Die beste Grafikkarte für jedes Budget

auf der ersten seite des threads ist die Palit x1950gt doch als empfehlung gelistet.
oder verstehe ich dich falsch?

cYa

testuser58 schrieb:
warum empfhielst du die Palit XperVision bei der Ati X1950GT 512MB PCIe ? das hast du leider nicht geschrieben?!

Ich finde ich hab deine Frage eigentlich recht deutlich im Text beantwortet:

Trotzdem ist sie wegen dem sehr leisen Lüfter und den verbauten 512MB Speicher eine sehr gute Alternative zur X1900GT.

Die X1950GT ist einen winzigen Tick langsamer als die X1900GT. Trotzdem ist sie wegen dem sehr leisen Lüfter und den verbauten 512MB Speicher eine sehr gute Alternative zur X1900GT.
du solltest dazu sagen, dass sich das auf die Palit Karte bezieht, nicht auf alle x1950Pro.

cYa

Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen :D

cYa

Moin ihr, netter Thread.

Ich soll für nen Kumpel mit nem Athlon 64 @ 3200 ne Grafikkarte besorgen. Übertakten is nich drin, hab ich mich schon schlau gemacht. Das BIOS gibt da einfach nix her und ich will ihm die Kiste auch nicht abschießen.

Habe jetzt nach Lektüre des Threads mich für die Kombo aufm Screenshot entschieden.
Also ne X1950GT, weil mir persönlich viel Ram und ein leiser Lüfter wichtig erscheint als die letzten 5% Leistung, die ein Athlon 64 ohnehin nicht leisten kann.
Er will aufrüsten auf 2x1024MB DDR1, einen 1024er hab ich noch. Kann man auf K&M Elektronik vertrauen? Ich bestelle sonst nur bei Alternate und Mindfactory... Wenn es solider und günstiger geht bin ich auch gerne dabei :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    152 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich noch mal melden. Irgend wie geht mein Plan nicht auf. ^^ Meinen Ram habe ich bereits berkauft, cash habe ich ca. 50, macht 160€ habe ich im Moment.
Wenn ich meine Wii verkauft käme, hätte ich mehr als genug Geld, leider bsteht keine Nachfrage. Nicht einmal für das Spiel zelda Twilight Princess :(
D.h. ich muss umplanen.

Geht das überhaupt?^^
Billigstes Mainboard für:
x2 xxxx+ Prozessor
1*1GB DDR2 667

Powercolor x1950 Pro Extreme
2Festplatten, 2 Laufwerke

Das Mainboard sollte möglichst 4 Ramsteckplätze haben, 2 würden es zur Not auch tun.
Oboard Lan und Sound ist ja eh der Fall.

Für Mobo, Prozi und den Ram habe ich so ~200€. :freak:

cYa

Z.b.:?

AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2000MHz 2x512kB 65W Box AM2 F2-Stepping 88€
1024MB Corsair DDR2 667MHz VS1GB667D2 59€

Macht noch 51€ für ein Mainboard.

Schei*e, und ein Netzteil fehlt noch.
Das heißt ich muss mit meinem Pc noch länger warten und Geld sammeln. :(

Hat sich wieder vorerst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatz:
Die Kombo ist wunderbar, das passt. Die Preise gehen völlig in Ordnung und KMElektronik ist sehr zuverlässig. Kannst also unbesorgt zuschlagen.

@TheLagg:
Würde auch sagen, spar lieber noch ein bißchen und kauf was vernünftiges, sonst is eh schade ums Geld. Verklopp deine Wii doch einfach bei eBay, da geht sie auf jeden Fall weg.

Noch ein Frage zu Unterschied 256/512MB: Da ich beabsichtige, irgendwann einen 24" TFT anzuschaffen, ist eine Graka mit 512MB die bessere Wahl, oder?

Weil ich möchte 130-150 Euro ausgeben, und da muss ich zwischen einer X1950Pro (256MB) und einer X1950GT (512MB) wählen. Klar ist die Pro schneller. Aber ist die GT bezüglich eines großen TFTs besser?

512mb bringen dir nur bei hohen auflösungen etwas, in deinem fall zB 1920*1200.
die x1950pro/gt sind für solche auflösungen mit aktuellen spielen schon überfordert von der rohleistung her, da bringen dir zusätzliche 256mb nichts.

wenn du auf dem 24'' nur in 1280*720 spielst (geht ja auch), dann profitierst du in einigen wenigen spielen dezent von 512mb.
jedoch ist die Pro/256 trotzdem flotter als die GT/512.
bevor der VRAM zum tragen kommt, limitiert der chip.

sinnvoll sind 512mb erst ab einer 7950gt (da nur sehr wenig), einer x1950xt (merklich flotter mit 512mb) oder eine 8800GTS.

letztere ist das gegenbeispiel zu der x1950gt/pro:
verdammt viel rohpower, aber in hohen auflösungen mit AA/AF bremst der kleine VRAM mit 320mb teilweise sehr stark - man sollte zur GTS/640 greifen.

mein fazit:
kauf eine x1950pro/256; wenn du für 10€ mehr eine Pro/512 bekommst, nimm die.
oder spare auf eine der neuen mid-range-karten.
die kommen nexten monat, solange solltest du dich noch gedulden wenn du kannst.

cYa

Hallo Leute,

wollte an dieser Stelle nur mal Bescheid geben, dass bei mir jetzt das Studium weitergeht und ich in nächster nicht mehr so aktiv hier im Grafikkartenforum sein werde. Den sticky halte ich weiterhin aktuell, für viel mehr wird meine Zeit aber wahrscheinliche nicht reichen.

Haltet die Beratungsqualität weiterhin so weit oben! ;)

@y33H@: War ne super Zusammenarbeit! :schluck:

Wir hören uns,
flatworm

@ flatworm

ich hab gesagt ich helf dir, und ich denke ich hab einigermaßen was zustande bekommen :D :schluck:
schade, von silverbuster hört man kaum noch was.
ich werde hier weiter aktiv bleiben, aber auch nur abends ne stunde, bei mir gehts ab übernexter woche auch weiter ...

freut mich, das du mich zu schätzen weißt :sex: [;)]

cya

hey ich bin quasi immer ironisch :D
oder meinst du diese "wertschätzung": :sex: ?

machen wirs simpel:

geile zeit, würmchen!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
machen wirs simpel:

geile zeit, würmchen!

:D :D

Normalerweise würde ich bei würmchen den Stock rausholen :stock: aber in diesem Fall kann ich nur sagen:

Recht haste!

Aber ich bin ja nich aus der Welt, werde mit Sicherheit auch in Zukunft den einen oder Thread "beehren" ;)

Bis denne Jungs!

Hallo, ich wollte in nächster Zeit meinen PC aufrüsten..

allerdings weiß ich nicht ganz welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Cpu nehm ich den X2 4800+ von AMD.
Eigentlich wollte ich mir eine ATI X1950XT (190€) kaufen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen mir eine 8800 GTS mit 320 MB (250€) zu kaufen.
Was meint ihr? hat die 8800 mit der CPU genug Leistung? So dass sich die 60€ Aufpreis lohnen? Oder doch lieber die ATI?

Alle Infos, die die brauchst, stehen eigentlich schon vorne. Entscheiden mußt du dich letztendlich selber.
Ein X2 4800+ hat genug Power für ne 8800GTS 320MB.

Aber noch ein kleiner Hinweis: Laß dir nicht zu viel für den X2 4800+ (ich geh mal von Sockel 939 aus) abknöpfen, der wird meist total überteuert gehandelt weil er nich mehr erhältlich ist. Der X2 4600+ S939 ist so gut wie genauso schnell und neu ab 200€ zu haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ckel-939-ada4600daa5cd-ada4600daa5bv-amd.html

Hat jemand die Sapphire 1950XT und kann mir "relativ objektiv" sagen, WIE laut die Dinger wirklich sind? Ist es tatsächlich nervig? Die Karte kostet im Ladenlokal immernoch 206€ und ich bin hin und hergerissen, ob nicht doch eine pro genügen würde.

Bei 190€ Ladenpreis würde ich auch die Xt nehmen, aber über 200€- NEVER! :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben