Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hab ich das richtig gelesen?

AMD will zum Windows7 Start (22.Oktober) vier HD5-er Karten anbieten?

Würde mich direkt wundern wenn was neues wirklich mal sofort lieferbar ist (4770, 3870, 8800GT...).
Ich glaube ich laß mir jetzt schon mal eine reservieren - sicher ist sicher. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt :))
Wieso schreibst du "Windoof7"?
Viel Erfolg mit deiner Reservierung, denn die bedingt noch lange keine Lieferung um den 22.10.

Beste Grüße
Hypochonder

Ich bin bei einer HD4670 raus gekommen, das könnte auch hin kommen aus Gelegenheitszocker. nur ich will immer auf hohen Niveau spielen und somit wäre doch eine HD4890 besser^^

Mir hat der ATI-Roboter sogar eine 4550 vorgeschlagen - völlig unakzeptabel sowas.

Hypocrisy schrieb:
Aber die Zotacs haben allgemein einen recht guten Ruf, wenn es um OC geht. Das solltest du ggf. mit Furmark mal ausloten. Und der Preis - naja, leider beim falschen Portal gesucht. :(

Dabei schriebst du doch selber:

Und geizhals.at/deutschland ist ja sogar in dem von mir verlinkten CB-Test als Preisquelle genannt, wo btw. deine GTX285 mit 255EUR angegeben ist.

Also:
Nach Erhalt, die Zotac direkt zurücksenden und dann eine GTX über geizhals suchen. Z.B. die von Butters86 empfohlene.

Ich wohne in Österreich und mit Porto ist es die günstigste was ich gefunden habe über geizhals

290€ von Asus
http://geizhals.at/a393746.html

295€ Zotac bei anderen shop,bei Amazon 300€
http://geizhals.at/a394442.html

Hauptgrund warum ich lieber die 5€ mehr ausgebe war,ist weil Amazon per bankeinzug liefert,und am Dienstag habe ich die karte,Amazon liefert einfach sehr schnell,und mir ist lieber bei nen seriösen Shop bei den ich schon über 50 mal bestellt habe zu bestellen,auserdem habe ich nicht soviel geld nur Amazon liefert per Bankeinzug.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt noch eine kleine Erklärung (vielleicht bei "6) Wieviel Videospeicher (VRAM) brauche ich?")
bezüglich "shared memory".
Haben die meisten Spiele/grafiklastige Anwendungen damit keine Probleme? Vor Jahren war das ein extremes Problem.
War da nicht mal was von wegen, dass Windows 7 auf shared memory Grafikkarten nicht optimiert ist und somit Probleme haben soll?

Zuletzt bearbeitet:
alte karte wurde um 65€ verkauft also ist das schon wieder da,was die karte in At mehr kostet

Evt. könnte man bei der HD4890 beim Empfohlenen Hersteller Sapphire (Vapor-X) oder Powercolor (PCS+) hinschreiben.

Das Referenzdesign ist schon ziemlich laut.

Hab die Tage über mal Auktionen bei ebay beobachtet. Es ist Wahnsinn, was die Leute dort bereit sind für gebrauchte Ware auszugeben.

Mein schönstes Beispiel aus 18 Stunden Beobachtung: Eine 8800GT von XFX für 66€, gebaucht und ohne Garantie. Vergleich 9600GT ~70€ neu.

Oh doch die war in der Liste damals als flatworm den Thread noch gemacht hat.
Hatte doch ein schönes P/L damals für Leute die wenig Geld ausgeben wollten.

Ich pers. hoffe ja, dass die Preise der 1.7gb gtx 260 / 275 mal sinken, denn das sind für mich fast die idealen Karten mit Palit Kühler drauf, genug Speicher für Texturmods, Dx10 (ok hat meine aktuelle auch) und einer schönen Geschwindigkeit.

mfg Delta

Mir ist auf gefalle das bei eingen Karten empfohlene Hersteller (Modelle) sind die von keinem händler mehr geführt werden. Die beiden die mir aufgefallen sind, ist der Link der 9500GT und bei der 4670 die Gainward passiv.

sehr guter Thread. Danke für die Informationen.

Die 275GTX gibt es doch mittlerweile oftmals für unter 200€ zumindest habe ich meine Leadtek für glaub ich 180€ bei Alternate gekauft.

am anfang dieses threads steht dass die hd 4870 lauter ist als die gtx 260... der cb-test sagt aber was anderes. woher kommt die info des threads hier? (würd mich interessieren weil ich aufgrund der lautstärke und des preises vllt von ner gtx 260² auf ne 4870 umsteige)

kayron

Ich hatte beide. Die 4870 war wesentlich lauter und heißer. Die 260 von Hause aus leiser und mit Audiotuning :D fast nicht mehr hörbar im Idle.

hm also kaum hörbar würde ich meine nicht nennen... aber ich bin da auch ziemlich empfindlich.

naja. denn werd ich wohl doch nicht umrüsten :)

Zurück
Oben