Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@ Rodney

Ich habe es schon ein Mal gesagt, ich kann und will nicht alle 30min die Preis aktualisieren. Wie ich sehe, bist du in der Lage, die Link anzuklicken und selbst die aktuellen Preise zu sehen - das reicht ja wohl auch. Zudem aktualisiere ich alle paar Tage! Wenn, dann mach nen Smiley, sonst muss ich annehmen, dass es kein freundlicher Hinweis ist! Und das muss nicht sein und das mag ich auch nicht.

@ earny

Ich guck ...

cYa

an y33H@

man kann bei HardwareSchotte den aktuellen Preis im Forum anzeigen lassen(weiß nicht ob du das schon weißt).
z.B. :

der nachteil ist nur das, dass nur für eine bestimmte karte(asus8800gt...) geht, da könnte man aber eine karte nehmen die im preis in der mitte liegt.
Is nurn tipp, der dir die arbeit spart die preise zu aktualisieren;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

07.02.08: HD2900Pro rausgeflogen, Preise geupdated

@ xxJVLxx65

Wusste ich nicht, coole Sache - werde schauen, ob ich das sinnvoll einbauen kann.

cYa

Der Kühler von Palit soll leiser sein als der von der GT GS 1024? Das glaube ich jetzt nicht. Der von der GT GS 1024 hat zwei Heatpipes.

Irgendwie hab ich das Gefühlt, dass du von der normalen Gainward GF8800GT redest, die ja einen Kühler ohne die Heatpipe hat.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

und wenn die sonic doch leiser ist, aber die GT GS dafür Kühler, dann kann man doch den Lüfter der GT GS auch runterregeln. Dann sind beide gleich Kühl und GT GS nicht lauter...

Zuletzt bearbeitet:
@ xp_home

Nein, ich rede von der Golden Sample *die hier*. Die Palit wird laut PCGH nur 0.5 Sone laut, die GT GS dagegen 1.8 Sone - mehr als drei Mal so laut (Sone ist linear). Da ich bei PCGH bereits schon mal in der Redaktion war und selbst dort Lüfter vermessen habe, weiß ich wie diese Werte ein zu schätzen sind. 0.5 Sone gemessen aus einem Meter Entfernung in einem schalldichten Raum resultieren in einem Geräuschpegel, den ich in meinem System noch relativ problemlos höre, wenn es still ist. Die meisten würden aber von lautlos bis kaum hörbar reden. 1.8 Sone dagegen sind vll nicht störend, aber in meinem Ohren mehr als hörbar - mir zu laut.

Die Temps der Palit liegen in 3D bei max. 62°, die der Gainward bei 65° - also kaum ein Unterschied. Da alles bis 90° vollkommen unbedenklich ist, kann man die Palit wohl Richtung unhörbar, die GT GS auf leise trimmen.

cYa

Was haltet ihr von der 8800GT AMP! von Zotac??
Lieber die oder doch ne normale 8800gts,da beide ca gleichviel kosten

OCen kann ich selber, für sowas zahle ich kein Geld ;)

cYa

heißt??
Die gts? (der AMP sagt man ja nach das sie so schnell sein soll wie die gtx,hab aber nirgends Benchmarks gefunden...)
Zocke aktuell 1280*1024 und werde bis zum Sommer auf nen 22" WS (1680) umstellen

Ich würde - wenn es eine G92 sein muss - die Palit Super/1024 kaufen.

cYa

y33H@ schrieb:
Die Temps der Palit liegen in 3D bei max. 62°, die der Gainward bei 65° - also kaum ein Unterschied. Da alles bis 90° vollkommen unbedenklich ist, kann man die Palit wohl Richtung unhörbar, die GT GS auf leise trimmen.

Und wenn du die Palit übertaktest, sind sie wieder gleich warm und gleich leise, würde ich dann mal sagen, wenn die Messungen stimmen. (Die GT GS ist ja bereits übertaktet)

Wobei hier hast du noch gesagt, dass die Gainward kühler ist:

y33H@ schrieb:
Die Palit Super ist klar leiser (load so laut wie eine GT vanilla idle) als die Gainward GT GS, dafür ist die GT GS rund 10° kühler, wie es scheint.

Was stimmt den nun?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte der PCGH sind von diesen gemessen worden, bei Luxx hat einer beide gehabt, von ihm statt die zweite Aussage, daher das Wort "scheint" - ich vertraue so Statements nicht ganz^^ Werde aber wohl an eine Palit kommmen in den nexten 1-2 Wochen.

Die Palit würde gleicher Drehzahl sicherlich kaum lauter, die GT im RefDesign ging bei OC auf 729/1726/1044 MHz um 3° nach oben, der Lüfter von 41% auf 47%. Da die Palit laut PCGH gerade mal ein Drittel so laut ist wie die GT GS wird diese sicherlich auch mit OC nur halb so laut sein - zumal die GT GS mit 650/1512/950 MHz läuft, nicht wie die von mir geOCte mit 729/1726/1044 MHz, gerade die Shader machen Hitze, die Palit liegt aber auch bei 1512 Mhz.

cYa

@ Drankolz

Ähm ... die Sapphire HD3870 ist ab 166€ lieferbar ;)
Die HD3850 AGP ist nicht lieferbar (geizhals) und kommt daher (noch) nicht rein ;)

cYa

Als ob ich die HD3850 AGP übersehen würde :rolleyes:

cYa

Ich wollt mir heute eigentlich eine neue Grafikkarte holen -> 8800 GT Golden Sample oder die ATI HD 3870.
Oder gibt es für meine rund 220€ was besser? Evtl. kann ich meine jetztigen 2 7800GT (SLI Verbund) noch verkaufen, wieviel würde ich dafür noch ungefähr kriegen?

Also Kumpelt hat sich jetzt ne 8800GTS (G92) und ich mir ne HD 3870 geholt - meine hat im Source Stress Test schlussendlich besser abgeschnitten :/

Für 220€ würde ich mich Richtung der Palit 88GT/1024 orientieren :)

cYa

Zurück
Oben