Die beste Grafikkarte für jedes Budget

also erstmal danke für die schnelle antwort :)

nein die laustärke is mir nicht so wichtig da ich so oder so meistens das headset auf habe aber sie sollte sich auch nicht an hören wie ein flugzeug :)
hmm ja übertakten ich weiß nicht so genau aber denk schon das ich es mir zutraun würde hätte aber trotzdem von haus aus gern eine bei der ich das am anfang vl nicht machen muss nach einer zeit würd ich es dann sicher machen.

ok welche würdest du mir genau empfehlen und könntest du mir vl sagen auf was ich genau schaun muss also was das wichtigste is ?? .

ahh genau und noch eine frage als ich beim ditech war hat der typ dort gemeint das ich eine nvidia geforce nehmen soll weill die meisten spiele auf die karten ausgerichtet sind stimmt das ?? würde ich mit einer radeon hd probleme bekommen ich zock eig. alles und immer die neusten spiele ??

danke !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann man jetzt nicht so direkt sagen. Zum Release von Tomb Raider hatten z.B. nur Nvidia Karten große Probleme. Es trifft halt beide Hersteller immer mal wieder..

Du könntest dir z.B. mal die beiden 7970 ansehen:
http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7970-ghz-edition-iceq-x-h797qmc3g2m-a829083.html
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html

oder auch die beiden, die allerdings etwas schlechtere Kühler haben:
http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-hd-7970-ghz-edition-royalace-cgax-7977so-a801910.html
http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7970-ghz-edition-11197-12-40g-a804863.html

Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Die erste ist etwas schneller und lässt sich deutlich besser übertakten (mit der kannst du etwa die Leistung der HD 7970 erreichen).

Die ASUS ist dafür beim Zocken sehr leise und bei der hättest du 3 Jahre Garantie (muss aber über Händler abgewickelt werden).

Wie sieht's mit der Garantie der Sapphire aus ?

Dank dem OC von der Zotac dürften beide etwa auf gleichem Niveau sein.

Hallo alle miteinander :P

Hab hier mal ne kleine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ist und warum die mit zwei Lüftern 10€ billiger ist?
EVGA GeForce GTX 660 Superclocked+, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
EVGA GeForce GTX 660 SC Signature 2, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
Und die Frage ist für mich, ist die Karte empfehlenswert für Battlefield 3 in den höchsten Einstellungen? Oder soll ich in ein titanium investieren? (bin ein Geizkragen :P)

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.. Liebe Grüße :)

Wenn du "nur" auf FullHD spielst, sollte die 660 gerade noch für die höchsten Einstellungen reichen.

Auch wenn die zweite Karte wohl die bessere Kühlung hat, ist die erste teurer. Das hat aber wohl eher marktwirtschaftliche Gründe als irgendwas anderes.

Meinst du eine GTX Titan? Du weißt schon, dass die in einer ganz anderen Preisklasse ist? :D

Eine gute Alternative wäre für dich vielleicht noch eine HD 7870 XT (oder Boost). Denn die lässt sich sehr gut übertakten und gibt es für rund 200 €.

Zum einen muss das Netzteil stark genug sein, damit beide gleichzeitig betrieben werden können und zum anderen brauchst du zwei x16 PCIe Slots.

Vorteile hat das außerdem nur bei Spielen mit PhysX, weil das auf der GTX 260 dann berechnet werden kann. Ich würde darauf aber lieber verzichten, denn du hast damit nur eine zusätzliche Wärme- und Lärmquelle drin, die auch ohne Last einiges an Energie verbrät.

Aso ok super danke !!
wenn ich mir die hd radeon kaufe gehn da dann alle spiele oder oder gibt es mehrere die dann nicht gehn ??

Das ist das schnellste was du kaufen kannst mit ausnahme der Titan oder 690 GTX ( dopppelte 680 GTX ) .
Beide kosten etwa +/- 800 € .
Wenn die nicht reicht was sollte dann reichen ?

Es werdenmit der 7970 alle derzeit zum Verkauf stehenden Spiele mit höchsten Einstellungen flüssig laufen .

Wenn nicht ist das Ding Kaputt !

Eine Frage hab ich aber noch ,hast du geschaut ob die Karte in deinem Gehäuse auch reinpasst ?

Die ist knapp 32 cm lang !

gruß tomtom

hy super danke :)

ja das is so eine sache es würde sehr knapp werden aber ich hab sie schon vorbestellt und mit dennen wo ich sie kaufe geredet und sie meinen wenn sie nicht passen sollte dann kann ich sie zurück bringen.. weißt du vl die genauen maße der grafikkarte ?? und wenn nicht denkst du das es stören würde wenn ich aus diesem gehäuse http://www.google.at/imgres?imgurl=...1yUenmIIKm4AT114DADA&ved=0CEAQ9QEwAg&dur=3110 denn mittlaren lüfter ausbauen würde ??

danke !!

Zuletzt bearbeitet:
progamer650 schrieb:
Hallo alle miteinander :P

Hab hier mal ne kleine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ist und warum die mit zwei Lüftern 10€ billiger ist?
EVGA GeForce GTX 660 Superclocked+, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
EVGA GeForce GTX 660 SC Signature 2, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
Und die Frage ist für mich, ist die Karte empfehlenswert für Battlefield 3 in den höchsten Einstellungen? Oder soll ich in ein titanium investieren? (bin ein Geizkragen :P)

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.. Liebe Grüße :)

Der Preis liegt sehr wahrscheinlich an der Backplate. ;)

ok super danke für deine mühe !!
hast mir echt weiter gehollfen gg :)

Zuletzt bearbeitet:
Da meine gewünschte 7970 Matrix Platinum anscheinend nicht mehr zum verkauf steht benötige ich eine neue im Preisbereich von ~500€
Die Gigabyte 7970 GHz sagt mir nicht wirklich zu, daher habe ich versucht mich mal ein wenig zu erkundigen, bin aber immer noch nicht ganz sicher.

Von der Lautstärke, den Temperaturen etc. hat mich bisher ansonsten diese angesprochen:
4096MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II

Frage stellt sich aber ob es nicht in diesem Preisbereich etwas besseres gibt.
Könnte Hilfe gut gebrauchen :D

Gruß
Soulac

Lautstärke?! War da was kaputt oder hast du kein Gehäuse?! O.o

die Gigabyte soll leiser als meine MSI sein und die höre ich kein Stück auch wenn mein Gehäuse offen ist und der PC steht einen halben Meter neben mir auf dem Tisch(...).

Zurück
Oben