Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich würde mich mal bei den 280ern umsehen:

http://geizhals.de/?cmp=1084930&cmp=1079712&cmp=1079881

Ich persönlich würde ASUS nehmen, der Kühler ist der beste für die 280 mMn. Und übertakten kann man diese Karten auch ganz schön (meine HD 7950 a.k.a R9 280 läuft mit 1150MHz Takt ohne Spannungserhöhung, das sind 15%!).

Mit Übertaktung bist du auf Standard-280X-Niveau und zusammen mit dem 4670K ist dein Rechner dann wahrscheinlich schneller als meiner (i5 4570) :p

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den dreien ist am besten? Gibts alle 3 bei mindfactory. Also dann die Asus. Und passt die dann auch ganz sicher in mein Motherboard mit dem build und dem gehäuse? :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese?
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Die ist in ihrer Preisklasse in der Tat ganz gut. Solltest du aber noch 50€ übrig und dazu noch nen Riesenhaufen Geduld haben, kannst du dich auch bei der GTX 970 umschauen (die leider zum Großteil nicht vorrätig ist aufgrund der hohen Nachfrage).

Sollte die 290 in dein Gehäuse passen und dein Netzteil genügend Kraft haben kannst du aber zugreifen :)

Wenn du nicht warten kannst, dann wäre die Tri-X eine Überlegung wert.
Sie verbraucht zwar mehr Strom, hat kein DSR/MFAA, etc. ist aber für den günstigeren Preis immer noch eine Top Karte.

Im Grunde genommen reicht ja, sofern man nicht alles reinpullen will (Ultra + 4xMSAA) sogar eine GTX 570, sofern man sich gut mit Full HD + Medium anfreunden kann.
Battlefield 4 läuft dort mit obigen Settings mit über 70 FPS immer noch gut und Watch Dogs mit obigen Settings und sogar mit High sogar moch 40 FPS

Guten Tag,
ich würde mir gerne die R9 290 Vapor-X zulegen.
Das Problem:
Laut Angaben ist mein Gehäuse zu klein, das will ich aber nicht wechseln.
In das Zalman Z 11 Plus passen Grafikkarten bis zu 290mm, wenn man sie bis zum Gehäusekäfig reinpackt auch 300mm, aber die Vapor-X ist ja 305mm lang... Nun dachte ich messe ich mal selber nach und dabei kommt das raus:
https://www.dropbox.com/s/xel1x5d4ale0cal/DSC_0275.JPG?dl=0
Das grüne ist ein ca 31cm langes Lineal, die Grafikkarte, eine laut Daten genauso breite HD 7770 (38mm), und scheinbar liegt die Grafikkarte ÜBER dem Gehäusekäfig. Ich denke das liegt daran das ich ein mATX Board habe. Glaubt ihr die R9 290 würde dort rein passen? Und wäre das überhaupt sinnvoll, was den Airflow angeht, da die Karte das gesamte Gehäuse in 2 Teile teilt?

Und wenn ihr die Idee für unsinnig haltet, was für eine Alternative würdet ihr mir Vorschlagen? :)

Freue mich auf eure Antworten,
Alduin!

Wie wärs denn mit einer GTX 970 von MSI? Die passt mit 269mm Länge auf jeden Fall in dein Gehäuse.

Hallo zusammen,

mein Bruder braucht für NBA2k15 eine neue Grafikkarte. Das Spiel ist extrem hardwarehungrig und ich habe vor allem die Grafikkarte im Verdacht, da der VRAM immer zu 99% voll ist.
Zurzeit hat er noch eine alte GTX 460 1GB VRAM im System.

Restliche Komponenten:
I5 3450 (sollte NOCH kein Flaschenhals sein oder?)
8 GB RAM
Netzteil (weiß ich gerade garnicht, auf jedenfall >400W Markennetzteil; PC hab nämlich ich zusammengebaut)

Preislich ist er da recht variabel. Von 150€ bis ca. 300€ sollte alles möglich sein. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber jetzt kommt das Problem, er will nicht warten. Er ist nunmal NBA süchtig!:D

Was würdet ihr derzeit kaufen? Noch eine alte GTX770/R9 280X/R9 290 oder schon eine GTX 970? Bzw. was lohnt sich bei dieser CPU noch? Auflösung ist 1920*1080, allerdings macht mir der VRAM von NBA2k15 etwas Angst vor einer 2GB-Karte...

Vielen Dank schonmal für Tipps,
Schönen Gruß:),
Uran

Allerdings sollte er diese Geduld aufbringen, ansonsten lässt er sich etwas entgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Bananenkrebs schrieb:
Allerdings sollte er diese Geduld aufbringen, ansonsten lässt er sich etwas entgehen.

Jo n teuren Mittelklassechip (nicht ernst nehmen, die 970 ist schon super, aber halt leider relativ teuer zur 290 - welche besser verfügbar ist, dafür einige Nachteile hat).

Wie sieht es denn aus nach dem die 980/970 released wurde und sich die Preise langsam eingependelt haben.
Gibt es einen neuen Preis Leistungs Sieger?

Zurück
Oben