Die beste Grafikkarte für jedes Budget

So bin jetzt auch ein wenig konfus.

Folgende Auswahl steht bereit: AMD 960T läuft als X6 stabil. 16GB Ram, Mainboard mit Onboard ATI ich glaube 4xxx.

Ich habe ein wenig den Anfangspost gelesen. Für um die 200€ würde eine GTX460 verfügbar sein mit 1GB. Auch eine GTX560TI mit 1GB, 2GB kostet ca. 220€.
Bei ATI wäre es angefangen mit einer 7770 1GB für 135Euro, dann die 6870 mit 1GB für 140€, 2GB 180€. Und die 6950 mit 1GB für 200€ 2GB für 220€.

Gespielt werden soll später in 1920 x 1200 wenn es möglich ist. Natürlich kann man eh nicht lange davon ausgehen, da in den nächsten Monaten sicher wieder was Neues rauskommt. Oder warten auf die 78xx?

Ah vergessen.
Das absolute Maximum liegt bei mir bei 300€ inkl. Versand und allem Spaß. 200€ wären besser, wenn ihr aber meint, dass sich eine Karte wirklich hervorhebt und ein momentanes Maximum an Spieleleistung beim Preis ist, bin ich bereit auch die 300€ zu bezahlen. Ansonsten macht es mir auch nichts aus, mal bei ein paar Spielen die Details ein wenig runter zu schrauben und NICHT auf 8AA, 16AF zu spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll sie denn aussehen, also legst du viel Wert auf eine geringe Lautstärke und Effizienz? Willst du auch einen höheren Takt aus der GPU herauslocken?

Auf die 7800 Serie zu warten lohnt sich eigentlich nur, wenn du eine höhere Effizienz erhoffst und eine etwas gesteigerte Bildqualität ggü. den 6000ern.

Derzeit kämen für dich am besten diese in die engere Auswahl:
HD 6870
HD 6950
GTX 560 Ti 448

Bei der 6870 kannst du fast alles ganz hoch spielen, nur teilweise ohne AA.
Die anderen wären halt schneller dafür auch etwas teurer wie du schon festgestellt hast.

Also das Aussehen ist mir egal. Lautstärke ist mir bei einer Grafikkarte auch egal. Wenn ich spiele hör ich das nicht. Im Idle wäre es gut wenn sie kaum hörbar ist. Ich wäre nicht abgeneigt ein wenig rumzutakten, ansich möchte ich das eher nicht, da die Grafikkarten dann unerhört warm werden und somit wieder lauter.

Auf die 7800 warten. Naja die scheint ja gerade rausgekommen zu sein.

Die 6870 kostet 140€ oder muss ich da die 2GB Version nehmen? Dann kostet sie nämlich schon wieder 40€ mehr.

Achso, nein, dann warte ich ebenso. Ha, aber das ist ja ansich immer das Problem. Da wartet man, und dann wird das verschoben, man wartet noch was länger, aber ansich hätte man in der Zeit ja schon spielen können.

Für mich hat es aber momentan tatsächlich keine wirkliche Eile. Spielen kann ich wahrscheinlich erst ein wenig später. Ja ich weiss, man sollte immer dann kaufen, wenn man es benötigt, aber momentan wäre halt Geld da. Aber einen Monat warten kann auch ich noch. Glaube kaum, dass dadurch die anderen Karten teurer werden. Es sei denn die neuen NV werden Gurken ;)

Kepler soll zwar in ca. 3 Wochen vorgestellt werden, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Karten direkt im Handel verfügbar sein werden.
Ebenfalls denke ich, dass zwar die HD6870 und die GTX560 in einer Liga spielen, die GTX670 hingegen dürfte 1-2 Klassen darüber spielen.

Mfg Kae

damit keine missverständnisse aufkommen: das gtx600 pendant für die 150,- € klasse kommt erst später. ich möchte die vorstellung der gtx670 ti nur abwarten um zu sehen, wie groß der sprung sein wird und ob sich ein kauf der alten karten noch "lohnt".
nach vorstellung der 8800gtx hätte ich mir auch keine 7600gt mehr gekauft, nach vorstellung der gtx280 aber sehrwohl eine 9600gt.

Zuletzt bearbeitet:
welche karte sollte man wählen um auf 1680x1060 via HDMI (mein TV) mit "ultra" grafik spielen zu können und nebenbei auf einem 1440x900 TFT noch im browser zu surfen, TS3 + Skype offen und Winamp

Kommt auf das Spiel drauf an.

Die HD 6970 würde für die meisten Spiele noch reichen. Kommen aber so Sachen wie SSAA dazu, solltest du eher eine HD 7950 nehmen.

na wenn dann für die Auflösung auch voll grafik ... ich schrieb ja mit "ultra" grafik...wenn dann würde ich schon gerne die 1680x1050 per HDMI gerne ausreizen...solange die karte dann noch den 2. moni schafft...ohne in "flammen" aufzugehn..würde dann die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ nehmen, wenn sie 2 bedingungen schafft

im jahre 2013 steige ich dann auf triple monis um, da wird dann entschieden ob 2. 7950 oder die neuen 8000er AMD dafür genommen wird

schönes we und schönen dank für die selbe meinung zur karte

Was wären die 2 Bedingungen :)

Also solange nur auf dem einen Bildschirm ein Spiel läuft, macht das überhaupt nichts aus. Eine zweite könntest du ohne Probleme verwenden (meinst du mit triple monis dann Eyefinity oder wird weiterhin nur auf einem gespielt?).

1. bedingung: GAMEN auf 1680x1080 full grafik FXAA un besser
2. bedingung: SURFEN auf 1400x 900 ts³, skype, winamp + FF (mehrere tabs +YT)

Triple = Eyefinity = Gamen, wenn das das game es kann (u.a BF3)
Triple = Eyefinity = Stream + Gamen + Surfen

1. triple erst 2013
2.7950 = 1680x1050 + 1400x900

PC Radeon HD 7950 PCS+ = 1680x1050 (4xAA+FXAA/16xAF:)

BF3 4xAA+FXAA/16xAF: -> 54,3 fps
Crysis 2 AA/16xAF: -> 44,8 fps
Deus Ex FXAA Hoch/16xAF: -> 133,0 fps
SkyrimSSAA-Benchmarks -> 41,1 fps

das reicht doch für DVI zu HDMI-Apapter oder nicht?

zur zeit habe ich mein TV 20" (1680x1050 mit HDMI + VGA) un der 19" ACER (1440x900 mit DVI + VGA)

das reicht doch für DVI zu HDMI-Apapter oder nicht?

das gehörte woanders hin rofl

Momentan könnte man für 340€ noch die 580 hin tuen. Mehr oder weniger selbe Leistung wie die 160€ teurere 7970.

Die 7970 gibt es ab 440 Euro. Das sind 100 Euro Differenz, nicht 160.

"Selbe Leistung"

Die 7970 ist @Stock im Durchschnitt 20% schneller als die 580, oft auch mehr. Davon abgesehen lässt sie sich deutlich besser übertakten. Dazu kommt doppelt so viel VRam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben