Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Bei mir hört man nichts bei meiner x1800xt dualslot obwohl der 2. PCI-Slot ja dieses Gitter hat.


P.S. hab mir jetzt für 115€ die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB bestellt <20€ billiger wie die 9600gt, 45€ billiger wie 8800gt oder 3870; passt als Übergang und packt GTA4 auf jeden Fall und Crysis kann mir gestohlen bleiben bis ins Jahr 2010 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach ner neuen grafikkarte und wollte jetzt nicht extra nen thread aufmachen.
im moment hab ich ne 7950gt mit ne vf-900 drauf, und die wollte ich langsam mal in rente schicken.
von der leistung her hab ich an die 8800gts gedacht.monitor is 19".

die eigentliche frage richtet sich auch eher in richtung der lautstärke der 8800gts.
wie leise bzw. laut ist der referenzkühler im vergleich zu dem vf-900?
der vf-900 ist eigentlich der einzige lüfter den ich bei meinem system recht deutlich hören kann(@5v) und der nervt schon nen bisschen.

gruß
mrjules

restliches sys:
CPU:E6600 mit scythe mugen
MB:GA-P35-DS4
RAM:4gb mdt 800
NT:450W be-quit
Gehäuse:Chieftec LCX-01B-B-Sl mit scythe s-flex 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VF-900 @ 5v ist mir zu "laut" - dummerweise sind alle 8800 im RefDesign noch lauter, auch die GTS/512.
Du kannst dir aber eine GTS kaufen und per Accelero S1 passiv kühlen, das habe ich mit einer 88GT probiert.

[Review] G92 vs. RV670 --> 6) Alternative Kühler

cYa
 
ja das mit dem passiv kühlen müsste ich mal ausprobieren ob das mit dem s-flex 800 als einzigem gehäuselüfter hinhaut.
aber die alternative Artic Cooling Accelero S1 aktiv (2x Scythe Kaze Jyu 100mm @ 5 Volt bzw. 571rpm)
hört sich eigentlich recht interessant an.
danke für den tip.
 
Bei einer 88GT/GTS reicht praktisch jeder Lüfter, zB ein 500er Slip Stream oder ein gedrosselter XL1.

cYa
 
Hi Leute, habe nocheinmal eine Frage: die HD3650, sollte man die mit 512MB oder mit 256MB lieber nehmen?
Die 256MB-Variante kostet 66€ und die 512MB-Variante kostet 80€.
 
Bei dem Chip lohnt der Aufpreis von über 20% für die 512er nicht.

cYa
 
Ok, vielen Dank. Dann nehme ich wohl eher diese. Was sagst du zu der? Das ist nämlich die günstigste.
 
Die Karte is ok, bei der Abwärme von der Karte würd ich allerdings ein passiv gekühlete nehmen.
aber Die hat keinen billigen Speicher und is sonst auch gut
 
Ok, danke und was sagt ihr zu Colorful? Warum befindet sich in y33H@'s Kaufempfehlung nie eine Colorful? Ist die Firma nicht gut?
 
Colorful produziert RefDesign oder halt Karten die mir nicht leise genug sind, gut oder schlecht gibts eh nicht^^

cYa
 
Mag sein, dass die Frage jetzt bescheuert klingt, aber ich würde gerne wissen, ob ich lieber zur Palit 9600 GT oder zur Colorful 9600 GT greifen soll?! Die Preise sind ja doch recht unterschiedlich.
 
Der Palit Kühler ist angelich leiser und kühler, leider weiß man nie so genau ob man einen geregelten erhält :freak:

cYa
 
Und lohnt der Aufpreis von 9€?
 
Wenn sie leiser ist, vll ... man kann das RefDesign aber drosseln, die 96GT wird ja nicht sonderlich warm.

cYa
 
Ok, dann nehme ich die Colorful.
Darf ich fragen, wann du die 9800 GTX listest?
 
Solange die G80-GTX erhältlich ist, wohl gar nicht - es sei denn, jemand liefert mir gute Argumente; mir fallen keine ein.
Die "neue" GTX auf G92-Basis bietet bis 1280*1024 zwar eine höhere Performance, darüber hinaus geht ihr aber die Bandbreite und teils auch der Speicher aus. So lange die G80-GTX noch verfügbar ist, sollte man diese bevorzugen.

cYa
 
Das Zitat kenne ich irgentwo her. Ich dachte nur, dass du sie vielleicht zumindest listest und dort dann die negativen Aspekte reinschreibst.
 
Zurück
Oben