• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die beste Kombination von Waffe, Aufsatz und Extras pro Klasse mit kurzer Begründung

bei uns auf dem Server läuft TDM und S&D abwechselnd.
Momentan laufen hauptsächlich neue Maps.
an natürlich alles im Hardcore Modus (soll heissen ohne ziehlkreuz, Karte, Munitions anzeige, Lebensanzeige usw...).
wobei ich sagen muss das auch der TDM modus rundenbasierend ist.
d.h. jeder spieler hat pro runde nur 1 leben, das team das über lebt kriegt einen punkt, jeder Karte läuft maximal 10 Runden.

Aber ich glaube das sagte ich auch schon^^

Danke, für die Auskunft...

Werde mal rein schauen...

Hardcoremodus spiele ich auch meistens, nur im moment spiele ich sehr viel Hauptquatier...

MFG

Ansonsten kann ich dir auch nen anderen Server ans Herz legen.
läuft genau wie unserer nur das sie mehrer Spielmodi spielen ( Frei für alle , Haupquatier, usw....).
Die leute die Dort spielen sind auch fast so nett wie wir ;-P
IP ist fast identisch mit unserer: 85.190.24.200:28960 Muppetfunclan

Hab ne Liste gesehen die besagt das,das m14 sturmgewehr einer der grössten schaden anrichten als bsp. die ak47.

kann das einer bestätigen?

desweiteren wurde über die peks diskutiert das zb die tiefenwirkung nicht überall durchschlägt und sie nur teilweise effektiv währe.

idealerweise sollte für gamer die das sturmgewehr benutzen auf jedenfall das schnelle nachladen genommen werden.

für modis wie s&d oder hauptquartier ist das sprengkomanndo sehr zu empfehlen.

für alle claymorefreunde sollte es sich nur um spieler die verteidigen handeln da die rusher relativ wenig die clays nutzen könnten stadtdessen aber 3 extra granaten mit überschalknall

alle angaben ohne gewehr und jeder wie er es am liebsten mag.

c y a

Benutze gerne das G36 mit Schalldämpfer, dazu Schultergürtel, Drohnenstörer, ruhige Hand, sehr effektiv um Gegner zu umgehen oder strategisch wichtige Positionen einzunehmen.
RPD mit Griff, Doppelschuss & erhöhter Durchschlag ist auch recht witzig.

die ruhige hand ist doch nur um im geduckten (aus der hüfte) haltung ruhiger zu schiessen^^

also was ich damit sagen will,ich persönlich schiesse kaum in einer geduckten haltung.

@Lutscher probier mal das g36 ohne ruhige hand und teste beide positionen vieleicht brauchts das garnet.

c y a

@ Sebastian: Das mit dem Schaden ist so ne Sache.

Alles was jetzt folgt bezieht sich auf Hardcore, spiele ich weil mir der andre Modus einfach zu dämlich ist.

Die Waffen haben zwar im Diagramm unterschiedlich lange Schadensbalken, haben aber alle den gleichen, sofern sie zur gleichen Klasse gehören. Die Klassen sind allerdings nicht so zu definieren, wie die 5 von CoD selbst ausgewiesenen, sondern doch ein wenig anders.
So würde ich also bei den Sturmgewehren noch eine Unterscheidung machen.
1. das automatische
2. das halbautomatische
Zur ersten Klasse gehören alle außer M16, G3 und M14. Diese gehören zur zweiten meiner Klassen und haben eben den Nachteil, der Halbautomatik bzw. Burst-Feuerweise. Nachteile werden allerdings an anderer Seite durch Vorteile belohnt, nämlich durch den höheren Durchschlag. Die M14 und das G3 sind sog. "one-shot-kill"-Waffen, töten also beim ersten Schuss. Die M16 hat so wenig Rückschlag und eine so hohe Feuerrate, dass man sie auch als one-shot-kill bezeichnen kann.
Die restlichen Sturmgewehre, egal ob M4 oder AK haben den gleichen Durchschlag, also sollte man aus jeder Klasse einfach die Waffe nehmen, die einem am besten gefällt. Dabei kommt es auf Feuerrate und Streuverhalten an und wie man damit klarkommt. Ich persönlich nehme bei den automatischen Sturmgewehren immer die G36C, wir haben im Clan aber genauso gute M4 oder AK-Spieler, der beste schwört auf MP44. Warum weiß keiner so genau^^ ist halt alles Geschmackssache. Lass dich aber nicht von den Schadensbalken beirren.
Kleiner Tipp am Rande: Spezialfeuerkraft macht aus den automatischen auf mittlere Entfernung auch one-shot-kill Waffen. Ist auf Showdown beispielsweise recht hilfreich.

kannst du aber voll vergessen - wir spielen auch nur Hardcore und es macht definitiv einen Unterschied, ob du nun mit G3 oder mit M14 schießt oder ob du mit AK oder M4 schießt - Abgesehen vom Rückschlag, der bei allen unterschiedlich ausfällt, haben sie auch andere Schadenswerte (wenn man denn mal was anderes als den Kopf trifft) - ist schon mehrfach vorgekommen, dass die G3 versagt hat, wo die M14 nur noch ein Loch hinterlassen hat...

Ich spiele auch nur Hardcore und auf showdown nahezu nur mit der G3 Silenced.
und ich töte alles mit einem schuss solange es kein juggernaut (schreibt man das so?:D ) drin hat und ich treffe defenitiv nicht nur den kopf. sondern meisstens den Torso

benutze zur zeit die a-k47 aber mit schalli und siehe da der rückstoss wird sehr minimiert :-)

trotzdem mus ich schon mehrmals drauf halten damit einer mal wegkippt^^ kann vom gegner die aktivierte juggernaut sein oder halt weil ich besoffen bin^^

was ich damit noch fragen will ob es sinn macht das schnelle nachladen rauszunehmen und dafür um mehr power wieder zuhaben und vieleicht bei einem schuss schon den gegner in die knie zu zwingen wie enzor den tip gab mit Spezialfeuerkraft zu kombinieren?

find persönlich das schnell nachladen sehr effektik beim sturmgewehr aber wenn es um die one shot geschichte geht würde ich es mit der Spezialfeuerkraft tauschen falls nötig

was meint ihr?

greetz

kommt auf die map an... auf showdown gibts nix besseres als Spezifeuerkraft bei nem Sturmgewehr.

@ loki: beim Ballern durch Wände ist die M14 wirklich stärker, falls du das meinst. Ohne Wand kannste trotzdem mit beiden Waffen auf 3 km einen mit nem Schuss in den dicken Zeh um die Ecke bringen. Von daher halte ich bei den beiden Waffen keine weitere Unterscheidung für sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich relativ gerne mit der M60E4 (das leichte MG bin mir bei der bezeichnugn nicht 100% sicher) unterwegs.
Die geht mit
Sprengstoffexperten
Doppelschuss
Tiefenwirkung
ziemlich gut ab ;-)
vor allem wenn man auf maps wie Vacant wen um ne ecke huschen sieht oder weiß das einer immer in der selben ecke campt kann man ihn durch die wand erschiessen ;-P

Ich will heute mal meine "Lebende Claymore"-Klasse vorstellen ;)

Bestehend aus:
Schrotflinte M4 vergoldet (fragt nicht wie lange ich dafür gebraucht habe...)
Pistole M9
Als Extras habe ich Sprengkomando, Juggernaut und Eliminator

Auf engen Maps mit vielen Häusen unschlagbar, da räum ich jedes Haus mit leer :p
Mit dem Juggernaut kann ich auch noch so lange leben um den 2. Schuss abzugeben und zum Eliminator brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen.
Die M9 finde ich persönlich besser zu handhaben wie die DEagle weil sie nicht so stark verzieht. Da kann ich auch mal jemanden im nächsten Haus auf die ferne aushebeln aber meißtens tausche ich sie gegen ein paar herumliegende Waffen aus.

Das ist meine Meinung:

Die mit Abstand beste Waffebei CoD4 ist das G36C. Es schießt vernünftig schnell und stark und ist verdammt präzise. :headshot:
Und wenn du so ne präzise Schnellfeuerwaffe hast, haste quasi schon gewonnen. Die lässt sich auf alle Distanzen einsetzen.
Ich hatte keine andere Waffe so schnell "durch"(150 Kopfschüsse) wie das G36C.
Meine Lieblingsklasse:
-Name: ^^0Sturmrabe (Das ^^0 ist nicht sichtbar und färbt den Namen schwarz)
-G36C, Reflexvisier, Rote Tigerstreifentarnung (Kann das "Standard"-Visier nicht ausstehen)
-USP.45, kein Aufsatz (Hasse Schalldämpfer)
-Handgranate (Kann Blendgranaten nicht ausstehen)
-Schultergürtel (Bleibe oft lange genug am Leben um ein Munitionsproblem zu kriegen)
-Spezialfeuerkraft (Wenig originell, aber wirkungsvoll)
-Totenstille (Bin ein Hobby-Leisereter)

Dann hab Ich noch ne Klasse mit goldener (!) Benelli M4 Schrotflinte, goldener (!) Desert Eagle usw. *angeb*
Und noch eine mit Gold-AK *Angeb Angeb Angeb* die hab ich nur, weil ich sie hab - es dauerte 4 Monate bis ich das Ding endlich hatte (hab CoD seit Nov. 07)

Und für den guten Ton ne MP5SD6 (blau) also mit Schalldämpfer und n G3 (rot) für die Distanz.

Aber mit dem G36C bumst du alle.

Zuletzt bearbeitet:
welche extras sind für das G36C am besten (sinnvollsten) ?

Das Rotpunktvisier oder das ACOG (auf größere Distanzen besser)
für meinen Geschmack ist das Kimme/Kornvisier der G36C zu unpräise und klein...
Schalldämpfer ist gut für die Silence-Klasse (mit Drohnenstörer, Totenstille usw.)
Granatwerfer sind blöd.
Ich benutze wie gesagt Schultergürtel statt extra Explosivwaffen. Ich brauche später die Munni, wenn ich länger leben bleibe.

Ob Reddot,Acog oder Kimme&Korn ist doch eigentlich schnuppe, jeder kommt mit den Sachen anders klar :D

Zur G36C kann ich nicht viel sagen, denn meiner Meinung nach kommt nix an ne AK47 ran im Nah wie im Fernkampf :king:

so gehen die meinungen auseinander.
Di AK47 hat mir viel zu viel rückstoß.
Auf distanz bin ich eigentlich immer mit einem Sniper unterwegs, was nicht heisst das ich die ganze zeit rum hocke^^.
sollte dann doch jemand an mich ran kommen hab ich immer noch meine pistole die reicht für die meisten ;-P

Zurück
Oben