Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Zero Core funktioniert nur, wenn kein Bild von der Grafikkarte gesendet wird.Aber trotzdem ist der idle Verbrauch verglichen mit anderen Grafikkarten um einiges gesunken.

Das einzige Problem ist derzeit der laute Referenzkühler bei Belastung. Das wird bei der 7950 wohl auch nicht großartig anders aussehen. Aber mal sehen.
Wenn du selbst an der Grafikkarte schrauben möchtest, kannst du auch einen anderen Kühler montieren.

Also CPU Kühler wechseln ist ja ok, aber GPU ist mir da doch schon zu "spektakulär". Kein Bock auf Garantieverlust.

Um die Geräuschkulisse weiter abzusenken, dachte ich an ein Seasonic X-560 + Phanteks PH-TC14PE mit SilentWings oder Slip Stream Lüfter

Also wenn ich mir diesen Tom hardwaretest ansehe das bei der 480 GTX 1GB steht obwohl 1,5 GB ram verbaut sind dann wurde sehr ungenau gearbeitet

Da sind schon Sachen dabei, wo man sich fragt wie das sein kann.

Die GTX 460 768, die dort empfohlen wird, gibt es schon seit Monaten kaum mehr lieferbar und ist inzwischen auf dem Preis der 1 GB Variante. Ich hab keine Ahnung wie die nur auf den Preis kommen.

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin mir noch etwas unschlüssig.

Derzeitiges System:

Core2Quad Q9300@2,5GHz
NVidia GeForce 9800 GTX+
Asus P5N-D
4GB Ram
650 Watt Netzteil

Tendiere zu einer HD6950 1GB, da sie laut Testberichten das beste Preis/Leistungsverhältnis aufweist.
Nur bin ich mir unschlüssig, ob meine CPU die Karte noch packt.

Herzlich Willkommen! :)
Die Karte könnte von deiner CPU meißtens ausgelastet werden. Allerdings wäre es noch gut zu wissen, was du damit alles spielen willst und welche Auflösung du nutzt. Denn bei Auflösungen unter 1680x1050 würde sich die Karten sowieso meißt langweilen! ;)

Mfg Kae

PS: Guter Name! :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass du die 1GB Version ins Auge gefasst hast. Ich würde direkt die 2GB Version nehmen. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und du wirst die Karte später länger nutzen können.

das noch nicht der moment gekommen ist wo jeder auf 1920*1080p zoggt :D Auf den Augenschmaus kann ich selber nicht mehr verzichten :):).
Hab jetzt gesehn ne 6950 für 200 okken da wird direkt zugeschlagen :)

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich spiele derzeit in der Auflösung 1680*1050.

Die 1GB Version, da dieses oder nächstes Jahr ohnehin nochmal ein neuer Rechner kommen soll.
Spielen möchte ich BF3 auf hohen Details. ;)

@Bierhefe
Und dann soll damit zusammen wahrscheinlich nochmal eine neue Graka her?
Dann würde ich gar keine neue kaufen sondern bei eBay nach einer gebrauchten 58x0 oder 68x0 suchen. Das sollte ebenfalls für einen drastischen Leistungsschub sorgen und für die Zeit bis zur Anschaffung eines neuen Rechners ausreichen.

Mfg Kae

Da hast du wahrscheinlich Recht. Pünktlich zum neuen GTA Teil möchte ich mir
auch ein neues Komplettsystem gönnen und bis dahin wird sich noch einiges tun. ;)

Ich guck mich mal nach einer gebrauchten 6850er um.

Hi ho ,
ich bräuchte mal eine Empfehlung für n Graka...

Hab ein
AMD X6 1090T
As Rock 890 gx
8 GB Ram
momentane Graka ist Radeon HD 5750

genutzt werden soll sie für aktuelle Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim

der Preis sollte ca.150 nicht unbedingt überschreiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wäre eine HD6870 die richtige Wahl für dich.
Ich würde allerdings ein wenig drauflegen und zur HD6950 greifen, da diese besser zu deinem System passt und du etwas länger Ruhe haben solltest.

Mfg Kae

die Auflösung sollte 1920x1080 sein muss abe auch nicht unbedingt ein Radeon sein ausser sie ist besser und passt besser. Ich bin momentan leider nicht so auf dem neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
huu... die kost über 200 da muss ich wohl noch ein bisschen sparen. Wie sieht das mit dem Hersteller aus? Da gibts ja auch realativ enorme Preisunterschiede.

Zurück
Oben