Die beste Grafikkarte für jedes Budget

4touch schrieb:
Bitte sucht sie für mich

Sonst ist alles in Ordnung bei dir? So viel Faulheit und Unverforenheit habe ich selten erlebt. Du kannst dich in einem Forum anmelden und schreiben, also warum kannst du dann keine Hardware-Sachen bei einem Online-Händler raussuchen?

servus,

ich möchte meine alte gtx260² durch eine gtx 570 ersetzen.
auf geizhals habe ich was gelesen daß es karte mit hdmi 1.4a ausgang geben soll.
das würde gut passen, da ich bald einen 3d tv kaufen möchte.

welche karten würden denn da in frage kommen, oder haben alle 570er den 1.4a ausgang ?

Hi ich wollte mal unverbindlich nachfragen was für eine aktuelle Grafikkarte ihr mir für mein System empfehlen würdet. Ich würd damit gern einigermaßen auf dem heutigen stand sein, gaming mäßig.

CPU: Q9650 4x 3GHz
MoBo: Gigabyte EX38-DS4
6GB RAM
Grafikkarten: Momentan hab ich noch 2 HD4870er dring die ich wie gesagt gern ersetzen möchte demnächst.

Ich würd gern eine relativ leise karte haben. Also nicht total stumm, aber habt ihr mal die ersten versionen von der hd4870 unter last erlebt?^^

Ansonsten wenn fragen sind fragt bitte :)

edit: Ach ja ich spiele auf 1680x1050 wenn möglich mit AA und AAf (und wie sie nicht alle heißen) auf "max" :D

Zuletzt bearbeitet:
bei der Auflösung wäre eine HD 6870 nicht schlecht, z.B.
http://gh.de/621676
oder
http://gh.de/601834
mehr Power bietet die HD 6950:
http://gh.de/613014

ist halt die Frage, ob du mehr Leistung als die zwei HD 4870er haben willst, oder einfach nur ne leise SGPU mit ähnlicher Leistung.
Nur von der "Rohperformance" sind die zwei HD 4870er nämlich irgendwo zwischen der HD 6870 und der HD 6950. Die bieten aber eben andere Vorteile (DX 11, keine MGPU- Probleme, wesentlich bessere Effizienz, etc.).
Soll die Karte neben diesen Vorteilen auch noch eine merkbare Mehrleistung haben, müsste es mindestens eine HD 6970/GTX 570 oder gar GTX 580 sein. Allerdings halte ich die für die Aufösung ziemlich überdimensioniert, obwohl das natürlich auch immer eine Sache der BQ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

Ich denke eine 6870 is dann eine ganz gute Sache.

Jo die Vorteile sind eig der hauptgrund. DX11, weniger verbrauch, leiser sind schon immer ganz nette nebeneffekte.

Was ist denn das Äquivalent zur 6870 von nvidia?

edit: Ok denke mal die gtx 560 is auf dem selben niveau, aber ja auch teurer....

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt*
Also auf etwa dem gleichen Niveau wäre eine GTX 560 Ti (einen Tick schneller) oder eine GTX 560 ohne Ti (einen Tick langsamer).
Eine GTX 580 wäre deutlich schneller, teuerer, lauter, wärmer und stromhungriger! ;)

Mfg Kae

Jo tschuldigung hab mich vertippt meinte die 560er:evillol:

Hab mir grade nen Test don der Asus 6950 durchgelesen das teil scheint ja echt super zu sein.

Hab mich gerade mal hier durchgelesen und muss sagen: sehr sehr schön gemacht :)

Aber eine Frage hab ich dennoch auf die ich noch keine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden habe^^:

In meinem Rechner werkelt momentan ne XFX 8800 GS, für die ich auf der Suche nach einem Nachfolger bin, der mir aber auch ein gutes Plus an Leistung liefert. Was wäre da zu empfehlen? (Preislich würde ich mich mal auf ~150€ festlegen).

Restliches System:
Q9400 (4x 2,6Ghz) (noch E6750, wird aber getauscht die nächsten Tage)
MSI P6N SLI
4GB RAM

Zurück
Oben