Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo,

also ich habe mich heute über den bisherigen Pc hergemacht und dabei festgestellt, dass ein NT von LiteOn 300W drin is (welches im Zuge Grafikerneuerung mit rausfliegt) und die Auflösung doch 1920*1080 beträgt.

Budgetmäßig wäre für die Grafik bis 220 und die guten NT´s 450-500W (söllte reichen denk ich) liegen ja so bei 70-80€....was würdet ihr da empfehlen, also wo bekommt man das meiste/beste fürs Geld?

Ich selber besitze eine Sapphire HD6950 2GB und ein 450W NT von bequiet!, dies wäre doch eine empfehlenswerte Kombi oder gibts zur Zeit besseres für das Geld?
Die CPU wird vllt. in nächster Zeit auch noch durch eine Stärkere ersetzt.

Vielen Dank schonmal für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir den Startpost jetzt mal ganz genau angeschaut aber möchte trotzdem, zur Sicherheit, mich hier nochmal ganz kurz beraten lassen.

Habe momentan folgendes System:

i7 860 non oc
P7P55D Deluxe
4 GB DDR3 G-Skill
Corsair HX520
XFX GTX 260² (soll raus :b)

Und zwar bräuchte ich mal langsam eine neue Grafikkarte (für BF3 z.B.) und frage mich da natürlich ob ich mir jetzt eine kaufen soll (GTX 570/580) oder auf die neue Generation warten soll? Tut sich da groß was? Mein Netzteil sollte ja eigentlich ausreichen oder? CPU würde ich dann auch noch schön OCen :)

Welches Modell ist denn bei der GTX 570 zu empfehlen? Gibt ja mittlerweile so viel...

Danke für die Antworten

/Edit: Zocke auf 1680x1050 (22") aber werde kommendes Jahr auf 24" umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte die gleiche Auflösung und komme mit meiner HD 6950 recht gut zurecht. Die Anforderungen für BF 3 können sich ja sowohl in guter als auch in schlechter Hinsicht verändern, weshalb ich nicht sagen kann, welche dann am besten wäre.

Da ich aber denke, dass der neue Monitor Full HD hat und die Karte auch etwas halten soll, rate ich dir zu einer GTX 570.

Ob du warten sollst, musst du selbst wissen. Wenn der Drang zu einer besseren Grafik groß ist und der Preis vergleichsweise niedrig sein soll, kannst du jetzt schon kaufen.
Die neue Generation an Grafikkarten, die dich interessieren würde, kommt von AMD frühestens im Januar und von Nvidia wahrscheinlich etwas später (Februar, März).
Die Verfügbarkeit wird jedoch sowieso recht schlecht sein, weshalb du dich auf einen hohen Preis im Q1 2012 einstellen kannst.

@T4N0:
Du könntest die GTX 570 Phantom oder eine ASUS DirectCU HD 6950

@dominik1:
Da ein DVI Anschluss vom Signal her mit einem HDMI Anschluss identisch ist, sehe ich hier jetzt kein großes Problem einen DVI->HDMI Adapter (welcher glaube ich auch beiliegt) zu nutzen. Hierüber lässt sich auch Ton mitübertragen.
Daher verstehe ich das Problem bei dir nicht ganz.

Mfg Kae

Die GTX 560 Ti wäre eigentlich empfehlenswerter, wobei du auch mit der ohne Ti nichts falsch machst.

Wenn du keiner bist, der seine Karte stark übertakten willst, brauchst du sowieso nicht die teure Twin Frozr 2 nehmen, denn das Referenzdesign wäre z.B. schon leiser: http://www.kmelektronik.de/shop/ind...Ref=104&gp=10230&fd=701012&ID2=20759057138389

Falls du die Leistung überhaupt nicht brauchst, nimmst du natürlich eher eine langsamere. Das musst du eben nach den Benchmarks entscheiden. Aber bevor du dir eine GTX 560 holst, würde ich dir eher zu einer Radeon HD 6870 (nur 140€) raten.

@themajorg
Du hast da 2 verschiedene Karten, einmal eine GTX560 und einmal eine GTX560 Ti. Die Ti Variante ist ca. 9-15% schneller (je nach Auflösung und Spiel). Wenn du also die Mehrleistung gerne nutzen würdest, dann empfehle ich dir eine GTX560 Ti im Standarddesign.

Mfg Kae

@rufus: danke. Allerdings bin ich persoenlich irgendwie kein fan von den ati karten in kombination mit meiner intel cpu. Daher tendiere ich eher zu einer geforce.

es macht keinen unterschied, ob intel oder amd cpu. du kannst auch ruhig amd graka mit intel cpu kombinieren.
leistungsmäßig würde ich auch eine gtx560 ti im referenzdesign empfehlen, da der referenzkühler der gtx560 (ti) wirklich sehr gut gelungen ist und auch von alternativkühlern nur selten noch übertroffen wird.

Hallo, ich brauche auch mal wieder eine neue Grafikkarte, nachdem meine HD4850 sich verabschiedet hat. Mein System momentan:
E6300 (wird bald auf einen Quad aufgerüstet, wahscheinlich einen leicht übertakteten Q6600)
P5Q-E
4 GB DDR2 Ram
500 Watt BeQuiet NT

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die
A: Im System mit einem Q6600 auf ca. 3 Ghz Sinn machen würde
B: Nicht die lauteste ihrer Zunft ist
C: Für BF3 in 1920x1080 geeignet ist

Der preisliche Rahmen geht wohl bis ca. 150€, allerdings macht es keinen Sinn eine überproportional leistungsstarke Karte zu kaufen wenn dann der Q6600 limitiert.

Gibt es in dem Bereich einfache Empfehlungen? Reicht eine HD6850 oder sollte man doch eine Stufe höher zur HD6870 bzw. GTX560 greifen?

ich habe auch noch mal eine frage zur wahl einer richtigen grafikkarte für mich.

ich lese jetzt schon seit stunden verschiede forenbeiträge, und tests, ich bin mir einfach nicht sicher ob ich meine ASUS HD 6870 behalten soll oder doch lieber eine GTX 560 Ti nehmen soll:( das macht mich verrückt
ich bin mir im klaren das man diese nicht miteinander vergleichen kann.das diese in verschiedenen klassen spielen.

Ich hatte bisher nur NVIDIA Grafikkarten- und war mit diesen immer Sehr zufrieden.

Nun hatte ich schon ein erstes unangenehmes Erlebnis mit der ATI - Rage ist unspielbar. Jetzt werden viele sagen, das liegt am Spiel und nicht an der karte, ABER ist es nicht auch so das ATI Karten viel häufiger Ärger machen? war das nicht auch bei gta 4 der fall?

deswegen nehme ich an das NVIDIA karten generell spieletauglicher sind.

das was ich möchte ist eine Grafikkarte mit der ich problemlos die games zocken kann, und keine treiberprobleme , performance einbrüche habe. ich möchte es später einfach nicht bereuen!!

Und hier noch die wichtigen Punkte zu meinem System:

Meine Cpu ist ein core 2 do 6420@ 3,04-3,20GHZ!
2 Gigabyte ram

(Im Moment fehlt leider das Geld um cpu aufzurüsten)

am liebsten wäre es jemand könnte mich davon überzeugen die 6870 zu behalten :D!!

mfg

Zurück
Oben