• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die günstigste Karte mit 2 Lüftern wäre absolut ok. Der Hersteller spielt da in dem Fall keine sooo große Rolle.
Eine 560 Ti wäre auch noch eine Überlegung Wert, allerdings ist diese nicht wesentlich schneller als eine HD6870.

Mfg Kae

Meine übertakten meine ? lohnt sich das ? und ist die Kühlung dann ausreichend ? also wenn mir jemand die genauen Schritte sagt würd ich das versuchen, habs mal am anfang probiert aber nicht hinbekommen und alles zurückgestellt.

Gebrauchte evt kommt drauf an vom wem und wieviel die dann kosten soll.

mit übertakten meinte ich eher, ob das ein mögliches kaufkriterium wäre. die gtx560 ab ca 130,- € lässt sich sehr gut übertakten. so bekommt man relativ günstig relativ viel leistung, wenn man selbst hand anlegt. natürlich kannst du auch bei deiner erstmal ausprobieren zu übertakten. vllt reicht dir die mehrleistung schon, das wäre natürlich die günstigste lösung, da komplett kostenlos ;)

Ich glaub bei meiner Lohnt sich das nicht wirklich. Eine neue kaufen und übertakten möchte ich nicht unbedingt, da spar ich lieber und takte sie dann irgendwann mal wenn sie nicht mehr reicht.

ja ich dank euch erstmal und werd mit das in den nächsten tagen mal überlegen... nur noch eine Frage bei der HD 6950 mit 1 oder 2 GB ?

So, ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe:

Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt habe, möchte mein Bruder auch nachziehen:

Er hat folgende GTX 570 im Auge:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC

http://geizhals.de/615694

In den Kleinanzeigen hat er die o.g. Karte, mit einem Alter von ca. 6 Monaten, für 260 Euro entdeckt.

Meine Frage wäre jetzt, ob ihr aufgrund des Neupreises der Karte die 260 Euro für angemessen haltet.
Ich bin mir da mal wieder nicht sicher, wieviel bei einer solchen gebrauchten Karte vom Neupreis abzuziehen ist.

Vielen Dank!

Gruß

Aufgrund der Tatsache, dass es schon eine ähnlich schnelle Grafikkarte neu für den selben Preis gibt, würde ich eine neue nehmen: http://geizhals.at/de/686514

Das Kühlsystem ist vllt. etwas schlechter, aber selbst zum Übertakten reicht es noch ohne Probleme.

Wenn er vorhat stärker zu übertakten, wäre es der einzige Grund für die Gigabyte. Eine Rechnung sollte aber dabei sein, sonst ist sie überteuert.

Rufus feat. Ron schrieb:
Aufgrund der Tatsache, dass es schon eine ähnlich schnelle Grafikkarte neu für den selben Preis gibt, würde ich eine neue nehmen: http://geizhals.at/de/686514

Das Kühlsystem ist vllt. etwas schlechter, aber selbst zum Übertakten reicht es noch ohne Probleme.

Wenn er vorhat stärker zu übertakten, wäre es der einzige Grund für die Gigabyte. Eine Rechnung sollte aber dabei sein, sonst ist sie überteuert.

Danke für deine Antwort!

Leider ist die Karte zu dem Preis aber nicht lieferbar, oder hast du sie zum dem Preis irgendwo als verfügbar gesehen?
Wäre natürlich nicht schlecht! :D

Gruß

AMD-Mafiosi schrieb:
Das die Günstigste, die ich Gefunden habe..http://www.getgoods.de/neue-produkt...m_campaign=Zotac GTX 570 1280MB GDDR5 Synergy

Aber warum ne 570? Reicht deinem Bruder nicht auch ne 560ti? die kostet nunmal nur um die 200€ ne EVGA gibts ab 190€

Um den Preis habe ich auch die günstigste GTX 570 gefunden, darunter sind die billigeren Karten alle nicht lieferbar.

Naja, ich denke der kleine Bruder möchte sie, weil ich günstig an eine GTX 580 gekommen, er fast das identische System wie ich hat und ebenfalls wie ich Battlefield 3 zockt.
Ich denke da macht es die Mischung aus allen 3 genannten Punkten! :D

Bei der gebrauchten kann man meiner Meinung nach noch anbringen, dass sie eine relative gute und leise Kühllösung hat, sodass man da nicht unbedingt nachbessern möchte.

Dann Übertakte doch ne 560ti auf 570er Niveau und hast Ruhe ;) Ausserdem ists Kostengünstiger. Ich für meinen teil hab mir ne gebrauchte 470 gegönnt und denke werde damit auch ne lange Zeit gut fahren

Wenn es primär um BF3 geht, würde ich ihm eine AMD empfehlen. Denn die 6950 sollte bereits schneller sein.

Die GTX 560 Ti zu übertakten wäre eine ganz schlechte Idee, da BF3 damit gar nicht klar kommt ;)

Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn es primär um BF3 geht, würde ich ihm eine AMD empfehlen. Denn die 6950 sollte bereits schneller sein.

Die GTX 560 Ti zu übertakten wäre eine ganz schlechte Idee, da BF3 damit gar nicht klar kommt ;)

Generell die GTX-Reihe, oder speziell die GTX 570?

Möglich wäre auch ein Kauf bei Amazon, da hat der Gute noch einen Gutschein und da ist mir jetzt vor allem die

Gainward GeForce GTX 570 Phantom

ins Auge gestochen, oder wäre speziell in Richtung Bf3 gesehen eine HD 6970 eurer Meinung nach besser?

Jetzt bin ich total verwirrt! :D

Hallo,

so nun nach meiner Diplomarbeit möchte ich wieder anfangen par Games zu zocken.
In Planung sind spiele wie CoD MW 3 oder Battlefield und das neue CS wenn es raus kommt. Dazu brauche ich allerdings eine neue Grafikarte. ICh möchte nicht unbedingt mehr als 150€ ausgebenen. ISt diese ok: AMD HD 6870 1024MB? oder würdet ihr was anderes empfehelen?

Beste Grüße PM

Hi Panicmaker,

Die Grafikkarte ist so etwa das beste was du derzeit bekommst. Die ist sehr sparsam und bietet gleichzeitig genug Leistung für alle Spiele. Der Preis ist auch super.

Aber damit die Grafikkarte auch zu deinem System passt, musst du uns dieses bitte noch nennen. Vor allem die CPU und das Netzteil sind wichtig für uns.
Gerade BF3 braucht am besten eine Quad Core CPU.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Rufus. Das NEtzteil weiß ich auf anhieb jezt nicht, da ich gerade nur den Laptop dabei habe. CPU ist der AMD Phenom 4 x 3ghz und 4gig Ram. Ist das Netzteil den von großer Bedeutung?

Die HD6870 ist in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis eine ideale Wahl. Die neue Grafikkarte wird wahrscheinlich mehr Watt verbrauchen, als deine jetzige und damit wir sagen können, ob dein NT auch die neue Graka schafft, wären Hersteller und die Wattangabe hilfreich! :)

Mfg Kae

Ja, weil wenn es ein billig Netzteil ist, das nicht einmal die Nennleistung stabil liefern kann, Schutzschaltungen fehlen, nur eine passive PFC eingebaut hat und sehr schlecht verarbeitet ist, kann im schlimmsten Falle die ganze Hardware z.B. durch einen Kurzschluss geschrottet werden.

Und wenn es älter als 4 Jahre ist, wird es sowieso nicht mehr ausreichen, da die 12V Leitung damals um einiges kleiner war, wobei diese nun am wichtigsten ist.

Zurück
Oben