Die beste Grafikkarte für jedes Budget

+12V Maximale Stromstärke 16A
+12V2 Maximale Stromstärke 18A
+12V3 Maximale Stromstärke 18A

Reicht das aus ?

wieviel leistet die 12V- Schiene Combined? Die einzelnen Schienen sagen meistens nicht aus, wieivel Leistung auf 12V gesamt zur Verfügung steht.

der Combined- Wert ist ein extra Wert, der sich nicht aus den drei Einzelschienen ableiten lässt (durch Addition).
Der müsste auf dem Aufkleber vom NT draufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

nochmal zu der AGP-Karte aus Post #871:

Sein System ist ein Athlon x2 4200+, 2gb Speicher.

Die 4670 ist ja schon ganz ok, nur die 128bit speicheranbindung stört n´bischen.

wird in der leistungsklasse völlig überbewertet & ddr3 hat'se ja auch noch.
unterm strich eine gute wahl ... leistung entspricht ~einer GF9600 GSO.

@Ed40:
Die SPeicheranbindung ist mit 128Bit hier vollkommen ausreichend. Auch wenn die Daten schneller geliefert werden würden, die GPU könnte sie wahrscheinlich nicht schneller verarbeiten...

@McGrath:
Wenn du mehrere 12V Schienen hast, dann werden dort in der Regel zuerst die Amperewerte für jede einzelne Schiene angezeigt (Was von dir gepostet wurde). Dadrunter ist dann normalerweise ein Feld, welches die 3 12V Schienen umfasst und die sogeannte "Combined Power" der 12V Leitungen angibt. Nochmals dadrunter müsste eine Zahl stehen, welche dann die "Combined Power" für das gesamte NT angibt.
Welche wir nun brauchen ist die mittlere, also die "Combined Power" der 12V Leitungen.

Mfg Kae

Combined Power 3,3V/5V: 180 Watt

Meinst du diese Angabe ,die habe ich jetzt aus dem Internet ,bin gerade arbeiten ,ich kann falls diese Angaben nicht der Realität entsprechen heute Abend nochmal nachschauen,wenn ich daheim bin.

@McGrath:
Es ist noch früh am morgen.... so ein Mist...
Meinst du den Wert der unter den drei 12 V Angaben steht ? ,der wäre dann 360 Watt.
Da haste ja schon die Antwort geschrieben, Sorry!
Damit sollte es eigentlich ohne Probs möglich sein eine GTX580 zu betreiben.

Mfg Kae

nur die 128bit speicheranbindung stört n´bischen.

Das Speicherinterface alleine sagt (die ROPs einmal ausgeklammert) heutzutage nicht wirklich etwas über die Leistung einer Grafikkarte aus. Der relevante Wert ist vielmehr die Speicherbandbreite, die das Produkt aus SI und Speichertakt ist. Da die 4670 mWn so gut wie immer mit GDDR3 ausgestattet ist, reicht die daraus resultierende Bandbreite eigentlich immer aus. Als ich selbst noch eine 4670 verwendet habe, war es immer die Leistungsfähigkeit der GPU, die den Deckel zumachte, nie aber die Bandbreite.

hatte mal ne X800XL mit IceQ-Kühlkonstrukt ... diese war für die damaligen verhältnisse sehr silent
u. abwärme wurde auch noch heraus befördert.

die IceQ-Serie kann man *eigentlich* übergreifend empfehlen ... genaueres gockle mal am besten nach usertest's. ;)

Danke. Steht ja auch schon in dem link den ich oben gepostet hab.:rolleyes:

laut er bewertungen ist die karte kühl, leise und obendrein noch mit uv-licht ausgestattet.
wobei man auf letzteres auch gut verzichten könnte.

aber: die ist wohl gekauft. Ich dank euch!

jou....hast recht!

die HIS IceQ ist ja mit gddr3 1024 gb ausgestattet. das sollte wohl dicke reichen.

Ich muss hier mal kurz nachfragen da ich doch etwas erstaunt bin was ich gerade gelesen habe:

Ist es richtig das eine HD 5670 eine empfohlene Spannungsversorgung von 500Watt! hat, wo die im Idle 14Watt und unter Last 61Watt verbrauchen soll?

Warum so utopisch hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben