Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Kurze Frage: Lieber die 256MB- oder die 512MB-Variante einer HD3850 nehmen?

256MB: 104€

512MB: 122€

Danke für eure Antworten!

Edit: Ok, ich glaube es liegt auf der Hand: 256MB. Der Aufpreis lohnt nicht, stimmt's?
 
mir persöhnlich wärn es die 18€ wert. allein zur vorsorge, dass man die Texturregler auf maximal drehen kann.
 
Das kann man so nicht sagen. Auf was für einer Auflösung spielst du? Die Karte in der unteren Mittelklasse haben aber meist eine zu schwache GPU um den dann großen V-Ram auszulasten.
 
Also die Frage stelle ich nicht, weil ich mir die Karte kaufen will, sondern um meiner Kaufberatung's Willen ;). Und ich bin am überlegen, was sich für die Allgemeinheit mehr lohnt.
 
Also die Leistung der Karte steigert es eigentlich garnicht, weil dafür die GPU zuständig ist. Die Leistung kann halt auf höhere Auflösungen und Kantenglättung usw. besser angewendet werden.
 
Und selbst wenn ich die 512 MB Karte rein nehme, dann gibt es da immernoch die 9600 GT, welche nochmal besser ist und genauso viel kostet. Also von daher empfiehlt sich wahrscheinlich eher die 256 mB-Variante bzw. eigentlich empfiehlt sich dann gar keine 3850 mehr oder? ^^
Ich suche halt Platz 2 in meiner Kaufberatung. Platz 1 habe ich die 9600 GT, Platz 2 die 8800 GS zusammen mit der HD3850 256MB, bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne streich die GS raus und mach die 256mb HD3850 rein. für den ottonormalverbraucher reicht das;)
 
du meinst platz 1 aber immernoch die 9600 gt lassen?!
 
So, ich bin wieder am Anfang, könnt kotzen, erst die defekte HIS 3870 ; jetzt kommt meine GeCube 3850 turbo und der Monitor geht gar ned an nur auf standby, ich könnt kotzen; stromkabel is dran, sie steckt richtig; im karton war eine packung kabel scho offen, vllt. hab ich ne defekte karte bekommen, die scho jemand hatte? oder mach ich was falsch? meine x1800xt läuft ohne probleme....

Hab jetzt echt keine Lust mehr, entweder ich lass es oder hol ne 3870 beim Litec hier in München, oder ne 9600gt online.

echt MIst...
 
hast Treiber vorher deinstalliert? Also du hast definitiv keine neue Karte bekommen, wenn ein Teil des Zubehörs schon offen war.
 
ja hab die TReiber deinstalliert, sogar mit DriverCleaner; spielt aber auch keine Rolle, da ja beim POST der Monitor scho schwarz bleibt.

Ja Tüten waren geöffnet und die Karte war auch offen in einer Tüte, NICHT versiegelt!
 
würde ich sofort zurückschicken und ne saftige Beschwerde schreiben. Oder hast du B Ware oder sowas gekauft? Wo hast du die Graka gekauft würde mich jetzt noch interessieren?

Kaufst du dir jetzt wieder ne 3870 oder ne andere?
 
Bei ebug gekauft, die haben zum Glück einen DHL-Rücksendeaufkleber dabei. Meine HIS 3870 ging auch scho an die zurück. Die werden sich freun:D

Weiß ned was ich mach. Hab hier scho einen Beschwerdebrief liegen und wollt entweder wieder mein Geld zurück oder noch ne Gecube 3850 Turbo.
Hab langsam echt kein Bock mehr, wollt nur schnell ne billige Graka mit 512MB, jetzt dauerts scho wieder Wochen.
 
würde an deiner Stelle das Geld zurück verlangen und bei einem guten Onlinshop bestellen.
 
werd wohl stornieren; is zwar noch nix billiger geworden, aber auf CB steht dass die 3870 massiv im Preis fallen soll.
 
Zurück
Oben