Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller KaeTuuN
- Erstellt am
sirwuffi
Lieutenant
Für mich selbst mag das kein Vorteil sein. Aber dies ist ja ein Kaufberatungsthread bei dem man ANDEREN hilft sich zu entscheiden. Für jemand, der sich eine neue Karte kaufen will und die nicht OCen möchte, kann es also absolut sinnvoll sein, sich eine Grafikkarte mit 3 Jahren Garantie zu kaufen ! Vor allem wenn man plant diese länger zu nutzen.
Da hast du natürlich vollkommen recht sirwuffi.
Wichtiger Hinweis aber hier: Es gibt 2 Varianten der Asus 670!!!
Und für 250€ kriegste wohl nur die schlechtere Variante und die gute Variante kostet fast 400€.
Was ich mich noch frage ist, warum die Geforce GtX 670er Serie momentan so krass im Preis fällt. Ich meine, die sind teilweise günstiger als die Geforce GTX 760 und können leistungstechnisch mit denen mithalten oder sind sogar nen Tick schneller.
Wichtiger Hinweis aber hier: Es gibt 2 Varianten der Asus 670!!!
Und für 250€ kriegste wohl nur die schlechtere Variante und die gute Variante kostet fast 400€.
Was ich mich noch frage ist, warum die Geforce GtX 670er Serie momentan so krass im Preis fällt. Ich meine, die sind teilweise günstiger als die Geforce GTX 760 und können leistungstechnisch mit denen mithalten oder sind sogar nen Tick schneller.
Zuletzt bearbeitet:
astisantero
Cadet 2nd Year
C_Phoenix schrieb:@astisantero
Genau die Karte hab ich mir auch bestellt. Ist auch schon da, aber leider der Rest des PCs noch nicht.
In ein paar Tagen könnte ich dazu genau was sagen.
Laut einem Vergleich der Geforce GTX 760 ist die MSI die beste im Schnitt gefolgt von der Gigabyte Version. Die Inno-Variante soll wohl einige Mängel im Bereich der Leistung aufweisen.
@ c_phoenix
und konntest du die karte schon testen?
Gruß
asti
Ne leider nicht, da ich heute endlich alles zusammenbekommen habe und dann beim Zusammenbau gemerkt habe, dass der Lüfter beschädigt ist, ist daraus leider nichts geworden. Ich habe auch keine Lust den Standardlüfter zu verbauen um dann alles wieder umzubauen, sry. Das heißt der Lüfter geht zurück und ich kaufe entweder morgen einem im Laden oder ich bestelle einen bis Montag. Wenn dann alles in Ordnung ist, dann werde ich morgen oder spätestens Montag meine Eindrücke posten.
Erster Eindruck:
Die Verpackung ist optisch/qualitätstechnisch sehr gut. Die Karte macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Optisch auch sehr ansprechend und das Gaming-Logo auf der Front. Alle Connnection-Points sind mit Hülsen gesichert.
Nachtrag:
Da ich keinen Ersatz für den Lüfter bekomme in meiner Heimatstadt, habe ich nun einen bestellt, aber der ist erst Montag da...
Erster Eindruck:
Die Verpackung ist optisch/qualitätstechnisch sehr gut. Die Karte macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Optisch auch sehr ansprechend und das Gaming-Logo auf der Front. Alle Connnection-Points sind mit Hülsen gesichert.
Nachtrag:
Da ich keinen Ersatz für den Lüfter bekomme in meiner Heimatstadt, habe ich nun einen bestellt, aber der ist erst Montag da...
Zuletzt bearbeitet:
StockholmSyndr.
Lieutenant
Welcher Hersteller bietet die leiseste HD7950 Boost?
Sapphire? (http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index34.php)
Sapphire? (http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index34.php)
<LORD>
Lt. Commander
hi
hab einen A6 3500, dem möcht ich eine Grafikkarte zur Seite stellen, damit Spiele auf höheren Auflösungen laufen.
Ins Auge gefasst hab ich die GTS 450, is die OK? Preislich wären 60€ auch etwa der Rahmen den ich als absoluter Gelegenheitsspieler investieren würde...
ist das n leistungsmäßiger Fortschritt?
Gruss
Tante Edith:
Sehe gerade, dass die GTS 450 günstigstenfalls für 70 exkl rübergeht. Das ist mir fast schon zu viel......Alternativen?
Gebrauchte Karten aus älteren Gens?
hab einen A6 3500, dem möcht ich eine Grafikkarte zur Seite stellen, damit Spiele auf höheren Auflösungen laufen.
Ins Auge gefasst hab ich die GTS 450, is die OK? Preislich wären 60€ auch etwa der Rahmen den ich als absoluter Gelegenheitsspieler investieren würde...
Gruss
Tante Edith:
Sehe gerade, dass die GTS 450 günstigstenfalls für 70 exkl rübergeht. Das ist mir fast schon zu viel......Alternativen?
Zuletzt bearbeitet:
StockholmSyndr. schrieb:Welcher Hersteller bietet die leiseste HD7950 Boost?
Die dort aufgeführten 7950 sind alle nicht schlecht. Die HIS Iceq X2 wäre aber auch noch eine Alternative.
Die Lautstärke lässt sich bei den meisten Karten aber noch nach unten anpassen, denn die Temperaturen sind dafür im Lastbetrieb meist gut genug.
<LORD> schrieb:hi
Gruss
Tante Edith:
Hi,
eine gebrauchte Grafikkarte wäre bei dem Budget die beste Wahl sofern du auf eine Sicherheit (Garantie) verzichten kannst. Eine HD 5850 oder 6870 würdest du für den Preis bekommen und die hätten noch ziemlich viel Leistung für das Geld.
System:
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x VTX3D Radeon HD 7870 XT Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax ETS-T40-VD
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX (SS-520GM)
Kann mich nicht entscheiden welche Graka kaufen soll...
7950 Boost, 7870 XT oder 7870 ?
Möchte am Preis noch was drehen.
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x VTX3D Radeon HD 7870 XT Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax ETS-T40-VD
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX (SS-520GM)
Kann mich nicht entscheiden welche Graka kaufen soll...
7950 Boost, 7870 XT oder 7870 ?
Möchte am Preis noch was drehen.
Zum Übertakten ist die 7870 XT ideal. Wenn du nicht mehr ausgeben willst, reicht es auch nicht mehr für die 7950 Boost.
Wenn du nicht übertaktest, ist aber eine 7870 mit übertaktetem Pitcairn Chip genauso gut: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...on&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition
Wenn du nicht übertaktest, ist aber eine 7870 mit übertaktetem Pitcairn Chip genauso gut: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...on&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition
My Name Nobody
Lieutenant
Hallo, würde gerne meine HD5850 austauschen. CPU ist aktuell ein I5 3470. Kann mich nicht entscheiden zwischen der GTX 660 Ti oder GTX 760. Gespielt werden soll in einer Auflösung 1920 x 1080 in hoher Qualität. Budget wäre max. 250,- Euro. Dafür sollte ich aber auch bis zu zwei Jahre Ruhe haben. Ich könnte mir auch vorstellen auf die neue Generation der Grafikkarten zu warten, sofern sinnvoller. Die aktuelle Leistung reicht "noch" aus. Weiss nicht wie es bei Battlefield 4 aussehen wird. Jemand Vorschläge, wie er in meiner Situation handeln würde?
effekt660
Lt. Commander
My Name Nobody schrieb:Die aktuelle Leistung reicht "noch" aus. Weiss nicht wie es bei Battlefield 4 aussehen wird. Jemand Vorschläge, wie er in meiner Situation handeln würde?
Dann warte doch bis es draußen ist, es Benchmarks gibt oder du es gar selber auf deinem jetztigem System testen kannst. Wenn dir die Leistung doch noch reicht, würde ich doch noch kein Geld ausgeben, zumal die AMD's ja auch noch kommen sollen.
Ich würde gerne meine HD 4870 von Palit austauschen.
Budget: max 260 €
Spiele: BF3, Skyrim (möchte mit mods spielen), Crysis3.
Wichtig: Die Karte sollte im Rahmen des möglichen leise sein. Bzw. ein ausgeglichenes Lüfterprofil haben.
Eher Unwichtig: OC Potenzial, entweder die Karte ist werkseitig übertaktet oder sie hat halt eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Ich habe auf jeden keine Lust großartig rum zuprobieren, weil dann ja auch wieder die Lautstärke etc steigt.
Ich habe schon mein Augenmerk auf die Radeon HD 7950 (Boost) gerichtet, auch die GTX 670 wurde mir auch schon empfohlen.
https://www.computerbase.de/forum/t...t-wenn-ja-welche-wichtig-lautstaerke.1244269/
Was haltet ihr von den Vorschlägen aus dem Thread?
Budget: max 260 €
Spiele: BF3, Skyrim (möchte mit mods spielen), Crysis3.
Wichtig: Die Karte sollte im Rahmen des möglichen leise sein. Bzw. ein ausgeglichenes Lüfterprofil haben.
Eher Unwichtig: OC Potenzial, entweder die Karte ist werkseitig übertaktet oder sie hat halt eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Ich habe auf jeden keine Lust großartig rum zuprobieren, weil dann ja auch wieder die Lautstärke etc steigt.
Ich habe schon mein Augenmerk auf die Radeon HD 7950 (Boost) gerichtet, auch die GTX 670 wurde mir auch schon empfohlen.
https://www.computerbase.de/forum/t...t-wenn-ja-welche-wichtig-lautstaerke.1244269/
Was haltet ihr von den Vorschlägen aus dem Thread?
Sagitario
Cadet 4th Year
Würde diese hier nehmen.
http://geizhals.at/de/msi-n670-pe-2gd5-oc-power-edition-oc-v284-020r-a798737.html
Eine sehr gute GTX670 und Nvidia bringt einige Vorteile mit sich.
http://geizhals.at/de/msi-n670-pe-2gd5-oc-power-edition-oc-v284-020r-a798737.html
Eine sehr gute GTX670 und Nvidia bringt einige Vorteile mit sich.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-geforce-gtx-670-680-roundup/10/
Leider ein bisschen lauter als die Konkurrenz, dafür aber günstiger. Schwierig, Schwierig...
Aber wie verhält sich das mit den VRAM Skyrim mods, gehen die auch auf der GTX 670. Ich meine bei den meisten Spielen profitiere ich von der Karte aufgrund des hohen Taktes (auch weil Auflösung "nur" FullHD ist).
Stellt sich dann die Frage, ob Nividia auch die Karte noch ein paar Jahre gut mit Treibern etc versorgt, da es ja nicht mehr das neuste Modell ist...
Leider ein bisschen lauter als die Konkurrenz, dafür aber günstiger. Schwierig, Schwierig...
Aber wie verhält sich das mit den VRAM Skyrim mods, gehen die auch auf der GTX 670. Ich meine bei den meisten Spielen profitiere ich von der Karte aufgrund des hohen Taktes (auch weil Auflösung "nur" FullHD ist).
Stellt sich dann die Frage, ob Nividia auch die Karte noch ein paar Jahre gut mit Treibern etc versorgt, da es ja nicht mehr das neuste Modell ist...
Marcus . R
Commander
Oh, da werde ich aber neugierig....
und welcher Vorteil wäre das
Sagitario schrieb:Eine sehr gute GTX670 und Nvidia bringt einige Vorteile mit sich.
und welcher Vorteil wäre das
Sagitario
Cadet 4th Year
Die Vorteile für mich sind PhysX, Cuda und 3D. Und die gute Unterstützung führender Programme ala Adobe CS.
Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie benötigt habe.
Aber die Treiber sind Top aktuell und das neue Nvidia Experience find ich klasse.
Ich muss dazu sagen, ich war ATI Fan.
Hatte immer Amd Prozessoren und Grakas. Zuletzt einen X6 1090T mit 2 MSI 6950 PE Twin Frozr im Crossfire.
Aber Intel und Nvidia sind mittlerweile weit voraus. Intel mehr als Nvidia aber dennoch ist Nvidia innovativer.
Aja Goy du hast was falsch verstanden bei dem Test. Die MSI ist im Idle die leiseste und unter Last die 3t leistete.
Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie benötigt habe.
Aber die Treiber sind Top aktuell und das neue Nvidia Experience find ich klasse.
Ich muss dazu sagen, ich war ATI Fan.
Hatte immer Amd Prozessoren und Grakas. Zuletzt einen X6 1090T mit 2 MSI 6950 PE Twin Frozr im Crossfire.
Aber Intel und Nvidia sind mittlerweile weit voraus. Intel mehr als Nvidia aber dennoch ist Nvidia innovativer.
Aja Goy du hast was falsch verstanden bei dem Test. Die MSI ist im Idle die leiseste und unter Last die 3t leistete.
Zuletzt bearbeitet: