Die beste Grafikkarte für jedes Budget

"Hallo,
ich würde gerne von Ihnen wissen welcher Lüfter sich auf der "Club3D X1950XT, 512MB, ATI Radeon X1950XT, PCI-Express" befindet, da auf der Webseite ein Modell mit dem Standard ATI Lüfter abgebildet ist. Meines Wissens nach ist die besagte Grafikkarte mit einem schwarzen Accelero Lüfter ausgestattet, der eine erhebliche geringere Lautstärke erzeugt."

Zugegeben, eine etwas unglückliche Formulierung...
Die Karte ist aber momentan bei Hwv sowieso nicht vorrätig, also werde ich wohl bei Mix bestellen. Hab bei denen auch meine 6800GT bestellt und war sehr zufrieden :)

Habe mal eine Frage zu meiner Karte in meinem zur Zeit defekten Pc.
Powercolor x1950 Pro Extreme 512 MB .. http://geizhals.at/deutschland/a218555.html

Habe sie am 16.11.06 bei Mindfactory gekauft, für genau 223,27€ . Mit Versandtkosten 230,17 €

Jetzt kostet sie bei Mindfactory nur noch rund 207€

Vorausgesetzt sie läuft noch einwandfrei (wovon ich ausgehe, sonst wird die eingeschickt), und ich müsste sie verkaufen, um meinen Pc halbwegs reparieren zu können. .. Was könnte ich noch verlangen?

Rechnung, OVP und Zubehör alles komplett.

MfG

Mmh, das wirst du jetzt nicht gern hören, aber ich würde noch max. 140€ bezahlen.
Es gibt mittlerweile die X1950Pro 512MB von Palit mit sehr leisem Lüfter neu für 157€, diese steht deiner Karte in nichts nach.
http://www.idealo.de/preisvergleich...alit-xpertvision.html;jsessionid=cw-1dXGV3_K7
Und da deine gebraucht ist und dadurch ne verkürzte Garantiezeit hat, würde ich nicht mehr als 140€ dafür ausgeben.

Das ist hart..

Naja bei einem seriäsen Händler kostet auch diese Karte 180€ (Mindfactory ;) )
Na gut.. aber etwas mehr als 140 würde ich schon verlangen.
Es ist ja die Pro Extreme, halt 512Mb und ein guter "standard" Kühler.

160/170€ fände ich schon akzeptabel, da sie ja erst knapp 4Monate alt ist.

die Palit gibts für 155€ bei mix-computer.de, die sind vertrauenswürdig.

du musst leider damit leben, das hardware einem extremen verfall hat;
ich würde dir auch nur max. 130€-140€ geben ...
ist leider so.

cYa

Hm ok. Da ist also besser Ebay angesagt.
Wollte sie hier im Forum anbieten, aber hier ist man zu aufgeklärt über die Preise ect.
130-140€ sind mir auf jeden Fall zu wenig. Also wenn ich sie verkaufen sollte, dann bei E-gay. :(

Klar hätte ich mir einen dummen gesucht ;)
..
Egay.. war kein Tippfehler :p , nenne ich öfter so.

Habs mir aber anders überlegt. Ich behalte meine Graka, verkaufe dafür meine Wii+Zelda.
Dann kaufe ich mir einen x2 4600+ , Das Mobo und den Ram.

Wenn ich meine 2Gb Ram auch verkaufe habe ich ca. 300€.. das reicht. Evtl erst mal 1gb DDR2

Was sagst du/ sagt ihr dazu?

den MDT kauf ich mitr selbst kommende woche fürs neue sys ...
das MoBo ist gut und der 4600+ passt zur x1950pro.

ein schönes sys, der preis ist auch in ordnung.
und das hat genug power für alles aktuelle.

cya

:) ...
Das Problem ist, dass mein Netzteil nciht mehr richtig funktioniert.
Und das Gehäuse ist eh Mist.. wo gibt es schlichte weiße Gehäuse, relativ leise, die direkt ein Netzteil dabei haben?
Gibt es da Seiten? .. Sollte nicht mehr als 20-30 € kosten.

Ps: Am liebsten wäre mir Mindfactory.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020960?pid=geizhals

Günstigere gibts nicht.. und das NT scheint zu schwach zu sein oder? Push

Zuletzt bearbeitet:
du hast mir den 4600+ verlinkt.

cYa

Tut mich sorry :cool_alt:
Die Seite will mich verarschen!! Moment

: Die Seite ist nciht kopierbar, ich mache n Screen :

Anhänge

• tower.JPG
    tower.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von sowas absolut nichts.

IMO sollte man sich zumindest ein 400watt be quiet NT samt nem chieftec CS601 kaufen - was gescheites.

cYa

Das kostet aber so viel.
Was wäre denn die best billigste Lösung? Relativ, Leises schlichtes Gehäuse und ausreichendes Netzteil?

Der chieftec CS601 ist sehr sehr hässlich!

Boa f*ck.. willst du mich ruinieren? :eek:
Der Tower sieht aber sehr sehr geil aus, genau mein Fall.
Aber über 100€ für NT und Tower? :(

Passt in diesen Tower mein oben genanntes Board? + graka ?

Und was wäre mit diesem gehäuse? http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3698

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre der akasa tower lieber ...
den hab ich mal verbaut, ist recht gut.

cYa

als gehäuse kann ich dir die hier vollends empfehlen: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034567/preis_SHARKOON+Rebel+9+Economy-Edition

Als netzteil rate ich dir entweder zu Be Quiet Streight Power entweder mit 400W oder 450W, das Enermax Liberty mit 400W oder eins von der Seasonic S-12er Reihe.
Die sind von der Qualität alle top und auch alle sehr leise. Da bekommst du richtig gute Ware für dein Geld.

Oder du kaufst dir von Arctic Cooling ein das T5 Gehäuse, welches schon ein sehr leises 500 Watt Netzteil inne hat und schon für 78 € zu haben ist.

Hm.. das Gehäuse, dass mir yehaa empfohlen hat ist genau mein Ding. zwar etwas teuer, aber dafür sehr schön und qualitativ scheint es Top zu sein! ...:cool_alt:

Netzteil.. hhmm. das ist so eine Sache. Mehr als 100€ maximum mit Versand möchte/kann ich für Tower und NT nicht bezahlen.
Gibt es alternativen?Muss nicht besonders leise sein...

was viel billigeres und dabei gescheites wirste kaum finden.
das 380er seasonic und das 400er Be Quiet sollte man schon mindestens nehmen.

cYa

Zurück
Oben