Die beste Grafikkarte für jedes Budget

suche erfahrungswerte ....

da meine zotac gtx260 gerne überhitzt muss diese zur rma.
suche daher ne neue .. als übergang oder vllt auch als ersatz ..mal schaun.

interessant wären .. (preise aus einem shop - da gehen nochmal 66euro vom preis ab).
egal is : werks OC
wichtig is : temps, lautstärke der lüfter bei mittel- bis voll-last

habe nun zu allen karten unterschiedliche "bewertungen" gesehen.
mal super und leise .. mal unangenehmes lüftergeräusch .., usw.

hat also wer eine dieser karten und kann dazu bissl was sagen ?
--> keine benches o.ä., geht nur um temps und lautstärke

MSi N275GTX-TWIN FROZR OC retail (V177-034R )
~ 242 €

Gainward GeForce GTX275 retail (426018336-0292 )
~ 223 €

Palit GeForce GTX275 retail (NE3TX275FT394 )
~ 229 €

danke vorab.

Würde keine oc karte nehmen, sondern die billigste im Ref. Design, ist schnell genug und die Lautstärke ist annehmbar, besser als bei der Twinfrozr.

damit hast auch recht...und das mache ich auch sonst so.
vorallem oc is mir egal .. dass mach ich schon selbst.
hätte nur diesmal gern eine, bei der eben vom werk aus bessere kühlung/lüfter verbaut sind.
denn ansonsten müsste ich mir ne evga holen.. und selber umbauen.
die sind aber zzt um einiges teurer.. und vermutlich schwerer wieder zu verkaufen.

wie gesagt .. weiß noch gar nicht ob ich die behalte .. oder nach reparatur meiner
direkt wieder verkaufe .. also auch noch so ein kleiner hintergedanke

Hallo!
Schön, dass sich wieder jemand so kompetent um den thread kümmert. Sicherlich einer der wichtigsten threads nach den "der ideale...-PC"

Einige Anmerkungen meinerseits:

1) bei der 4770 muß es heißen "schneller als" und nicht "schneller wie" (ich weiß, das ist jetzt etwas oberlehrerhaft, aber der thread soll ja perfekt sein und sonst ist Deine Ausdrucksweise ja auch sehr geschliffen und gut/flüssig lesbar).

2) Die GTX260/192 Synergy von Zotac sollte meiner Meinung nach die 4850/1G und sogar die GTS250 verdrängen. Der Preis liegt regulär bei etwa 140 Euro und heute ist sie sogar schon für 127 Euro gelistet....
Grüße, pTx

Ich finde in meinem Text kein "schneller wie" :confused_alt: Die GTX 260 kann ich einzeln reinpacken, ja.
und sonst ist Deine Ausdrucksweise ja auch sehr geschliffen und gut/flüssig lesbar
Na immerhin :lol:

Lach Du ruhig ;-) lol
Es ist auch ein "besser wie" und kein "schneller wie" (bei der beschreibung der 4770).

Was meinst Du zur Zotac Synergy/dem Preis?

y33H@ schrieb:
Die ältere Geforce GTX 260 mit 192 ALUs befindet sich zur Zeit im Abverkauf und bietet für knapp 150€ ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das schliesst quasi die Zotac GTX260 Synergy mit ein.

Und nun klicken wir noch brav auf den Link und "tata" - Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition :lol:

Seit Tagen schon ... vll mal alle lesen *g*

jaaaaaaaaaaa!
-
Aaaaaaaaaaaber:

die steht ja nur im Kleingedruckten. Aber von der Leistung her steckt sie doch die 4850 und die GTS in die Tasche. Außerdem kostet sie stabil 136 Euro + Versand.

Langer Rede gar kein Sinn: Ich denke sie gehört an die Stelle der 4850 und GTS- und die gehören raus.
Gruß, pTx

Die Versandkosten werden auch miteinberechnet.

@_Lukas_,

so niedrige Werte werden nicht eingetragen. Außerdem musst du den Versand noch mitrechnen.

Bei Mindfactory umsonst. Wenn man über 100€ bleibt und nach 0 Uhr bestellt.

Ja ok danke für die Info.

mfg

_Lukas_ schrieb:
@y33H@

Mach mal bitte ein Preisupdate!

Oder gehst du vom Mittelwert aus?

In #1 steht klipp & klar:

• "Die jeweiligen Preise beziehen sich auf den durchschnittlichen Preis der drei günstigsten, lieferbaren Karten inklusive Versand."

Wie kann man diese Regel mißverstehen ? :confused_alt:

Über die Konsequenzen solltest du mal nachdenken, falls man nur den einen, billigsten Anbieter eines Modells einträgt. Wie oft werden die Preise bei geizhals aktualisiert usw. usf.

_Lukas_ schrieb:
Bei Mindfactory umsonst. Wenn man über 100€ bleibt und nach 0 Uhr bestellt.
Das weiß auch jeder und ergo praktiziert das auch jeder :freak:

Zurück
Oben