Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Das wird leider zu teuer. inkl. Versandskosten bin ich dann bei 68 € und das ist für ihn dann doch zu viel.

Wie groß ist den der Leistungsunterschied? Kannst du vllt. ein Test verlinken?
 
Pfussball schrieb:
...Da steht, man könne mit der GTX560Ti BF3 mit einer Auflösung von 1650x1080 auf "High" spielen....

Also ich habs bis vor kurzem mit einer Gainward GTX 460 GLH (Goes Like Hell) bei einer Auflösung von 1900x1200 und alle Einstellungen auf High gespielt. FPS waren laut Afterburner immer zwischen 25 und 50. Gerade bei schnellen Drehungen hat es hier und da aber auch schon mal sichtbar gestottert. Bei der GTX 560 Ti sollte es nochmal ein gutes Stück flüssiger laufen.
 
Hallo,

ich möchte meine GPU aufwerten und stehe nach langer Recherche nun vor der Wahl zwischen AMD 6850 und 6870.

Mein AMD X4 620 sollte hierfür doch noch genug Power haben, oder? Gespielt wird u.a. Skyrim, Dead Space 2 und Diablo 3. Wichtig ist mir, dass die Karte möglichst leise ist.

Ist die 6850 wirklich deutlich leiser? Welche 6870 ist in Bezug auf Lautstärke besonders zu empfehlen?

Besten Dank
 
Die 6870 hat aber auch drei 8mm Heatpipes und die 6850 nur zwei, ich denke deshalb nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Zumindest ist die Sapphire 6870 von der Lautstärke her recht angenehm für 'ne SingleFan Karte.

Leiser sind aber die Sapphire 6870 DiRT3 und die ASUS 6870 DC. Die XFX 6870 DualFan soll aber auch nicht schlecht sein.
 
Aus Preis/Leistungs Sicht wäre eine 6870 die beste Wahl, die Leistung ist ideal für deine CPU und preislich ist sie auch noch im Rahmen. Wenn du allerdings noch ein wenig warten könntest, dann wären evtl. die kleineren Modelle der neuen HD 7er Serie von AMD auch etwas für dich. Wenn nicht sollten zumindest die alten Grakas dann nochmal etwas im Preis fallen.

Mfg Kae
 
Na, Update auf 7970 ?
Habt ihr eigentlich Infos, wann die Midrange-Karten erscheinen ?
 
die 7950 wird am 09.01 vorgestellt, sonst weiss ich bisher noch nichts konkretes

denke sowieso, dass die 7950 der Kassenschlager wird...

GTX580 Niveau bei 160-170W Leistungsaufnahme
 
Hi,

da meine alte Gefroce 9800GTX nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, muss eine neue her. Ins Auge gefasst hatte ich die GTX560TI, da mein Budget bei max 200EUR liegt. Mehrleistung und der relativ geringe Preisunterschied zur normalen GTX560, sollten eigentlich für die TI sprechen.

Allerdings gibt es mittlerweile ja so viele Hersteller, dass ich echt den Überblick verloren habe. Da ich aus der Materie etwas "rausgewachsen" bin, im Sinne von, Hersteller X baut eigentlich immer gute Sachen, hier meine Frage:

die Graka muss nicht von Haus aus OC'ed sein, allerdings sollte dies möglich sein. Was ist denn nun zu empfehlen, Gigabyte für 190EUR, Asus für 200EUR, etc ... ich bin mir einfach bzgl. des Herstellers unschlüssig.

Grüße,

SC
 
@ SilverCornet : Ich würde momentan keine GTX 560 TI mehr wählen, die HD 6870 sind vom Preisleistungsverhältnis deutlich attraktiver und eine 6950 ist fixer zum ähnlichen Preis ;).
 
Hmm, hatte eigentlich schon immer Nvidia, ist ATI denn empfehlenswert, ist irgendwie eine Art innere Blockade gegenüber ATI, da ich shcon immer Nvidia hatte:D
 
Es gibt viele Fanboys auf beiden Seiten, diese versuchen immer wieder die andere Seite schlecht zu reden.
Allerdings sind im Endeffekt beide Seiten empfehlenswert, sie unterscheiden sich kaum.

Daher entscheide ich nur aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis, die Nvidia Fanboys werden angeblich schlechte Treiber auf AMD-Seite anführen und die AMD-Fanboys werden auch Argumente erfinden, die praktisch nicht existieren.

Ich wechsel immer munter hin und her und bisher keine Probleme gehabt, auf keiner Seite.
 
Also ich muss sagen, dass ich keiner Marke was vorwerfe oder X oder Y besser finde. Ich weiss aber z.b. nicht welche Änderungen bei einem Wechsel auf mich zukommen.

In erster Linie geht es um Preis/Leistung, und mit nvidia war ich eigentlich bislang immer zufrieden. Ist es denn so, dass man mit einem AMD Prozessor besser mit ATI fährt, und Intel+Nvidia, oder ist das genau genommen Quatsch?

Gelesen habe ich z.b. dass für die Zukunft wohl 2GB Ram besser wären, ist für mich kein Argument, u.U. wird in 1 Jahr den Prozessor getauscht, also weitere Umbauten. 230EUR sind mir eigentlich zu viel, sind zwar nur 30EUR, aber da gehts ums Prinzip :)

Würde eher eine GTX560TI für 190 holen, um erstmal halbwegs gerüstet zu sein. Da stellt sich aber wieder die Frage nach dem Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit AMD + AMD (Ati gibts ja nicht mehr, ist in AMD übergegangen) besser fährst bzw. mit Intel + Nvidia ist quatsch, du kannst frei kombinieren !

Ich würde bei einem Neukauf nicht mehr unter 2 GB Vram neukaufen, die Vergangenheit hat gezeigt, dass mehr Vram für Zukunftssicherheit sorgt (z.B. 3850 256mb).

Viel falsch machst du mit einer 560 TI nicht, allerdings ist die 6870 deutlich günstiger und nur knapp langsamer (nicht merkbar, ruckelts bei der 6870 so ruckelts auch bei der 560 TI).

Die Gigabyte Karten (mit Doppellüfter) sind zumeist sehr leise.
 
Der Hersteller ist eigentlich egal, es kommt aufs Kühlsystem an.

Die CPU + GPU Konfigurationen sind vollkommen egal. Wenn die CPUs ähnlich schnell sind, gibt es keine Unterschiede ob die GPU nun in einem AMD oder Intel System ist.

Wenn du eine möglichst leise Grafikkarte mit OC Potenzial haben willst, würden sich die beiden anbieten:
http://geizhals.at/deutschland/610611
http://geizhals.at/deutschland/680384

Einen der stärksten Kühler hätte diese; ist sogar nicht einmal so viel teurer:
http://geizhals.at/deutschland/610619

Falls du dich doch zu einer AMD entscheiden würdest, die etwas schneller wäre und auch noch etwas an Takt zulässt, würde ich dir die empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/619993
 
Die ATI scheint sehr interessant. Wie siehts denn mit dieser aus:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

Zu finden für 180EUR, der GPU Takt der Ati scheint etwas geringer, dafür der Speichertakt deutlich höher, fragt sich, was ist denn nun besser, bzw wichtiger? Kontra der Ati soll anscheinend die Lautstärke sein, wobei glaube nichts lauter ist, wie meine derzeitige 9800GTX:D ... also eher vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben