Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Jupp, mir ist nur die Ultimate bekannt. Wobei ich dem aktiven HD3850 (ohne OC!) wirklich 99%tige Silent-Tauglichkeit attestieren kann :)

cYa
 
hmmm hat nochmal mein kumpel gefragt wegen das ich mir eine geforce 8800 gtx ruf machen will und der meint mein mainboard wär zu alt oda so, also das er die ganze leistung aus der grafikkarte net rausholen kann. stimmt das? hab ein asus m2n seid weihnachten 2007 gekauft
 
Da geht keine Leistung flöten, das Board hat einen ganz normalen PCIe 16x Slot.

cYa
 
aargh, ich werd noch wahnsinnig. wollte mir ursprünglich einfach kurz mal ne neue graka kaufen (bisher 7600 gs)... und jetzt bin ich schon wieder nur am tests schauen, vergleichen, überall verschiedene antworten bekommend, etc... naja.
ich bin absolut kein grafik fetischist oder sonstwas in der art. aa oder sowas brauch ich im prinzip nicht (zumindest nicht in der höchsten gigantischen stufe).
alles, was ich derzeit brauche ist, sowas wie call of duty 4 flüssig zu spielen (auf nem 22 zöller), also in ner auflösung von 1440 oder 1600 (oder was das ist). liege ich richtig, dass ich mich dafür wohl zwischen der 9600 gt und hd 3850 entscheiden muss?
habe jetzt bisher überall gelesen, dass die 9600 empfohlen wird....

Von der Leistung abgesehen (scheinen ja sehr ähnlich zu sein)... Welche ist die leiseste und günstigste???
Also, gleich mit Firma am besten.
Derzeit bin ich noch zwischen der Colorful 9600 GT für 116 eur und der Palit/Xpertvision für 128.
Was genau wäre der Unterschied? Macht es was aus, nen "Noname" wie coloful (ist doch ne billigmarke oder?) zu nehmen?
hat die irgendwie nen schlechteren lüfter? oder macht das keinen unterschied?

wie gesagt, welche ist die LEISESTE und am besten am wenigsten strom fressendste (plus beste preis leistung)?

Saphire HD 3850 116 Eur
Palit/Xpertvision 9600 GT 128 Eur
Colorful 9600 GT 112 Eur

oder.. .ne andere?

und da der tft, den ich kauf nur nen hdmi anschluss hat, sind bei den grakas zufällig dvi > hdmi adapter dabei?

PS: Für die genannten Karten langt schon ein 400 W Netzteil oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bonsenby also die Graka passt auf dein Board, jedoch solltest du genug Platz in deinme Gehäuse haben, weil die Graka ziemlich lang ist und nicht in jedes Gehäuse passt. Sonst sehr gute Wahl mit der Graka würde dir vielleicht aber die EVGA 8800 GTS mit 512 MB empfehlen da die nicht so ein Stromfresser ist.
MfG AmdTrue
 
@ Creasy: Für CoD 4 reicht eine 9600 GT allemal. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Eine 8800 GTS wäre auch noch wärmstens zu empfehlen: Ist heute bei alternate im Angebot: Klick!
 
Die X1k fliegt im Schrank rum^^ Ich zocke mit einer Ultra KO ACS³ :D Ich warte auf die HD4k-Serie ...

cYa
 
Haste die Ultra gekauft oder irgendwie auf Leihbasis geholt? Die HD4er Serie wird sicher interessant :) Nur weiss ich nicht ob meine CPU dann nicht langsam mal ausgewechselt werden sollte..
 
Die Ultra stammt von meinem Onkel, der hatte zwei, hat aber kaum noch Zeit und mir daher eine abgegeben.

cYa
 
Wenn er die andere auch nicht mehr braucht, sag mir bescheid, SLI würdest du ja eh nich wollen :D Wieso haste die Ultra eig. entfernt und die GX2 geaddet?
 
Die Ultra ist schlicht zu teuer, die 10% rechtfertigen den Preis nicht, zudem suckt der Kühler, wenn man nicht manuell regelt.
8800GTX-SLI ist natürlich deutlich sinnvoller und auch schneller als die GX2, aber es heißt die beste Grafikkarte, nicht die besten Grafikkarten ;)
Allerdings werde ich in den Fließtext schreiben, dass der jenige, der ein SLI-Board hat, zu zwei GTX greifen sollte.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
was hällts du davon y33H@, wenn du in deinem Thread noch SLI und Crossfire Empfehlungen rein machst oder so. Dann heißts aber nicht mehr so wie du oben geschrieben hast Die beste Grafikkarte sondern vielleicht auch SLI oder CF^^
 
ich weiß, dass er kein Freund von SLI und CF ist aber währe doch durchaus nicht schlecht, weil es schon einige SLI und CF Threads gegeben hat und auch immer weiter gibt. Besonders jetzt mit der Frage ob 9800GX2 oder SLI aus 8800GTX.
 
Zurück
Oben