Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die HD´s sind etwas schneller als die Nvidias, allerdings müssen sich die HD´s noch mit kleinen Bugs rumärgern die etwas nerven.
Hab die Demo bereits mit meiner HD4890 PCS+ gezockt und sehr stabile Framerraten hinbekommen, allerdings hinkte das Spiel teilweise beim Scrollen.
Den BUG dass das Spiel nach einiger Zeit einfach kurz stockt und dann wieder aufhört kann ich nicht bestätigen.
Bei mir leifs bis auf das scrollproblem perfekt.
Soll aber bald durch nen Hotfix oder mit dem neuen Treiber gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
...sehr stabile Framerraten hinbekommen, allerdings hinkte das Spiel teilweise beim Ruckeln.
Wieder vorm Morgenkaffe getippt, eh?

Werd diese Woche mal testen wie das Game mit meiner "schwachen" Karte läuft; hab irgendwie keine Lust meinen Rechner mit neuen Stromfressern aufzurüsten.

Nachtrag: Anno 1404 getestet (1680x1050, "hoch"). Läuft. Die Siedlungsgröße war zwar noch eher klein, aber ich hab noch genug Performancefresser zum abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage:
Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher,welche.
Bei dem Händler meines Vertrauens wollte ich mir diese Graka holen:

http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1938_PowerColor-PCX-RadeOn-HD4870-1024MB.html

MEin Pc wird einen AMD Phenom x4 II 920 Prozessor haben und einen 22 Zoll LCD Monitor.

Könnt ihr mir diese Grafikkarte für alle gängigen neuen Spiele auf hohen Details empfehlen?

Ich bitte um Antwort und danke schonmal im Vorraus!

Mfg, String0

Ja hallo erstmal und wilkommen auf CB!

Die 4870 mit 1GByte ist eine gute Karte, die bei 1680x1050 (22") alle Spiele packt.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen wie GTA, aber generell machst du mit der nichts falsch.

Das klingt gut dann bin ich ich schonmal beruhigt.
Ich war mir nur nicht so sicher weil es immer heisst PCS anstatt PCX.
Solange ich GTA4 überhaupt flüssig spielen kann mit akzeptabler Grafik,is alles gut ^^
Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg, String0

Ich frage mich gerade wie es mit den karten und DX11 aussieht.
denn mit DX11 soll ja die Tesselation kommen die sich auf den CPU auslegt. heißt das, dass man demnächst eher den CPU aufrüsten muss anstelle der Grafikkarte?

hab näml. eine Radeon HD 4870 1G und wäre froh wenn ich so schnell nichtmehr aufrüsten muss...

schade eigentlich.
na ja, was soll man machen ^^
dann hätte ich noch eine andere frage was SM 5.0 angeht durch DX11.
kann man damit rechnen, dass die momentanen 4.1 bzw 4.0 karten vom preis her fallen sobald windows 7 veröffentlicht und die ersten SM 5 karten kommen?
ist SM 4 bisher überhaupt ausgelastet mit spielen wie z.B: crysis auf ultra high? (von den einen hört man es sei SM 3.0, von den anderen es sei 4.0)

Ob es ausgelastet ist, weiss ich nicht. Aber selbstverständlich wird etwas altes billiger, wenn was neues kommt. Klingt logisch, wa? :D

eigentlich schon ^^.
ich fragte nach der auslastung weil ich denke, dass die preise stärker fallen würden wenn SM 4.0 / SM 4.1 ausgelastet wäre =D

na ja, danke für die antworten ^^

Naja, reiner Spekulatius. Schau einfach, was die Preise machen werden und entscheide dann, ob du Ruckler hast und ggf. ne neue brauchst.

Hab jetz mal länger nicht aufgepasst,da mein Rechner ausreicht,wann kommen den Neue Grafikkarten ?

Meine 8800GT die nur aus Nötlung dient und eigentlich durch 4870 X2 ersetz werden sollte,ist nun schon über 10 Monate verbaut.

Habe bei den Artikel was gefunden Radeon 4890 Atomic oder so ,würde sich die lohnen,ist da erheblich mehr leistung drinnen ,wenn es nur so bis 30% ist es zu wenig,da muss schonso 50% Mehrleistung sein .

edit:ne Karte ~200€ über 30% Mehrleistung ,was über 250€ kostet sollte schon 50% Mehrleistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte sich noch vor dem Weihnachtsgeschäft etwas tun. 100% sicher ist das aber wie immer nicht.

und was sagen die ,kommt da was ordentlich

gibs keine spekulationen wie sonst immer,wie viel mehrleistung hat die 4890 atomic zur 8800gt

Naja prinzipiell interessieren mich spekulationen nicht sonderlich. Wenn du eine Graka brauchst, dann nimm eine GTX 260, 275 oder größer. Alternativ halt eine 4870 oder 4890. Je nach Gusto und Geldbeutel. Ansonsten musst du halt warten, bis die neuen da sind und dann nochmal vergleichen. Ich finde die Preise derzeit aber so attraktiv wie nie.

wie viel kostet die 4890 Atomic ,im Artikel steht ja nichts

Die GTX 285 ist die schnellste Single-GPU-Karte am Markt, der Vorsprung zu einer HD 4890 oder GTX 275 beträgt in der Regel 10-20%. Die Leistungsaufnahme in 2D ist für eine High-End-Grafikkarte äußert gering (unter 30 Watt), der Lüfter aber dreht recht schnell - hier hilft der Griff zum Rivatuner. Unter Last genehmigt sich Nvdias Flaggschiff je nach Auslastung 150 bis über 200 Watt, der Kühler muss entsprechend laut arbeiten. Dank GT200b-GPU lässt sich die GTX 285 durchschnittlich um nur noch 5-15% übertakten, spannender aber ist es, die VCore bei gleichbleibendem Takt per BIOS-Mod zu senken.

Modelle mit 2G Videospeicher lohnen sich nur für Bildqualitäts-Junkies oder Freunde von Textur-Mods.

Also da steht die ist besser als die 4890 gilt das auch für die Atomic ,was hat es eigentlich damit aufsich das bei fast allen Spielen das Nvidia Logo aufleuchtet,Bei keinen aber Ati

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben