Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die Anzeige kannst du mit Afterburner + HW Info 64 ausführen .
Giebt aber auch noch andere Pogramme die das können Aida 64 oder Evga p... irgendwas .
ich habs halt mit den oben genannten gemacht .

gruß tomtom

So wollte mich kurz rückmelden: es ist die 7950 von Gigabyte geworden! Vielen Dank für Deine Hilfe Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir. Du hast mir sehr geholfen.
Ein schönes Wochende und alles Gute
Liebe Grüße,
​Muck

Hallo zusammen. Ich überlege mir zusätzlich zu meinem Samsung Syncmaster 223BW mal einen zweiten Monitor anzuschaffen. Da meine alte 8800GT mit Fernseher (Full HD) und dem besagten Monitor bereits voll bestückt ist, benötige ich eine neue mit entsprechenden Anschlüssen. Die Zeiten dass auf meinem Rechner gespielt wird, sind an sich vorbei. Manchmal überkommts mich mit ner Runde GTA 4 oder CS 1.6, aktuelle Spiele werden sehr selten, und wenn dann nicht annähernd mit hohen Einstellungen gespielt. Mit der bisherigen Leistung bin ich in der Vergangenheit ganz gut klar gekommen.

Wie sieht denn der Markt inzwischen aus? Ich würde eine nVidia vorziehen, hab mit der Konfiguration von mehreren Monitoren bei ATi nicht so die Erfahrung... Hier im Thread würde also die GTS 450 in Frage kommen. Gibts dazu noch (neuere) Alternativen?

Alternativ dazu, was natürlich nicht mehr in den Bereich "Grafikkartenkaufberatung" fällt, würde u.U. auch ein HDMI Splitter reichen. Hier soll das Netzteil jedoch recht warm werden, was mich dazu verleitet, dem Ganzen nicht so zu vertrauen.. :D Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Also soll die neue Grafikkarte mit drei Bildschirmen betrieben werden?

Das geht bei Nvidia erst seit der Kepler Generation (also alle Grafikkarten mit Kepler GPU) oder bei AMD seit der HD 5000 Serie, sofern mindestens per Displayport verbunden ist oder mit einem zwischengeschalteten aktiven Displayport Adapter (bei Sapphire Flex Grafikkarten wäre so ein Adapter sogar auf der Karte enthalten).

Ganz genau. Also einen Displayport Anschluss hab ich an keinem Gerät. Bisher 1 x HDMI und 1 x DVI und dann noch einer je nachdem wie der neue Monitor betrieben wird. Kepler Generation heißt also alles ab GTx 600? Käme also zum Beispiel die GTX 650 in Frage? :)

Ja, wobei der preisliche Unterschied zur GTX 650 Ti dann auch nicht mehr besonders hoch wäre.

Wenn du alle drei Monitore digital anschließen möchtest, wäre die günstigste 650 ab 90 € erhältlich:
http://geizhals.at/de/sparkle-geforce-gtx-650-oc-sx650s1024kdd-a837942.html
http://geizhals.at/de/inno3d-geforce-gtx-650-green-rev2-n65g-4sdv-d5cw-a968248.html

Die günstigste 650 Ti gibts schon für 105 €:
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-650-ti-01g-p4-3650-a848612.html

Wobei das jetzt nur 12 % mehr Leistung bei etwa 17 % Aufpreis wären..

Hi, ich habe mir den größten Teil dieses Threads durchgelesen.
Momentan habe ich keine Grafikkarte verbaut, nach Rechner Neubau bin ich noch nicht dazu gekommen.

Jetzt soll eine Grafikkarte her - Budget für den Kauf sind 150.-- Euro.

Was kauft man da ? Ich habe keine Ahnung bei den ganzen Angeboten ...

Recher ist ein i5
8 Gb RAM

Gespielt wird eher selten, daher muss es dann Auch nicht ein Maximum an Details sein.

Dann würde sich eine HD 7850 mit 1 oder 2 GB Speicher anbieten oder eine GTX 650 Ti Boost.

Von der Leistung nehmen sich die verschiedenen Grafikkarten nicht viel, zukunftssicherer wäre jedenfalls eine Karte mit 2 GB VRAM.

Die HD 7850 hätte den Vorteil, dass du dazu noch ein Spielepaket bekommen würdest: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx#2

Ist dir das Kühlsystem, also die Lautstärke wichtig?

Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Da ist ein Cougar A400 eingebaut.

Lautstärke und Stromverbrauch gerade im Desktop betrieb sind mir sehr wichtig. Der Rechner wird dafür nämlich relativ häufig genutzt. Beim Spielen trage ich Kopfhörer somit ist mir die Lautstärke dann egal.

Da müsstest du dann selbst mal nach Tests schauen welche Kühlsysteme von welchem Hersteller im idle besonders leise sind. Die Eigendesigns von Gigabyte, ASUS, HIS und Sapphire sind aber meistens recht gut.

System:
AMD Athlon X2 6000+ (@3,1 GHz)
4GB DDR2 Corsair RAM
400w BeQuiet Straight Power Netzteil

Auflösung: 1650x1080, wobei bald aufgerüstet wird auf einen 24" Monitor.

Nutzung: umm alles quer beet :D Battlefield 3 jedoch bevorzugt in letzter Zeit. Ansonsten allgemein eher Shooter, Action Spiele.

Budget: Bis zu 150€

Anforderungen:
- leiser als meine Nvidia GeForce GTS 450GS (diese wird deutlich hörbar & nervig laut)
- Spiele müssen nicht auf den höchsten Einstellungen laufen- Mittel reicht vollkommen aus. 30fps sollten drin sein.
- Video & Bildbearbeitung
- 2 DVI Anschlüsse & 1 HDMI (obwohl ich glaube, das haben die meisten karten mittlerweile, oder?)

PS: CPU & RAM (MoBo natürlich auch) werden bald aufgerüstet, falls das von bedeutung sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein AMD 6000 etwas höheres als eine GTS 450 packen würde, die GTX 260 wurde bei meinem AMD 6000 schon limitiert.

Hibble schrieb:
Läuft BF3 wirklich noch mit der CPU?

Müssen drei Monitore gleichzeitig an der Grafikkarte laufen können?

Die wäre eigentlich schon recht gut: http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7770-ghz-edition-icooler-h777f1g2m-a738368.html

Ja bf3 läuft zZ flüssig auf Mittel mit immerhin 23fps. Nicht das wahre, hat aber immer gut gedient :D

3 Monitore müssen nicht sein- stimmt 1x DVI und HDMI reichen eigentlich.

Also würde die erwähnte GraKa BF3 packen?(Wenn man mal vom CPU absieht, da dieser Ja bald ersetzt wird.)

Edit:
gäbe es eine Alternative von nVidia?

Zuletzt bearbeitet:
palit ist schon ein bekannter und etablierter hersteller, nur ist der jetzt nicht gerade für übertrieben gute qualität bekannt... die kühler sind ganz allgemein meist doch recht gut hörbar. speziell für diese karte weiß ich es zwar nicht, aber ich persönlich würde die gigabyte bevorzugen, da hab ich mehr vertrauen in die marke.

huhu, habe vor jetzt demnachst (nachsten monat) meine gaming ecke mal komplett aufzufriachen heisst:
cpu: zzt i5-3570@3.4, geplant i7-4770k
board: zzt asus maximus iv gene z, geplant maximus vi hero/maximus noch nicht sicher...
ram: 16gb geil black dragons
gpu: zzt. 560ti dc II top jetzt kommen wir um thema:D will jetzt von 1 monitor den ich zum zocken nehme (bf3 etc eige alle end games zurzeit) auf 3 umsteigen und hatte eigentlixh an eine sli gedacht. und zwar in die richtung 770gtx (markenmassig hab ich noch nichts kopf da asus leider keine 4gb version zurzeit hat) im dual sli. macht des sinn fuer kommende games a la bf4, gta 5 etc? gespielt soll ja dann zukufntig mit 5760*1080

danke schonmal im voraus!
mfg
kankaa

Hi kankaa55,

ohne Verwendung von Kantenglättung brauchst du nicht mehr Speicher als derzeit. Aber wenn du bei der Auflösung Kantenglättung zuschaltest, steigt der VRAM Bedarf in die Höhe, dann sollten es schon 4 GB pro GPU sein.

Zurück
Oben