert gibt's für mich nicht :D. Ich brauche eine klare Aussage :D.
 
Wer 10-15 Euro mehr ausgeben kann/will, kauft sich eine HD3870, wer nicht eine GeFoce 9600GT. Wo ist da das Problem? Von mir aus kann der jenige auch nach Vorlieben entscheiden. Einer der eine ATI-Karte hatte und damit zufrieden war, wird wohl eine HD-Karte kaufen und umgekehrt. Ich erinnere mich da ganz besondern an einen aus der Kaufberatung der um Himmels-Willen keine ATI-Karte kaufen wollte und sich lieber eine vom Preis-Leistungsverhältnis schlechte GeForce 8800GS einbauen wollte, als das er eine ATI HD3850 nimmt. (Damals gab es die GeForce 9600 GT noch nicht)
 
Zurück
Oben