Die beste Grafikkarte für jedes Budget

jo das vl nicht aber das einzige(außer GTX) was man in SLI/CF setzen würde gibts jetzt schon als einzelkarte sprich gx2/3870x2 was man vll erwänen sollte bei der gx2 das man für das geld 2 GTX bekommt was natürlich besser ist.
 
achso du meinst jetzt "CF CF/SLI SLI":D ja ok das könnt man mit einem Satz erwähnen. Aber 2x gx2 ist in meinen augen totaler schwachsinn(aber von der leistung besser als die ati variante)
 
Ich werde in Zukunft vermehrt auf Multi-GPU eingehen und eventuelle Alternativen in der über 400€ Klasse listen.

cYa
 
Halte ich eher für sinnlos, denn dann gucken die Leute nur die Bilder und vergessen die Nachteile zu lesen. Wenn sie dann später unzufrieden sind, heißt es dann: Sch*** CB und y33H@ hat keine Ahnung, was natürlich nicht stimmt.
 
Wieso nur Bilder gucken? Du meinst die Benches? Ich habe hier daran gedacht, wie bei der GX2 alternativ
GTX-SLI zu nennen oder für die Leute, die viel Geld haben, 3-Way-GTX-SLI oder HD3870-Quad/Triple-CF.

cYa
 
igenau, ich meinte die Benches, aber das Wort Bilder fand ich gerade so toll^^t Ich halte es halt nicht sinnvoll für sowas einen ausführlichen Bericht zu schreibrn, aber wenn du es machen wprdest, wäre ich ein Leser^^
Btw: y33H@ Seit wann hast du eine Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab eine Frage zu 8800GT von Elitegroup:

Wie groß ist die? Hab leider keine Größenangaben gefunden, hoffentlich passt die in mein gedämmtes (und dadurch ein wenig engeres) Gehäuse ...

Und lässt die Karte sich gut übertakten?

grüße:cool_alt:
 
Wie gut sich genau deine 88GT OCen lässt, "weiß" nur die Karte selbst ;)

Die Karte ist 23cm lang und mit dem S1 etwa 15cm breit (ab MoBo gemessen).

cYa
 
Also folgendes: wie hier zu lesen war ich von den defekten 3870 von HIS betroffen: https://www.computerbase.de/forum/t...hen-einstellung-ab.387255/page-7#post-4017440 die lief nur a paar Stunden :D

Steh vor der Frage, ob ich doch jetzt noch ne Karte für 130-180€ kauf oder nicht. Spiel grad Fifa07:D COD4, MOH Airborne, TDU; dafür brauch ich eigentlich nix neues weil auf meiner 1800xt alles außer Crysis läuft :)

Aber ne
3870 (will ne leise wie die von HIS; dualslot)
8800gt (keine laute)
8800gts ( war ja am Sonntag billig für 179 bei Alternate...verpasst)


wär scho ganz schön:D vor allem 512MB VRAM, die 256 sind manchmal scho knapp bemessen. Find dass momentan die 3870 im Vergleich zur 8800gt ZU TEUER is, kosten ja beide um die 150€ (außer die Sapphire single-slot für 130€, aber sowas kommt mir nicht mehr ins Gehäuse:D)

Jemand einen Tipp?

Achja mein nächstes Spiel wird wohl im Herbst GTA4:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kauft man endweder ne gt oder dann ne GTX dazwischen die teile bringens nicht wirklich;)
 
und darunter finde ich ist die 3850 512 sehr attracktiv mit ~115€
 
Zuletzt bearbeitet:
<--@ndré--> schrieb:
Mhm, ob bei einer 8800GT doppelter Speicher nutzt, steht auf einem anderen Blatt.

Aber im Moment warte ich auch auf die neuen nVidia-Karten. *warum-dauert-das-nur-so*

Weil sich ATI auch alle Zeit der Welt lässt und Nvidia nicht Intel heißt :eek:
 
@ Madmax: neben der Sapphire in Referenz Design und Takt gibt es noch die PowerColor Radeon HD 3850 PCS sowie die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III mit höheren Taktraten und anderen Kühlern, damit schließen sie zu den 3870 auf und lassen in meinen Augen einen Aufpreis von über 15€ zu einer Referenz 3870 als ungerechtfertigt erscheinen.

Gruß marantz

PS: ansonsten ist die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS sehr interressant ...
 
y33H@ schrieb:
oder für die Leute, die viel Geld haben, 3-Way-GTX-SLI oder HD3870-Quad/Triple-CF.

SLI/Crossfire reicht doch schon mehr als aus. bei 3-Way-SLI oder Triple-CF verdreifachen sich die Nachteile. Wenn nVidia und ATI Blödsinn machen, müssen wir das nicht auch noch mitmachen....
 
War ja auch nur eine Idee. Die 98GTX lasse ich vll eh weg, 88GTX-SLI als GX2 Alternative steht ja bereits im Fließtext.

cYa
 
marantz schrieb:
@ Madmax: PowerColor Radeon HD 3850 PCS sowie die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III mit höheren Taktraten und anderen Kühlern, damit schließen sie zu den 3870 auf und lassen in meinen Augen einen Aufpreis von über 15€ zu einer Referenz 3870 als ungerechtfertigt erscheinen.
PS: ansonsten ist die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS sehr interressant ...

ja die 8800gt von Elitegroup is interessant; bin auch grad bei der PASSIVEN 9600gt von Sparkle für 130€, die soll sehr kühl sein und weniger Strom verbrauchen wie die 8800gt

echt schwere Entscheidung; die 8800gt wären nur ein Aufpreis von 20€ für viel mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz gibts mittlerweile für 210€ die 8800GTX. Und ich hab mir für mein 22" Monitor ne 8800Gt gekauft :(

Edit:
y33H@ schrieb:
War ja auch nur eine Idee. Die 98GTX lasse ich vll eh weg, 88GTX-SLI als GX2 Alternative steht ja bereits im Fließtext.

Mit 8800GTX SLI wird man billiger wegkommen, als mit einer 9800GX2, wenn man sich mal die aktuellen Preise der XFX 8800GTX anguckt!

Bin echt ein bisschen enttäuscht von der 9800GTX. So ein Hammer wie die 8800GTX wird es wohl nie wieder geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben