Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Der passt nicht die Chips sind anders angeordnet und die Spannungsversorgung ist auch total anders wenn man sich die zwei nackten Platinen anschaut.
Das ist ein Witzwie wäre es mit einer gtx 295 incl wakü für 250€
Ich suche was gutes, nach der besten Performance.
Ich weiss immer noch nicht was ich mir bestellen soll.
Es ist alles das, komplett neue Rechner (WaKü,CPU, Board etc..), Gehäuse kommt morgen,
es fehlt nur die Graka
Oder ich kaufe mir GTX580, und im Januar die zweite GTX580 im SLI.
Wann kommt die GTX580 WaKü Version raus, oder muss ich wieder Selber umbauen.
Ergänzung ()
Und wie sieht es mit 3 Monitoren, kann ich dann mit 2 x GTX580 im SLI Modus betreiben???
Würde dir eher zu 2x GTX 580 raten (bzw. eine sollte vorerst reichen ), denn der Speicher der 5970 kann schon recht knapp werden bei DualGPU. Außerdem ist ja eine einzelne GTX 580 schon fast so schnell wie eine 5970.
Die 580 gibt es ja schon mit Wakü, habe sie aber noch nicht bei einem Shop finden können: https://www.computerbase.de/2010-11/evga-wassergekuehlte-gtx-580-im-single-slot-design/
http://geizhals.at/deutschland/a587042.html
Das mit den 3 Monitoren ist möglich, allerdings nicht so flexibel, wie bei AMD.
Hier etwas genaueres dazu: http://www.nvidia.de/object/3dv-system-requirements-surround-technology-de.html
Deswegen hättest du mit AMD einen klaren Vorteil. Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, wären 2x 6970 vielleicht eine Alternative für dich.
Die 580 gibt es ja schon mit Wakü, habe sie aber noch nicht bei einem Shop finden können: https://www.computerbase.de/2010-11/evga-wassergekuehlte-gtx-580-im-single-slot-design/
http://geizhals.at/deutschland/a587042.html
Das mit den 3 Monitoren ist möglich, allerdings nicht so flexibel, wie bei AMD.
Hier etwas genaueres dazu: http://www.nvidia.de/object/3dv-system-requirements-surround-technology-de.html
Deswegen hättest du mit AMD einen klaren Vorteil. Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, wären 2x 6970 vielleicht eine Alternative für dich.
Zuletzt bearbeitet:
oelchenpoelchen
Lt. Commander
Immoment würde ich, wenn der Preis bei etwa 200€ liegt mit die GTX 470 anschaffen. Vielleicht noch als Twin Frozr II von MSI. Da liegt man dann aber bei mindestens 230€
M
mYdooM
Gast
Guten Tag,
ich habe momentan noch ne HD3850 drin und würd das ganze gern etwas aufpeppen.
ich will keine großen sprünge machen, sondern lediglich etwas mehr leistung, da ich student bin ist mein budget begrenzt, 80€ etwa.
wär klasse, wenn man wir dazu was vorschlagen könnte. ich bin aus der materie vollkommen raus.
hier noch mein system:
win7 x64
HD 3850 mit 512 MB
C2D E4500
Gigabyte P35DS3
RAM: 8GB 1066...marke weiss ich nicht mehr.
wie gesagt....ich weiss, dass ich damit nicht groß was reissen kann, aber ich will einfach zum beispiel call of duty black ops etc flüssig spielen können. momentan läuft es zwar auch, aber ruckelnd. will also einfach nur mehr leistung als momentan.
irgendwann im frühjahr leiste ich mir dann auch mal ne neue cpu.
gruss
ich habe momentan noch ne HD3850 drin und würd das ganze gern etwas aufpeppen.
ich will keine großen sprünge machen, sondern lediglich etwas mehr leistung, da ich student bin ist mein budget begrenzt, 80€ etwa.
wär klasse, wenn man wir dazu was vorschlagen könnte. ich bin aus der materie vollkommen raus.
hier noch mein system:
win7 x64
HD 3850 mit 512 MB
C2D E4500
Gigabyte P35DS3
RAM: 8GB 1066...marke weiss ich nicht mehr.
wie gesagt....ich weiss, dass ich damit nicht groß was reissen kann, aber ich will einfach zum beispiel call of duty black ops etc flüssig spielen können. momentan läuft es zwar auch, aber ruckelnd. will also einfach nur mehr leistung als momentan.
irgendwann im frühjahr leiste ich mir dann auch mal ne neue cpu.
gruss
schuelzken
Vice Admiral
Delta 47
Rear Admiral
Na ja die CPU kann man doch gut übertakten, sollte mit nem P 35 er und 1066 er Speicher kein Problem sein, da sollten 3 ghz schon erreichbar sein.
Für die Grafikkarte am Besten zu einer gebrauchten 5770 1gb / 4870 1gb / 4890 / gtx 260 greifen, die bieten am meisten Leistung fürs Geld.
Für die Grafikkarte am Besten zu einer gebrauchten 5770 1gb / 4870 1gb / 4890 / gtx 260 greifen, die bieten am meisten Leistung fürs Geld.
Zuletzt bearbeitet:
M
mYdooM
Gast
Könnt ihr n spezielles model empfehlen was die Lautstärke angeht?
ich hatte mal zwischendurch ne neue, bessere karte drin. es war deutlich besser
Ergänzung ()
schuelzken schrieb:Bei max. 80€, ist meiner Meinung höchstens eine HD 5670 drin mit 1GB. Klick
Ob die allerdings dir wirklich was bringt wäre ich mir nicht sicher, da deine CPU etwas zu schwachbrüstig ist.
ich hatte mal zwischendurch ne neue, bessere karte drin. es war deutlich besser
KaeTuuN
Rear Admiral
@mYdooM
Die HIS Radeon HD 5670 IceQ, 512MB wäre was für dich denke ich mal. Mehr is bei dem Budget nich drin glaub ich.
Mfg Kae
Die HIS Radeon HD 5670 IceQ, 512MB wäre was für dich denke ich mal. Mehr is bei dem Budget nich drin glaub ich.
Mfg Kae
Tuetensuppe
Vice Admiral
M
mYdooM
Gast
Danke für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die schnellste, aber mal im Ernst kauf die wo du jetzt brauchst oder etwas schneller, für die Zukunft kaufen ist immer sehr schwer, weil man nicht genau sagen kann wie die Games werden.
Wichtig ist hier meiner Meinung eine Karte zu kaufen wo einem reicht und ein möglichst gutes P/L hat und man nicht für 10% mehr 25% mehr ausgibt.
Wichtig ist hier meiner Meinung eine Karte zu kaufen wo einem reicht und ein möglichst gutes P/L hat und man nicht für 10% mehr 25% mehr ausgibt.