Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia sponsert viele Spielehersteller und arbeitet mit denen zusammen. Daher schneidet Nvidia oft besser ab als ATi. Nimm einfach eine 4890 oder ne 285. Schau welche Games du hauptsächlich spielst und dann such dir z.B. hier im Test raus, welche wo gut ist. Prinzipiell sind beide sehr schnell und man macht mit keiner etwas falsch. Zum Preisvergleich gibt es z.B. geizhals.de/deutschland.
Wenn dann ist sie so wenig besser oder schlechter, dass du anhand dessen noch immer keinen wahren Sieger ausmachen können wirst. Wenn du die Atomic so interessant findest, dann nimm sie doch.
Naja was heißt die kratzt an der Leistung, sie ist tweilweise gleuch auf und meistens vorne. Je nach Spiel jedenfalls.
Sieht man ja auch an dem PCGH Test wo die Atomic gegen ne GTX285 FTW gebencht wird.
Da ist die Atmoic doch schon sehr sehr nahe, obwohl die GTX285 auch einigermaßen fett übertaktet ist.
Hast du einen ganz miesen Stromtarif und bist ein 24/7 Poweruser, der sein System fast ausschließlich am Limit betreibt? Wenn nein, dann hol dir einen 22" Moni und die GTX285.
All die Fragen bringen doch nix. Entweder bei dir ruckelts oder es ruckelt auf dem neuen 22" Moni. Wenn ja, wen interessiert dann der Stromverbrauch? Dann holst dir eine aktuelle Graka. Nvidia oder ATi. Vergleiche (auch der Energieaufnahme) gibt´s zu hauf.
For the last time: hol dir eine GTX275, 285 oder eine der beiden ATi. Mit keiner Karte machst du etwas falsch. Die GTX braucht im Idle weniger. Das ist für mich Grund genug eine zu kaufen. Die ATi sind auch empfehlenswert und ein wenig günstiger.
Ich wollte ja wissen ob der der 22er mehr anforderung hat an Die Grafikkarte -
Zb jetz geht das spiel mit 1600x1200 = 50FPS ,hat es dann mit den 22 er mit der selben einstellung auch 50FPS
edit:iist AA wirkllich nur die Kantenglättung,ich nutze AA nie
Meine histerische und durchgeknallte Mutter intressiert der Stromverbrauch,die motz immer rum,das der Pc mehr brauct wie zb ne Kreisäge oder Waschmaschine oder ähnliches
Angeblich soll dieses Jahr schon 1500€ nur wegen den Pc verbraucht worden sein,was total lächerlich ist der Pc braucht sicher nicht so viel,wohl eher ihr Säge oder ihre 3 alten waschmaschienen und 2 Kühltruhen(alles sicher 10 Jahre)
edit.Braucht der 22 er jetz weniger strom als der CRT19
Ich will endlich das die aufhört zum nerven,mit worten kann ich sie nicht überzeugen,das der hohe Verbrauch nicht von Pc kommt,sondern eher von den 2 alten kühltruhen,und 2 kühlschränken und der Kreissäge die immerhin mit Starkstrom betrieben wird
Hol dir doch mal einen Energieberater von eurem Stromlieferanten ins Haus. So als Argumentationsverstärker. Oder sei mal selbst fleissig und schreib alle Wattzahlen der Geräte auf und leg das deiner Mami vor.
Kann mir hier wer sagen, welches die bessere wahl ist bei Edel-Grafikkarten?
Und zwar bei den GSPE Modellen.
Die GTX 275 GSPE mit Palit/Gainward Design,
oder die GTX 275 GSPE im Referenz/Nvidia Design ?
Würde mich gerne für eine der beiden entscheiden.
Die KFA² kommt für mich nicht in Frage, wegen der mangelhaften Spannungswandlerkühlung.
Wäre vielleicht cool wenn in diesem Thread auch Exotischere Karten als Sonder Rubrik mit aufgenommen würden?.