Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller KaeTuuN
- Erstellt am
Frogger675
Cadet 3rd Year
hat asus auch desktop pcs???
Ja ich vesteh das ja aber einen zusammengewürfelten pc will mein vater nicht kaufen deshalb asus oder dell
Ergänzung ()
Ja ich vesteh das ja aber einen zusammengewürfelten pc will mein vater nicht kaufen deshalb asus oder dell
Frogger675
Cadet 3rd Year
Thorgar
Captain
Frogger675
Cadet 3rd Year
wieso langt die gt 530 nicht für fifa11 die erfüllt doch alle systemanforderngen und später kauf ich dann ne hd 6000 serie oder soo?
wenn dann die 7000 serie rauskommt wirds halt billiger.
was sagt ihr dazu ?
aso
wie siehts mit ner hd 6450 aus ???
wenn dann die 7000 serie rauskommt wirds halt billiger.
was sagt ihr dazu ?
aso
Ergänzung ()
wie siehts mit ner hd 6450 aus ???
Frogger675
Cadet 3rd Year
wie gesagt fifa c4d und video bearbeitung / camtasia
Das Seasonic S12 II mit 430 Watt.Rufus feat. Ron schrieb:Welches Netzteil nutzt du?
1680x1050. Aber das soll nicht der Maßstab sein. Mein Monitor ist schon viele Jahre alt. Deswegen sollte 1920x1200 auf jeden Fall drin seinRufus feat. Ron schrieb:Wie hoch ist die Auflösung?
In Aussicht steht auf jeden Fall Skyrim. Wäre schon schön wenn das auf hohen Details gut läuft. Ansonsten spiele ich nicht so viel und eher alte Spiele (teilweise um 10 Jahre )Rufus feat. Ron schrieb:Welche Spiele sind v.a. gemeint?
Meine 8800GT habe ich jetzt 5 Jahre. Das sollte die nächste auch schaffen.Rufus feat. Ron schrieb:Wie lange willst du mit der Grafikkarte auskommen?
Gerne hohe Details aber sonst kann ich auch mit weniger leben. Wie gesagt soll die nächste ja wieder ~5 Jahre halten.Rufus feat. Ron schrieb:Welche Spieleinstellungen werden bevorzugt? Wie hoch wäre das Budget?
Ah ok. Der Preisunterschied tatsächlich nicht sehr hoch.Rufus feat. Ron schrieb:Die HD 6850 ist nicht schlecht, die 6870 wäre jedoch noch etwas schneller und kostet nicht viel mehr.
Die Kernfrage bleibt aber weiterhin ob sich das zu meinem Rechner noch lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Systemanforderungen soweit stimmen, reicht eine 6870 locker.
Solange die Spiele flüssig laufen, ist es eigentlich egal, ob die CPU bremst, denn dann stellst du die Grafikeinstellungen einfach höher und schon ist die Grafikkarte dann am Limit.
Wenn Spiele aufgrund der CPU nicht mehr flüssig laufen, solltest du dann langsam an eine neue denken, aber wenn die jetzt noch reicht, kannst du sie behalten.
Solange du keine Grafikkracher der nächsten Jahre in hohen Details spielen willst, reicht die Grafikkarte absolut noch und wird dir noch länger Freude bereiten.
Willst du ein besonders leises Modell oder soll es einfach günstig sein?
Solange die Spiele flüssig laufen, ist es eigentlich egal, ob die CPU bremst, denn dann stellst du die Grafikeinstellungen einfach höher und schon ist die Grafikkarte dann am Limit.
Wenn Spiele aufgrund der CPU nicht mehr flüssig laufen, solltest du dann langsam an eine neue denken, aber wenn die jetzt noch reicht, kannst du sie behalten.
Solange du keine Grafikkracher der nächsten Jahre in hohen Details spielen willst, reicht die Grafikkarte absolut noch und wird dir noch länger Freude bereiten.
Willst du ein besonders leises Modell oder soll es einfach günstig sein?
Frogger675
Cadet 3rd Year
nochmal ne andere:#
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...0037NYGN4/ref=dp_cp_ob_computers_title_2würde die reichen für meine bedürfnisse?
Lg tim.
noch was is der x4 850 mit 3.3 GHz oder der i5 2320 mit 3.00 GHz besser?
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...0037NYGN4/ref=dp_cp_ob_computers_title_2würde die reichen für meine bedürfnisse?
Lg tim.
noch was is der x4 850 mit 3.3 GHz oder der i5 2320 mit 3.00 GHz besser?
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte würde auch noch reichen.
Ein i5 wäre schneller. Wenn sie gleich teuer sind, nimmst du auf jeden Fall den i5, wenn der andere deutlich günstiger ist, kannst du trotzdem den nehmen und dafür eine bessere Grafikkarte.
Ein i5 wäre schneller. Wenn sie gleich teuer sind, nimmst du auf jeden Fall den i5, wenn der andere deutlich günstiger ist, kannst du trotzdem den nehmen und dafür eine bessere Grafikkarte.
Frogger675
Cadet 3rd Year
i5 2320 mit 3.00 GHz
und 4gb ram
geforce 530gt
=499
x4 mit 3.30Ghz
6GB Ram
ATI hd 6450
=479
reicht das um gelegentlich fifa 11 zu spielen und hauptsächlich office(Internet/schulaufgaben ),Videobearbeitung (Camtasia), und bissle C4D?
und 4gb ram
geforce 530gt
=499
x4 mit 3.30Ghz
6GB Ram
ATI hd 6450
=479
reicht das um gelegentlich fifa 11 zu spielen und hauptsächlich office(Internet/schulaufgaben ),Videobearbeitung (Camtasia), und bissle C4D?
Zuletzt bearbeitet:
Frogger675
Cadet 3rd Year
welchen?
jo mitllere-niedrige einstellung reicht
jo mitllere-niedrige einstellung reicht
Zuletzt bearbeitet:
Sehr leise. Da wäre auch gleich die nächste Frage. Ich habe momentan den Scythe Musashi auf der 88GT. Ist bekannt ob man den auch auf die 6870/50 setzen kann?Rufus feat. Ron schrieb:Willst du ein besonders leises Modell oder soll es einfach günstig sein?
@Frogger675: Die erste wäre etwas besser.
@cerko: Da der Musashi auch auf die 5850 / 5870 passt, sollte es auch bei der 6870 zu keinen Problemen kommen.
Auf die Powercolor passt er zumindest: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391894
@cerko: Da der Musashi auch auf die 5850 / 5870 passt, sollte es auch bei der 6870 zu keinen Problemen kommen.
Auf die Powercolor passt er zumindest: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391894
Frogger675
Cadet 3rd Year
danke und welche karte würdest du mir zum evtl. nachrüsten empfehlen?
Wegen Preis-Leistung. ich brauch halt ne graka mit niedrigem stromverbrauch *75 watt* weil ich nicht weiß was für ein netzteil ich für den dell kaufen müsste. Notfalls kann ich aber auch zu einem lokalen höndle gehen und dor t eins holen.
Danke.
Wegen Preis-Leistung. ich brauch halt ne graka mit niedrigem stromverbrauch *75 watt* weil ich nicht weiß was für ein netzteil ich für den dell kaufen müsste. Notfalls kann ich aber auch zu einem lokalen höndle gehen und dor t eins holen.
Danke.
Hol dir eine HD 6670, die ist recht schnell und braucht keinen Stromanschluss: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=131_DDR3~131_GDDR5~1440_HD+6670~24_75#xf_top