Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Hallo,
ich suche derzeit die beste wassergekühlte (eventuell fertig aufgebaut)
Grafikkarte. Preis spielt erstmals keine Rolle, max. grenze 1000
Euronen.
Ich hab mir paar ausgesucht:
1. XFX RADEON HD 5970 Black Edition, 4096MB DDR5 (mit extra
Wasserkühlblock, muss ich wohl selber kaufen und installieren)
2. EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 (vom Werk aus wassergekühlt
ist aber noch nicht erhältlich)
Ich denk mal die GeForce GTX 580 lässt sich dann schlecht
wieder-verkaufen, wegen der Wasserkühlung.
Oder gibt es noch bessere wassergekühlte Grakas???
ich suche derzeit die beste wassergekühlte (eventuell fertig aufgebaut)
Grafikkarte. Preis spielt erstmals keine Rolle, max. grenze 1000
Euronen.
Ich hab mir paar ausgesucht:
1. XFX RADEON HD 5970 Black Edition, 4096MB DDR5 (mit extra
Wasserkühlblock, muss ich wohl selber kaufen und installieren)
2. EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 (vom Werk aus wassergekühlt
ist aber noch nicht erhältlich)
Ich denk mal die GeForce GTX 580 lässt sich dann schlecht
wieder-verkaufen, wegen der Wasserkühlung.
Oder gibt es noch bessere wassergekühlte Grakas???
Sylvestris
Commodore
besser, meinst du schneller? Nein, die HD 5970 bzw. GTX 580 sind atm die schnellsten Karten. Ich würde die GTX 580 empfehlen, keine MGPU- Probleme, dafür halt etwas langsamer. Ich denke aber nicht, dass sie sich wegen der Wasserkühlung schlechter wiederverkaufen lässt.
Ja klar schneller, will auch gleich auf einmal 2 Monitore + 1 LED TV anschließen können.Sylvestris schrieb:besser, meinst du schneller? Nein, die HD 5970 bzw. GTX 580 sind atm die schnellsten Karten. Ich würde die GTX 580 empfehlen, keine MGPU- Probleme, dafür halt etwas langsamer. Ich denke aber nicht, dass sie sich wegen der Wasserkühlung schlechter wiederverkaufen lässt.
1. Monitor 30" Dell Auflösung: 2560x1600
2. Monitor Samsung 24" Auflösung: 1600x1200
3. LED TV 55", Auflösung: 1920x1080
2 Monitore zum Zocken (hauptsächlich Onlinepoker oder die neue Games, zb. MAFIA II) und
für mein Sohn Zeichentrickfilme auf Fernseher.
Das geht so klar oder?
Wann kommt die GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 raus?
3 Monitore kannst du mit der GTX vergessen außer du nutzt SLI. Aber ob das sinnvoll ist mit zwei Monitoren zu zocken, die unterschiedliche Auflösungen und vor allem Diagonalen haben mag ich bezweifeln. Wenn dann sollte man schon mit 3 Monitoren zocken, denn v.a. bei Shootern ist es doof wenn das Fadenkreuz auf 2 Monitoren verteilt wird. Einer der Monitore braucht auch zwingend DisplayPort, sonst laufen nicht alle 3 gleichzeitig.
Sylvestris
Commodore
jo, für drei Bildschirme brauchst du ne AMD (Eyefinity), dann halt die HD 5970 oder besser auf HD 6970 oder ggf auch HD 6990 warten.
Ja beim Shooter nur ein Monitor ist doch klarv.a. bei Shootern ist es doof wenn das Fadenkreuz auf 2 Monitoren
Beim Poker stell ich die gleiche Auflösung ein, ich hab nur meine max. Werte geschrieben.Aber ob das sinnvoll ist mit zwei Monitoren zu zocken, die unterschiedliche Auflösungen
Ich benutze auch meistens die max. Auflösung.
Dann muss ich wohl mein Fernseher über DLAN weiter laufen lassen, ich wollte eventuell später auch Fernseher zum Onlinepokern benutzen.
Mein Monitor Dell UltraSharp 3008WFP:
http://www.heise.de/preisvergleich/a295188.html
hat DisplayPort, also würde theoretisch funktionieren.
sowas wie triple View?!
Zuletzt bearbeitet:
KaeTuuN
Rear Admiral
@Qwertz20
Was kostet dich die Karte? Generell arbeitet das Referenzdesign halbwegs leise. Da machste nichts falsch, solang du kein vollkommen lautloses System brauchst.
@Gera82
Solltest definitiv ne AMD Graka nehmen, zwecks Eyefinity. Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Jetzt eine 5870 oder 5970 holen.
2. Warten bis die 6970 und 6990 draußen sind und da zuschlagen.
Mußt du für dich selbst wissen, ob du noch warten kannst.
Mfg Kae
Was kostet dich die Karte? Generell arbeitet das Referenzdesign halbwegs leise. Da machste nichts falsch, solang du kein vollkommen lautloses System brauchst.
@Gera82
Solltest definitiv ne AMD Graka nehmen, zwecks Eyefinity. Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Jetzt eine 5870 oder 5970 holen.
2. Warten bis die 6970 und 6990 draußen sind und da zuschlagen.
Mußt du für dich selbst wissen, ob du noch warten kannst.
Mfg Kae
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn du jetzt was brauchst kauf jetzt, wenn du noch warten kannst dann warte, für 200Euro kommt ja in nächster Zeit nix raus und so viel werden die Preise wohl auch nicht fallen.
KaeTuuN
Rear Admiral
Im Segment bis 200 kommen bald die neuen nVidia Karten. Wenn du noch ein bischen warten kannst, dann könnte vielleicht die GTX 560 was für dich werden. Ansonsten machste im mom mit ner AMD HD6870 nicht verkehrt (auch wenn sie knapp über 200 liegt).
Mfg Kae
Mfg Kae
Der Lüfter ist schon ziemlich laut, siehe CB Test. Wasserkühler kann man sich aber extra dazukaufen. http://geizhals.at/deutschland/?cat...aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=1197_GPU-K%FChler
Das macht jetzt auch keinen sehr großen Unterschied mehr, ob du die Karte dieses oder nächstes Jahr verkaufst.Würde gerne meine alte Karte bald loswerden, solange ich noch was dafür bekomme
Du wirst eine viel größere Leistungssteigerung erreichen, wenn du noch etwas sparst und dich in einem Jahr noch einmal umschaust. Oder ist die Leistung schon so schlecht, dass du es nicht mehr aushältst?
Commander Alex
Fleet Admiral
@Laine79
Ich persönlich würde es auch nicht tun, weil die Mehrkosten wirst du niemals mit dem Stromverbrauch rein bekommen und an Frames bringt es auch kaum was, min. 6870 sollte es schon sein, besser evtl. gleich eine 69XX, wenn du deutlich mehr Power willst.
@DaTr1Xa
TE is ja mal wieder gebanned deshalb kann er ja nix machen ^^
Ich persönlich würde es auch nicht tun, weil die Mehrkosten wirst du niemals mit dem Stromverbrauch rein bekommen und an Frames bringt es auch kaum was, min. 6870 sollte es schon sein, besser evtl. gleich eine 69XX, wenn du deutlich mehr Power willst.
@DaTr1Xa
TE is ja mal wieder gebanned deshalb kann er ja nix machen ^^
Gilt der Wasserkühler auch für die XFX RADEON HD 5970 Black Edition, 4096MB DDR5??Rufus feat. Ron schrieb:Der Lüfter ist schon ziemlich laut, siehe CB Test. Wasserkühler kann man sich aber extra dazukaufen. http://geizhals.at/deutschland/?cat...aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=1197_GPU-K%FChler