Die beste Grafikkarte für jedes Budget

sie ist baugleich zur gtx560. nur der takt der gtx460 ist etwas niedriger.

Und soweit man sich mit der Zeit ans Übertakten wagen will, so bieten die meisten GTX 460 Karten (am besten die 1GB Version mit dem mittig platzierten Axial-Kühler wählen) ausreichend Taktreserven, um auch in die Nähe der Leistung der GTX 560 zu kommen.

AMD 6570: ...Zum Spielen ist diese Karte allerdings eher bedingt geeignet...

Dem kann ich nicht nur bedingt zustimmen.

Habe mir gestern Anno 2070 gekauft und mit meinem System läuft das ganze auf ~50 fps, bei maximalen Grafikeinstellungen (1680x1050 / Vertical Sync aus)

Intel Core 2 Duo E6750 @3,4 Ghz // Zalman Fan
GEIL Black Dragon Kit DDR2-800 4x1 GB
ASUS Striker Extreme nForce 680
AMD Sapphire HD 6570 - 1024 MB
Western Digital 500 GB 7200/rpm

Also ich finde die Karte (als Ersatz für meine defekte Sapphire 4870X2) für 49,95 (Sonderangebot bei Conrad gewesen) top :)

Zuletzt bearbeitet:
KaeTuuN schrieb:
@Chris Dega
Damit wäre deine Karte schneller als eine GTX580, was ich nicht glauben kann. ;)
Vergleich: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750-test.1702/seite-23#abschnitt_anno_2070

Mfg Kae

Hat es vielleicht damit etwas zu tun, das ich noch nicht allzuviel gespielt habe? Waren circa 1-2 Stunden (nach der Installation) :)
Je nach "Wachstum" kann ja die Leistung immer noch einbrechen, oder nicht? Denke das CB schon eine reiche Bevölkerung hatte, als Sie die Tests durchgeführt haben.

Oder kann ich der gelben FPS Anzeige von Fraps nicht trauen? :eek: :freak:

Der Anzeige von Fraps kann eigentlich schon getraut werden.
Aufgrund der im Test verlinkten bilder kann davon ausgegangen werden, dass der Spielstand zumindest ein wenig größer war, als es nach 1-2 Std möglich ist. Dennoch stellen die von dir genannten 50fps mehr als eine Verdopplung gegenüber dem CB Test dar, was schon mehr als ungewöhnlich wäre.

Mfg Kae

KaeTuuN schrieb:
Der Anzeige von Fraps kann eigentlich schon getraut werden.
Aufgrund der im Test verlinkten bilder kann davon ausgegangen werden, dass der Spielstand zumindest ein wenig größer war, als es nach 1-2 Std möglich ist. Dennoch stellen die von dir genannten 50fps mehr als eine Verdopplung gegenüber dem CB Test dar, was schon mehr als ungewöhnlich wäre.

Mfg Kae

Das macht mich nun aber stutzig. Werde ich, wenn ich von der Arbeit komme, nochmal testen. Nicht das ich nun etwas falsches behauptet habe :mussweg:

Bist du dir denn sicher, dass du alle Details auf max hast? Oder hast du nur die Auflösung hochgesetzt? Solltest du nachher vielleicht auch nochmals kontrollieren. ;) CB testet hier mit maximalen Details und ändert nur die Auflösung sowie AA und AF.

Mfg Kae

Sein Ergebnis ist schon realistisch. Das hängt extrem von der Szenerie ab, wie schnell die Karte ist.

Klar, bei ein paar Gebäuden mit nur wenig Texturen ist der Rechenaufwand gering. Wenn aber eine Insel voll besiedelt ist und ganz herausgezoomt wird, hat die Karte keine Chance ;)

Hallo...

Ich würde gerne meinen "in die Jahre gekommenen" PC aufrüsten, in dem ich mir eine neue Graka zulege.

Mein momentanes System besteht aus:

Phenom II X4 940
HD 4870 1 GB
4 GB Ram

Nun dachte ich mir, die alte Karte gegen eine 6870 1 GB zu tauschen.

Spricht eurer Ansicht nach etwas dagegen, gibt´s einen klügeren Schritt?

Danke für eure Meinungen.

Ach, "Lübke" macht das nun? Er hat beim Richtigen gelernt :p

nortmas schrieb:
Hallo...

Ich würde gerne meinen "in die Jahre gekommenen" PC aufrüsten, in dem ich mir eine neue Graka zulege.

Mein momentanes System besteht aus:

Phenom II X4 940
HD 4870 1 GB
4 GB Ram

Nun dachte ich mir, die alte Karte gegen eine 6870 1 GB zu tauschen.

Spricht eurer Ansicht nach etwas dagegen, gibt´s einen klügeren Schritt?

Danke für eure Meinungen.

Hallo,

wenn du in dem Budget bleiben möchtest, rate ich Dir zur: XFX HD6870 Dual Fan mit 2GB :) kostet nur wenige Euronen mehr, hast aber gleich mal das doppelte an Speicher ;)

Liebe Grüsse

Hi,
ich würde mir auch gerne mal eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich weiß nun aber nicht welche.
Also ich habe in meinem System:
AMD FX-8120
8GB 1600MHZ
Grafikkarte ist noch eine 8800GTX.

Ich wollte so um die 280+ € ausgeben.
Ich hab da so an die MSI 560GTX 448 TFIII gedacht.
Oder sollte ich gleich zu einer 570GTX greifen, oder eine andere Marke?
Oder vielleicht doch AMD? Also bei AMD hatte ich schonmal Treiberprobleme.

Mit freundlichen Grüßen
hudzi

hudzi schrieb:
Hi,
ich würde mir auch gerne mal eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich weiß nun aber nicht welche.
Also ich habe in meinem System:
AMD FX-8120
8GB 1600MHZ
Grafikkarte ist noch eine 8800GTX.

Ich wollte so um die 280+ € ausgeben.
Ich hab da so an die MSI 560GTX 448 TFIII gedacht.
Oder sollte ich gleich zu einer 570GTX greifen, oder eine andere Marke?
Oder vielleicht doch AMD? Also bei AMD hatte ich schonmal Treiberprobleme.

Mit freundlichen Grüßen
hudzi

Für 280 Euro auf jeden fall die AMD HD6970 :) AMD hat besseres P/L Verhältnis

Ähm wenn 6970, dann nicht die 6950 und dann BIOS flashen?

Achja vielleicht ist es sinnvoll zu erwähnen, dass ich 2 Bildschirme benutze.
1980x1080 und 1440x900

Ist es jetzt überhaupt sinnvoll eine Karte zu kaufen, oder doch noch zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
hudzi schrieb:
Ähm wenn 6970, dann nicht die 6950 und dann BIOS flashen?

Achja vielleicht ist es sinnvoll zu erwähnen, dass ich 2 Bildschirme benutze.
1980x1080 und 1440x900

Ist es jetzt überhaupt sinnvoll eine Karte zu kaufen, oder doch noch zu warten?

Ich möchte mir auch eine neue kaufen, warte aber auf die 7970 im Design von ASUS :) Gibt es hier ja auch einen Bericht darüber.

Diese :)
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/asus-radeon-hd-7970-directcu-ii-gesichtet.34220/

Sieht schon nett aus kostet aber auch 470€ :D
Lohnt es sich auf neue von nvidia zu warten, sodass die älteren Modelle günstiger werden (falls die günstiger werden?)?
Oder wenn doch AMD dann die 6950 und dann Bios flash machen?
Welche von den gtx 560 448 wäre denn besser, die von Asus oder MSI?

hudzi schrieb:
Sieht schon nett aus kostet aber auch 470€ :D
Lohnt es sich auf neue von nvidia zu warten, sodass die älteren Modelle günstiger werden (falls die günstiger werden?)?
Oder wenn doch AMD dann die 6950 und dann Bios flash machen?
Welche von den gtx 560 448 wäre denn besser, die von Asus oder MSI?

Ich halte von Nvidia wegen des Preis/Leistungs Verhältnisses nicht viel. (ist bei AMD/ATI viel besser)

Ich würde Dir eindeutig die 6970 empfehlen. Weil wenn Du die 6950 flashst, verlierst du ja auch Garantie. Darauf möchte ich nicht gerne verzichten, weil Technik geht halt mal kaputt und dann steht man da... ;)

Gab es davon nicht auch noch eine 2GB Variante mit "kleinem" Aufpreis? Würde ich dann in Erwägung ziehen.
Bin leider auf der Arbeit und kann nicht schauen... wenn Du dich gedulden könntest shcaue ich um 22 uhr wenn ich zuhause bin/oder jemand anderes postet bzw du guckst selber :cool_alt:

Zurück
Oben