Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo 4touch,

kannst du uns bitte das gesamte System nennen. Vor allem ist der Prozessor wichtig, der Netzteilname und welche Verbindung die Grafikkarte zum Mainboard verwendet (also entweder AGP oder PCIe 1.0 / 2.0).

Außerdem wäre eine ungefähre Angabe vom Budget super ;)

Edit: Da du noch einen Athlon MP nutzt, bringt eine alleinige Grafikkartenaufrüstung nichts.
Du müsstest schon das ganze System erneuern, was bedeuten würde, wenn du nur Neuware kaufst, dass du zumindest 200€ ausgeben müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
ok also erstmal danke an Rufus feat ron

wenn ich kommplett erneuer muss ich also locker 200 hinblättern...ok dan wird mir nichts anderes übrig bleiben...

also dann bitte viele vorschläge was ich zusammen stellen soll

aso zum system( was ja jetzt überflüssig ist) :

CPU:
processor
Name: AMD Atholon MP
Code Name: Palomino
Package: Socket A (462)
Technology: 0.18 um
Core Voltage: 1.744 V
Specification: AMD Athlon(tm)
Family: 6
Model: 6
Stepping: 2
Ext. Family: 7
Ext. Model: 6
Revision: A5

Absolute Untergrenze würde wohl folgendes darstellen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-182991

Beim Gehäuse musst du mal schauen, ob es ATX Bohrungen hat. Sollte im Handbuch oder so stehen.
Wenn du ein Laufwerk hast, kannst du dieses für den neuen PC übernehmen. Es sollte zumindest ein DVD Laufwerk sein.

Also zum Thema Handbuch un so... (Du schon weist) hat den jemand zusammengestellt und ich hab nix dazu....

DVD Laufwerk hat er natürlich schon....
Zum Thema gta4 usw... Sieht's da ehr schlecht aus damit oder??
Danke

Ähhhh..... Wie siehts mit der lautstärke aus...meine jetziger ist sehr laut ( liegt warscheinlich am veralteten Netzteil)

Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, das Netzteil ist auch nicht so laut und der Boxed Kühler der CPU kann unter Last etwas lauter werden.

Ich denke, da das Gehäuse auch so alt ist und dementsprechend schlecht durchlüftet, sollte genauso ein neues her. Dann bist du halt bei etwa 215€.
Weniger geht sehr schlecht.

Ja des würde mir ja eigendlich nichts ausmachen wenn des gebraucht ist aber ich kenn mich damit nicht Aus Deswegen ist da ja n Großes Risiko oder nicht?

Nochmal zum jetzigen Netzteil(falls es jemanden interessiert) :

Ac I/P 115 / 230v 8 / 4A 60 / 50Hz
DC +3.3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
O\P 20A 30A 10A 0.8A 0.5A 2A

Ps: wer Bilder wegen welchen gründen auch immer will über email

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema gta4 usw... Sieht's da ehr schlecht aus damit oder??

GTA IV!? du kannst da nur hoffen das es dann überhaupt startet......

Also Ich würde ja sagen spar lieber das geld so 400€ und mehr und kauf dir was vernünftiges .

@Rufus du hast da einen Fehler da er einen Athlon hat wird er bestimmt kein Win 7 haben...

@4 touch : du bist ja schüler aber ud kannst immer noch ferienjobs machen ich hab auch so 1500€ zusammengespart.

Nur so als Tipp man kann z.b Zeitung austragen ...

Nochmal zum jetzigen Netzteil(falls es jemanden interessiert) :

Ac I/P 115 / 230v 8 / 4A 60 / 50Hz
DC +3.3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
O\P 20A 30A 10A 0.8A 0.5A 2A

Von welcher marke Stammt den das NEtzeil?.

Zuletzt bearbeitet:
CNC MODEL:LC-A300ATX

Ja zeitungaustragen kann ich wenn ne Stelle frei wär...ich wohn in nem Kaff

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Glück bei der Suche^^

Ich habs nach 5 min gefunden...gut lebe in Frankfurt am Main ...^^

Also habe hier eine A8 zusammengestellt was dann für 400€ wäre drünter würde ich nix kaufen ..was ist den Deine auflösung?

http://gh.de/eu/?cat=WL-157098

und hab nochmal etwas gestellt für 500€ wenn du wirklich Zocken willst in guter Qualität.

http://gh.de/?cat=WL-181092

Nun dien Netzteil kannst wegschmeißen...auf deutsch gesagt beschießen...Lc-Power ist einfach (leider immernoch)sogu wie eine reine billig Marke....

Zuletzt bearbeitet:
Also sparr ich auf 500 und stell Dan nen gescheiten zusammen.... Die auflösung is 1240 zu 750. Oder so

Hmm..Kommt den später ein Neuer Monitor?

DU kannst mit beiden Kofigs spielen die 2te hat wohl ca. 50% oder mehr wenn ich richtig bin?bitte korrigieren falls falsch.

Bei der Auflösung würde die Erste Konfig wohl reichen .

Zum Thema Monitor,......hmmnm.... Wenn ich schon um die 500 sparr dann is da hoffentlich auch n monitor drin ;))
Würd mich natürlich über ne neue Zusammenstellung freuen:)

Es Muss ja Nicht der Teuerste Monitor fürs reine Zocken reicht ein TN-Panel mit 22-24" für ca. 100€

Puh nun was wäre denn dein Max. was du so zusammenkriegne würdest?...

Seit wann braucht man denn win7 für gta 4?

Sparen wäre in deinem Fall wirklich kluger, denn mit Monitor musst du auf jeden Fall mind. 400 investieren.

Seit wann braucht man denn win7 für gta 4?

man bracuht kein win 7 aber er hat doch bestimmt max, win xp oder win 2000.........

außerdem (ich wei0 nich) wenn es ein anderes board und festplatte ist muss man doch ien neues betriebssystem kaufen.

AH und Win 7 steigert die Performance deutlich und man kann direct x11 benutzn...

Wie kommst du darauf, dass man ein neues Bs braucht, wenn man Mainboard und Prozzi tauscht? Sry, aber so einen Quark hab ich selten gelesen. Man sollte lediglich das Bs neu installieren.

MfG

Wie kommst du darauf, dass man ein neues Bs braucht, wenn man Mainboard und Prozzi tauscht? Sry, aber so einen Quark hab ich selten gelesen. Man sollte lediglich das Bs neu installieren.

MfG

OH! sry für meine Dummheit d war irgendetetwas naja man lernt nie aus .

aber ich hab mal gelesen das man von win xp auf win 7 deutlich mehr fps bekommt ich muss mal den link hier auf cb suchen.

PS: Ich sagte nich Prozzi aber festplatte....

Habe mich jetzt durch den ganzen Thread-Wald geforstet und möchte nur auf die Aussage von bambule1986 bezüglich der HD 5450 verweisen, da ich gleicher Ansicht bin.

Meiner Meinung nach sollte die nVidia 8400GS durch AMD HD 5450 ersetzt werden, da es diese schon ab 21€ zu haben ist, deutlich sparsamer ist und sowohl auch ein viel bessere Ausstattung bietet. z.B. 7.1 Audio und neue Video Codecs.

Außerdem ist für den Laien nur schwer ersichtlich um welchen Shrink es sich bei der 8400GS handelt, da zur Zeit sich mehrere im Umlauf befinden. Die HD 5450 wird nur in 40nm gefertigt womit sich so schon mal eine Fehlerquelle beim Kauf eliminieren lässt.

Zurück
Oben