y33H@ hat schon alles Wichtige gesagt, sein Boardvorschlag ist gut.
Wegen dem knappen Budget würde ich am Board aber noch etwas sparen und das
Asus P5B nehmen. Ist zum OC auch geeignet. Und SLI oder XFire würde ich an deiner Stelle lieber vergessen, bringts echt nicht.
CPU gibts in deiner Preisklasse keine Alternative zum E6300.
Beim Lüfter solltest du nicht sparen und denn vorgeschlagenen Scythe Ninja oder besser noch den Infinity nehmen, damit du das OC-Potential der CPU voll ausschöpfen kannst.
Bei deinem Budget sind leider nur 1GB Ram drin, 2GB wären besser. Nimm jetzt erstmal einen 1024MB Riegel(keine 2x512Mb!) und hau dann sobald es geht einen zweiten rein. Corsair ist zum Beispiel ne gute Marke.
Die X1950Pro bietet ein gutes P/L-Verhältnis, allerdings nur die 256MB-Version. 512Mb bringen nichts und sind zu teuer!
Schau dir mal meinen Vorschlag an, Zusammenstellung von Hardwareversand.de. Für weniger Geld kann ich dir nichts vernünftiges empfehlen. Wenn doch noch etwas mehr Geld da sein sollte kannst du auch folgendes machen:
-2x1024MB ram statt 1x1024MB ram (+100€)
-X1950XT und VF-900Cu statt X1950Pro (+100€)
-E6400 statt E6300 (+50€)
Aber so wie es jetzt dasteht, ist es auch schon ein schönes System, nur der Ram is ein bißchen knapp, kannst du ja aber locker Aufrüsten wenn du das Geld dann hast.
Grüße
flatworm