Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller KaeTuuN
- Erstellt am
SebiSchneider
Cadet 3rd Year
Könnt ihr mir vilt sagen welche Karte besser ist und welche Vor und Nachteile die haben
http://www.mindfactory.de/product_i...ew-Edition-1000MHz-Aktiv-PCIe-3-0_992581.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Ret_970273.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005955.html
Ich weiß nicht ob es sich Lohnt 300€ für ne graka auszugeben wenn die für 220€ die fast gleiche leistung bringt
Möchte spiele wie gta v bf4 Black Ops2
bei cs:go is die karte glaub egal ^^
hab 8gb ram und ein i5 4460
http://www.mindfactory.de/product_i...ew-Edition-1000MHz-Aktiv-PCIe-3-0_992581.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Ret_970273.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005955.html
Ich weiß nicht ob es sich Lohnt 300€ für ne graka auszugeben wenn die für 220€ die fast gleiche leistung bringt
Möchte spiele wie gta v bf4 Black Ops2
bei cs:go is die karte glaub egal ^^
hab 8gb ram und ein i5 4460
Amko
Banned
Wie kommst du drauf, dass die Leistung gleich ist?
DIe R9 290 von Sapphire ist eine sehr gute, jedoch sehr lange (30.5cm oder so) Karte.
Die R9 290 ansich ist ja schon schneller, die gepostete Sapphire schon auf 290x Niveau.
Also wenn es nicht weh tut, hol dir 290, ansonsten würde ich die 380 4GB nehmen.
Das Dirt Rallye kaufe ich dir ab, wenn dus bekommst und nicht brauchst![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
DIe R9 290 von Sapphire ist eine sehr gute, jedoch sehr lange (30.5cm oder so) Karte.
Die R9 290 ansich ist ja schon schneller, die gepostete Sapphire schon auf 290x Niveau.
Also wenn es nicht weh tut, hol dir 290, ansonsten würde ich die 380 4GB nehmen.
Das Dirt Rallye kaufe ich dir ab, wenn dus bekommst und nicht brauchst
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
SebiSchneider
Cadet 3rd Year
ja gut dann wirds die ^^
ja kannst mir gerne abkaufen ich mag solche spiele eh nicht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ja kannst mir gerne abkaufen ich mag solche spiele eh nicht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hallo,
hab mir heute auf der Bucht ne 290er vom Händler recht günstig geschossen.. Hab aber leicht bedenken bei meinem Tower, bzw Netzteil, meint ihr das passt? NT : http://geizhals.de/corsair-builder-...-3-cmpsu-500cxv2-a640424.html?hloc=at&hloc=de
Gehäuse : http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/xaser_v7000d_1.php
Gehäuse ist über 11 Jahre alt
Aber dort sind leider nur 80er bzw 92er verbaut und ich habe angst vorm Hitze stau..
Danke!
hab mir heute auf der Bucht ne 290er vom Händler recht günstig geschossen.. Hab aber leicht bedenken bei meinem Tower, bzw Netzteil, meint ihr das passt? NT : http://geizhals.de/corsair-builder-...-3-cmpsu-500cxv2-a640424.html?hloc=at&hloc=de
Gehäuse : http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/xaser_v7000d_1.php
Gehäuse ist über 11 Jahre alt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke!
psYcho-edgE
Admiral
Im Zweifel - ran an die Säge ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Wir wissen ja nicht mal welche 290 du geschossen hast![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Wir wissen ja nicht mal welche 290 du geschossen hast
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
psYcho-edgE
Admiral
Dann definitiv ein neues Gehäuse. Die Karte ist sehr abhängig von einer guten Belüftung. Spar nicht an Lüftern, sonst wird es eventuell doch recht laut. Ansonsten viel Spaß mit der neuen.
(Für Hilfe bei der Gehäusewahl schau ruhig mal ins entsprechende Unterforum
)
(Für Hilfe bei der Gehäusewahl schau ruhig mal ins entsprechende Unterforum
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank, werde dort mal stöbern
Aufjedenfall, wollte eigentlich nur ne 380 bzw 960 holen aber dann kam alles anders ^^
Schade das es nicht mehr mit spielebundle ausgeliefert wird.
Was mich aber erstaunt, das es so viele verschiedene Meinungen über diese Karte gibt.. Von laut zu leise, von warm zu ok und von stromhungrig bis besser als das rev. Design.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aufjedenfall, wollte eigentlich nur ne 380 bzw 960 holen aber dann kam alles anders ^^
Schade das es nicht mehr mit spielebundle ausgeliefert wird.
Was mich aber erstaunt, das es so viele verschiedene Meinungen über diese Karte gibt.. Von laut zu leise, von warm zu ok und von stromhungrig bis besser als das rev. Design.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
psYcho-edgE
Admiral
Als welches neue Referenzdesign? Der Referenzkühler der 290(X) ist der größte Haufen Elektroschrott der mMn jemals produziert wurde
Und die 300er haben keinen Referenzkühler mehr
Edit: Ach es geht um Strombedarf. Na ja, i.d.R. haben Referenzkarten aufgrund der niedrigen Taktung einen niedrigeren Strombedarf. Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass Hawaii (der Chip auf den 290ern und 390ern) immer effizienter wird, je besser er gekühlt wird
Das liegt daran, dass jeder ein anderes Gehäuse hat und zusätzlich ist das Geräuschempfinden sehr subjektiv![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Edit: Ach es geht um Strombedarf. Na ja, i.d.R. haben Referenzkarten aufgrund der niedrigen Taktung einen niedrigeren Strombedarf. Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass Hawaii (der Chip auf den 290ern und 390ern) immer effizienter wird, je besser er gekühlt wird
Das liegt daran, dass jeder ein anderes Gehäuse hat und zusätzlich ist das Geräuschempfinden sehr subjektiv
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan
Banned
In dem Thread hier wird immer noch ne 770 als Tipp geführt.
2GB VRAM ebenso wie eine vorhandene 7870 OC, der Sprung wären 25 Prozent mehr Leistung für 120 Euro gebraucht, weder Garantie noch Gewährleistung.
Beide Karten also aus 2013 und ausgelistet im Handel, so gut wie, beide mit 2GB VRAM am scheidenden Weg?
550W Netzteil würde wohl auch bei der 770 langen?
Kurzum, auf FullHD, gibt es Argumente bei 120 Euro trotz selbem VRAM ja zu sagen?)
Leise und effektiv soll so ne Palit ja sein.
Danke
2GB VRAM ebenso wie eine vorhandene 7870 OC, der Sprung wären 25 Prozent mehr Leistung für 120 Euro gebraucht, weder Garantie noch Gewährleistung.
Beide Karten also aus 2013 und ausgelistet im Handel, so gut wie, beide mit 2GB VRAM am scheidenden Weg?
550W Netzteil würde wohl auch bei der 770 langen?
Kurzum, auf FullHD, gibt es Argumente bei 120 Euro trotz selbem VRAM ja zu sagen?)
Leise und effektiv soll so ne Palit ja sein.
Danke
punkrockfan
Banned
Jo, insbesondere durch die limitierenden 2GB würde man sich wohl schon im ersten Monat in den Ar... beißen, wenn man mal so die VRAM Usage unterm Zocken beobachtet....kann man den Gedanken schnell verwerfen.(
Amko
Banned
Also wenn jemand eine uralte Graka hat, dann wieso nicht?
Ich mein, wenn ich nur ~120-130€ ausgeben möchte und dafür eine GTX 770 bekomme, was ist daran verkehrt?
Klar hat man dann nur 2GB, aber die nächstbessere (ja eigentlich langsamere Karte) mit 4GB ist die GTX 960 und R9 380. Die kosten dann aber auch 220+€.
Also ich würde eher bis 150€ für ne gebrauchte GTX 770 ausgeben als 230€ für ne 4GB GTX 960/r9 380.
Ich mein, wenn ich nur ~120-130€ ausgeben möchte und dafür eine GTX 770 bekomme, was ist daran verkehrt?
Klar hat man dann nur 2GB, aber die nächstbessere (ja eigentlich langsamere Karte) mit 4GB ist die GTX 960 und R9 380. Die kosten dann aber auch 220+€.
Also ich würde eher bis 150€ für ne gebrauchte GTX 770 ausgeben als 230€ für ne 4GB GTX 960/r9 380.
psYcho-edgE
Admiral
Oder das gleiche Geld für die knapp gleich schnelle HD 7970/R9 280X mit 3GB
Amko
Banned
Wo gibt es die R9 280x um <150eur?
Wieso dann überhaupt eine GTX 960 od R9 380? Außer man muss es NEU haben ^^
Ich habe mal gebraucht eine GTX 770 mit 4GB gesehen und einmal eine GTX 680 "Ultra" mit 4GB.
Als ich angerufen hatte, waren beide schon weg.
Je 120€ oder so...Mit Rechnung OVP, Testen möglich usw usw...
Dann lange nichts mehr gefunden, bis auf eine 280x (MSI) um 160€ --> Funzte nicht mit meinem Board --> Dann nichts gefunden --> GTX 970 gekauft..
Naja, in 2 Jahren fängt der Spaß dann eh wieder an^^
Wieso dann überhaupt eine GTX 960 od R9 380? Außer man muss es NEU haben ^^
Ich habe mal gebraucht eine GTX 770 mit 4GB gesehen und einmal eine GTX 680 "Ultra" mit 4GB.
Als ich angerufen hatte, waren beide schon weg.
Je 120€ oder so...Mit Rechnung OVP, Testen möglich usw usw...
Dann lange nichts mehr gefunden, bis auf eine 280x (MSI) um 160€ --> Funzte nicht mit meinem Board --> Dann nichts gefunden --> GTX 970 gekauft..
Naja, in 2 Jahren fängt der Spaß dann eh wieder an^^
punkrockfan
Banned
Angeboten wird halt aktuell "nu" ne GTX 770, allerdings ist es wohl die Gainward und nicht Palit.
Hab irgendwo heute Nacht aufgeschnappt, so ziemlich jede Gainward Karte würde ihren Besitzer spätestens nach nem Jahr mit Spulenfiepen beglücken? (
Ansonsten wäre das Prinzip der zur Reinigung entnehmbaren Lüfter ja n Ding.)
Soll wohl 50 Prozent mehr "schlucken" als ne 7870 OC?
In HWInfo zeigt es mir einen Reiter "VRM irgendwas" an mit Watt dahinter, so knapp 10 am Desktop und 140 nach nem Stündchen Zocken, GPU dabei auf 90 Prozent gewesen, kann ich davon ausgehen, dass mir diese VRM Watt so in etwa den Verbrauch der Graka real anzeigen?
120 Euro sind schon real? Oder sollte man was runterhandeln? Ohne Rest Garantie/Gewährleistung?)
Im Handel abverkauft werden die Teile ja immer noch mit frechen 250 Euro.
Danke soweit)
Hab irgendwo heute Nacht aufgeschnappt, so ziemlich jede Gainward Karte würde ihren Besitzer spätestens nach nem Jahr mit Spulenfiepen beglücken? (
Ansonsten wäre das Prinzip der zur Reinigung entnehmbaren Lüfter ja n Ding.)
Soll wohl 50 Prozent mehr "schlucken" als ne 7870 OC?
In HWInfo zeigt es mir einen Reiter "VRM irgendwas" an mit Watt dahinter, so knapp 10 am Desktop und 140 nach nem Stündchen Zocken, GPU dabei auf 90 Prozent gewesen, kann ich davon ausgehen, dass mir diese VRM Watt so in etwa den Verbrauch der Graka real anzeigen?
120 Euro sind schon real? Oder sollte man was runterhandeln? Ohne Rest Garantie/Gewährleistung?)
Im Handel abverkauft werden die Teile ja immer noch mit frechen 250 Euro.
Danke soweit)
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
Amko schrieb:Wo gibt es die R9 280x um <150eur?
Da wo es auch eine GTX 770 für <150€ gibt - auf dem Gebrauchtmarkt.