Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@ Kartonchachtel

Ist doch ganz häufig so!

@ Diskussion

Ich würde auch zur 88GT greifen bzw. habe es ja auch getan ;) Abgesehen von den hohen Last-Temperaturen ist die Karte einfach der Hammer. Immerhin ist sie 10% schneller als die HD3870. Wobei ... das Modell von MSI ist ja bereits übertaktet. Die 88GT lässt natürlich auch mit einem Handgriff beschleunigen!
 
Mittlerweile soll die 88GT nicht mehr schneller sein als die HD3870 habsch gelesen.
 
@ KlausS1988

Kommt immer aufs Game an. Aber da sich bei den Treibern nichts getan hat und auch nichts tun wird, bleibt die GT im Schnitt imo leicht flotter.

cYa
 
Leicht...

Ansonten hat die doch auch ihre Vorteile gegenüber der 88GT oder?
 
Nun ja, die HD3870 ist Strom sparender und kann mehr Multimedia Kram, zudem gibts keinen VRAM-Bug.
Dafür eben lauter, AA-Schwäche und generell etwas lahmer als die 88GT.

cYa
 
Also wenn ich jetzt in verschiedenen Spiele die HD 3870 und die 8800GT Golden Sample vergleiche (CPU/RAM ist gleich), so hab ich in Source zB. im Stresstest rund 100 fps mehr, wobei in Crysis (alles auf High) ich mit meinem e6750/2gb ram und der HD 3870 nur ~25 fps hinbringe (-;
 
ach was solls. Warten kann man bei GraKa's ja immer ;)

Also lass ich die leisere Asus erstmal.

THX @ all
 
Jup, die 8800 GTX gibt es schon etwas länger für Runde 300 Euro.

Bin auch mal gespannt, ob die GeForce 9600GT die HD3850 aufmischen kann.

Vielleicht sollte man aber auch langsam mal die HD 3870 in die unter 200 Euro Kategorie einordnen.

Die Radeon 1950 pro scheint inzwischen rar zu werden. Einige nicht verfügbaren aber empfohlen Modelle könnte man rausnehmen. Ich persönlich hätte sie inzwischen ganz rausgemacht. Eine HD3850 mit 256MB Speicher, DX10.1, UVD und mit Stromsparfunktionen ist so wieso vorzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Single-Slot ist laut ... aber ja, die Pro macht sich rar, die kommt weg und die HD3870 rückt eine Stufe runter. Bei der 9600GT macht mir die 256Mb Angst.


cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Bei der 9600GT macht mir die 256Mb Angst.

Dann empfehle halt (sobald verfügbar) die Variante mit 512 MB V-Ram. Dann hat sich doch das Problem. Und wie man schön bei der HD3850 sieht, muss man für den doppelten Speicher nur wenig mehr hinblättern. Ist doch okay so ...

Ich bin immerhin froh, dass die 96GT nicht schneller sein soll als meine 8 Wochen alte 88GT. Das wäre es ja noch gewesen ;)
 
Wollte eines noch loswerden:

Der Kühler der Powercolor HD3850 PCS 512MB ist einfach nur einsame Spitze! http://geizhals.at/deutschland/a294645.html

Mit nem 12V->7V Adapter ist er angenehm "laut" und kühlt die Karte unter 796/999 unter Last auf 45°C!
 
Hat jemand Erfahrung mit der Gainward Bliss 8800 GT GS (die hier) und der Palit 8800 GT Super? Also was Temperaturen und Lautstärke betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

In Deinem geplanten 8800er Vergleichstest wäre es noch schön, wenn Du irgendwie die Gainward mit 1024MB und 8800 GTS (G92) Chip einbauen könntest. Das wäre sehr interessant.
 
Zurück
Oben