T
Tandeki
Gast
Ähm Leute, ein Beispiel ist ein tatsächlicher Artikel, anhand dessen man die einseitige Berichterstattung systematisch nachweisen kann. Nicht eine Zusammenfassung der von euch subjektiv wahrgenommenen Inhalte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut.Mustis schrieb:Ist das jetzt dein ernst?
Aah, jetzt weiß ich wieder warum du auf meiner Block-Liste stehst und ich mir eigentlich vorgenommen habe auf deine Beiträge nich tmehr einzugehen. Naja, man lernt ja immer wieder dazu...Mustis schrieb:Also entweder bist du völlig verwirrt oder aber du zündest Nebelkerze nach Nebelkerze und windest die wie ein Aal um konkrete Aussagen und Beispiele.
Mustis schrieb:Zu Russland: wenn es so ein Berg gibt und du soviel suchen musst, dann kann der Anteil der Berichte, die deinem Vorwurf entsprechen ja nur sehr gering sei. Was dann wieder 100% konträr zu deiner ursprünglichen Kritik steht...
Tandeki schrieb:Ähm Leute, ein Beispiel ist ein tatsächlicher Artikel, anhand dessen man die einseitige Berichterstattung systematisch nachweisen kann. Nicht eine Zusammenfassung der von euch subjektiv wahrgenommenen Inhalte.
Das ist eine komplette falsche Aussage, um nicht zu sagen eine Lüge. Hat mich das gewundert? Nein. Schon allein die Aussage "mittlerweile eine Diktatur" setzt vorraus, dass du ja dort leben müsstest, um das vor und danach zu kennen. Aber wahrscheinlich sitzt du im Ruhrpott, schlürfst an deinem Bier und hast alle Kriterien einer Diktatur erfüllen "sehen" aus deinem Couch.Idon schrieb:De fakto herrscht in der Türkei mittlerweile eine Diktatur, der türkische Rechtsstaat, der nie besonders stark war, ist praktisch abgeschafft.
Wie, was? "Neben den 3 Millionen Türken"? Du willst mir damit sagen, Deutschland finanziert uns Türken? Was für eine Diskriminierung und Volksverhetzung, unglaublich dass ich mir überhaupt die Mühe mache. Da sitzt tatsächlich jemand da, und meint, er würde uns finanzieren. D.h. wir sind alle H4-Empfänger oder was? Sonst noch welche Vorurteile und diskriminierende Aussagen?Weiterhin leben mittlerweile in Deutschland mehr als eine Million Flüchtlinge und die EU finanziert einen Teil der Flüchtlinge in der Türkei. Neben den deutlich mehr als 3 Millionen Türken in Deutschland, welche du genannt hast.
Das sieht man dir an.Idon schrieb:Ich bin öfter in Mannheim und Duisburg, an Kontakt mit "richtigen Türken" mangelt es mir nicht, keine Sorge.
Das ist wieder gelogen. Im Parlament sitzen 4 Parteien, die mehr als 90% der Stimmen bekommen haben, d.h. das Volk ist fast zu 100% vertreten. Sowohl die Kemalistische, als auch die Kurdische und die Nationalistische Partei sitzt munter und stimmt ab. Aber klar. Ist ja eine Diktatur... Die AKP ist zum Beispiel an die MHP (Nationalisten) angekettet. Keine belastbare Opposition sagst du? Ohne deren Einverständnis kann zurzeit AKP nichts machen. Die Kemalisten und Kurden haben ja in Deutschland ein großes Sprachrohr. Aber klar, keine Gewaltenteilung. Dass der Staatsapparat unterwandert war, interessiert niemanden. Du als Jurist müsstest doch wissen, wie es ist, wenn Juristen im Amt sitzen, die durch Vitamin B dahin gekommen sind. Das ist demokratisch? Diese zu säubern undemokratisch?Und nein, es handelt sich dabei nicht um eine Lüge. Eine Gewaltenteilung findet in der Türkei spätestens seit dem Putschversuch nicht mehr ernsthaft statt und eine belastbare Opposition existiert nicht. Das zeigen auch die ständigen Verhaftungen von allem, was auch nur irgendwie nach Opposition aussieht.
Wenn du aber hochverschwörerische Theorien abgibst, musst du schon dort leben. Ansonsten hat das ja keine Aussage. Ich kann hier ja auch nicht sitzen und über Kolumbien schreiben, nur weil ich paar Artikeln im Netz dazu gelesen habe. Es geht ja aber nicht darum, dass man sich eine Meinung bildet, sondern soweit, dass du ja anscheind klar sagen kannst, welche Struktur es vorher gab und welche danach. Ok. Gut. Dann erzähle mir mal was über die Verfassung in den 80ern und im Vergleich dazu in den 2000en. Jeder, der dort lebt, kann dir sagen, welche Änderungen es gibt. Du ja bestimmt auch.Dort leben muss ich natürlich auch nicht. Wir leben nicht mehr im Jahr 1920, wo man außer seinem Feld und seinem Heimatdorf nichts über die Welt weiß oder substantiiert in Erfahrung bringen kann.
Ach, die Juristen. Immer schön tänzelnd mit den Wörtern. Ich weiß ganz genau was du sagen wolltest. Tue jetzt schön naiv und brav, dass du es ja nicht so gemeint hättest. Dein Satz liegt da oben. Du hast klar gesagt, dass Deutschland unter anderem auch die 3 Millionen Türken mitfinanziert, also "nebenbei". Ja, ja.Mitnichten handelt es sich bei meinen Aussagen um "Diskriminierung" oder "Volksverhetzung". Für eine seltsame Interpretation meiner Aussage durch dich kann ich nichts, aber es freut mich zu sehen, dass du juristisch genau auf der Linie Erdogan bist - nämlich völlig abwegig. Für mich als Juristen ist das immerhin inhaltlich spaßig, ich fürchte nur, du meinst das alles auch noch ernst.
Und diese Kinder haben auch Eltern und zahlen wie du Steuern. Ich komme aber nicht auf die Idee zu sagen, meine Eltern finanzieren die Deutschen. So rassistisch bin ich nicht. Ist wohl so eine Krankheit bei euch.Aber ja, natürlich kosten Menschen in einem Land Geld, völlig unabhängig der Nationalität. Es ist nun aber so, dass z. B. der absolute Großteil der türkischen Kinder in Deutschland eine öffentliche Schule besucht. Dort entstehen Kosten - oder willst du das abstreiten? Diese Beispiele lassen sich ausführen. Und damit kommt man ganz ohne Volksverhetzung oder Diskriminierung zu meiner obigen Aussage: Neben Flüchtlingen in der Türkei finanziert Deutschland auch Türken in Deutschland. Das trifft in änderlichem Maße eben auch auf die EU als übergeordnetes Organ zu.
Mir passt das schon. Ich genieße die Junkies, ich bemitleide sie aber auch. Bedauernswert eben.Wenn dir Meinungsfreiheit, Argumentieren auf der Sach- und nicht der Emotionsebene oder "die gleiche Luft" nicht passt, dann gibt es dafür verschiedene Lösungen. Ich bin mir sicher, dass du derer einige selbst herausarbeiten kannst.