Die deutsche Presse- welche Medien bevorzugt ihr?

Welche Medien bevorzugt ihr?

• Der Spiegel

Stimmen: 95 34,1%
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung

Stimmen: 110 39,4%
  • Süddeutsche Zeitung

Stimmen: 96 34,4%
  • Handelsblatt

Stimmen: 36 12,9%
  • Die Welt

Stimmen: 71 25,4%
  • Focus

Stimmen: 23 8,2%
  • Stern

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    279
Das ist mir klar, aber siehe seine Antwort. Denunzieren ist alles was da kommt, ich weiß was Herr Dündar gesagt hat und in welchem Kontext. Die Unterstellung vom Graf ist da ausschließlich mit einer im Prinzip indoktrinierten Hörigkeit und radikalen Anhängerschaft an Erdogan nachvollziehbar. jedem halbwegs objektiven Beobachter ist der Kontext klar. Das wäre aber schon durch sein Urteil an sich klar, denn in dieser Pauschalität, dieser absurden Undifferenziertheit und diesem Umfang an Allgemeingültigkeit kann diese Aussage von Herrgraf nur kompletter Irrsinn sein...

Meinr Rückfragen sollten eigentlich nur noch einmal eine Antwort provozieren, die unterstreicht, welch radikale und verschrobene Ansicht da einem als halbwegs objektiv dargestellt untergeschoben werden soll. Ein komplett indoktrinierter Erdogan Anhänger.

SE. schrieb:
Selektive Wahrnehmung beim Medienkonsum in Aktion - WOW

Diktatoren diktieren.

wie.. was? ich habe meine Behauptung mit Fakten bestätigt, keinen Link von einer "deutschen presse" welche ich nie für für objektiv halte, gezeigt..
was kannst du von dem Link denn mit FAKTEN belegen? nichts!

Ausserdem "diktatoren diktieren" auch hier, wie, was, wer, wann, wo.. KEINE Fakten..
genauso kann ich ja sagen: wer hat dir diktiert das du bei Rot stehen musst?
das du deine Steuern zahlen musst?
das du an manchen Feiertagen nicht öffentliche Musik machen darfst.. usw.
also auch hier, Schlagwörter, ohne Begründung, ohne Fakten..
tja in der Postfaktischen Zeit ist das halt normal..
Ergänzung ()

Teralios schrieb:
Das Schlimme daran ist, dass der Herr sich sehr genau ausgedrückt hat und die Aussage in einem gewissen Kontext gefallen ist. Der Herr @dergraf1 hat hier bewusst das Zitat gekürzt um damit einen Skandal zu kreieren, der nicht vorhanden ist.

Wenn man das Video als ganzes ansieht, sagt der Herr laut Übersetzung folgendes:
»Es ging um das Ziel der Regierung, die Gesellschaft zu vereinheitlichen, und darum, dass sie sich dafür nach den Medien auch das Internet vornimmt. Bekanntlich sind in den türkischen Medien Meldungen verboten, die Erdogan missfallen. Rauchen, Alkoholkonsum, Fluchen, zu lange Kuss-Szenen oder Beischlaf: alles Verboten. Die Zuschauer, die diesen Verboten entkommen und unzensierte Filme sehen und wahre Nachrichten lesen wollten, flüchteten ins Internet.«

Hört man sich den Kommentar als ganzes an oder ließt die deutsche Übersetzung, relativiert sich die künstliche Aufregung, die @dergraf1 hier erzeugen will.

Wenn man ganz ehrlich ist, bedient sich unsere Mitforist hier einer sehr beliebten Taktik, die gerade unter den neuen Rechten sehr beliebt ist: Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen um dann Stimmung zu machen. Diese Taktik ist so alt, wie sie eigentlich auch dumm ist. Das Problem ist dabei nur: Viele Menschen schauen sich solche Videos nicht an oder prüfen die Quelle und steigen erst mal mit ein. Der Schaden ist ab dem Zeitpunkt bereits angerichtet, denn die Kuh einzufangen, nach dem sie aus dem Stall ist, ist um ein vielfaches schwerer.

Mit seinem eher platten Versuch hier Stimmung zu erzeugen und etwas als Fakten zu verkaufen, was sich sogar nachweißlich als Falsch herausstellt, stellt sich der Mitforist selbst in eine gewisse Ecke, in der er aber vielleicht gar nicht gehört.

welcher Kontext? was ist der Kontext? tut dieser Kontext die 5 Lügen in einem Satz entkräften, oder bestätigen?
Nein, wozu.. in der Postfaktischen Zeit braucht man das garnicht.
Wenn ich frage: ja wer ist denn wegen "Rauchen, Alkoholkonsum, fluchen, zu lange Kuss-Szenen oder Beischlaf verboten.." in der Türkei festgenommen, angeklagt, verhaftet und verurteilt worden, wird es auch keine Antwort geben.. wozu auch einfach lächerlich!

Etwas aus dem Kontext reißen und dann losgelöst vom Kontext einzelne Passagen in ein komplett anderes Licht stellen sind keine bestätigten Fakten....

Mustis schrieb:
Das ist mir klar, aber siehe seine Antwort. Denunzieren ist alles was da kommt, ich weiß was Herr Dündar gesagt hat und in welchem Kontext. Die Unterstellung vom Graf ist da ausschließlich mit einer im Prinzip indoktrinierten Hörigkeit und radikalen Anhängerschaft an Erdogan nachvollziehbar. jedem halbwegs objektiven Beobachter ist der Kontext klar. Das wäre aber schon durch sein Urteil an sich klar, denn in dieser Pauschalität, dieser absurden Undifferenziertheit und diesem Umfang an Allgemeingültigkeit kann diese Aussage von Herrgraf nur kompletter Irrsinn sein...

Meinr Rückfragen sollten eigentlich nur noch einmal eine Antwort provozieren, die unterstreicht, welch radikale und verschrobene Ansicht da einem als halbwegs objektiv dargestellt untergeschoben werden soll. Ein komplett indoktrinierter Erdogan Anhänger.

bla bla blaa.. sonst nichst.. du verurteilst mich, wirfst mir Saschen vor die du nicht mit Fakten begründen kannst.
Das einzige wofür die Kemalisten sind, ist in also in keinem Fall Demokratie, sondern Idiokratie..!
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Etwas aus dem Kontext reißen und dann losgelöst vom Kontext einzelne Passagen in ein komplett anderes Licht stellen sind keine bestätigten Fakten....

also ich wiederhole: was sagt der Kontext aus? sagt es was anderes als: "Rauchen, Alkoholkonsum, fluchen, zu lange Kuss-Szenen oder Beischlaf verboten.." ???
wo bleibt deine KONKRETE Antwort?

Mit Menschen über einen Unrechtsstaat wie die Türkei zu diskutieren, die selbst lieber in Deutschland als der Türkei leben, ist sinnlos.

Denn ihr Tun - nämlich die Wahl, ob sie in Deutschland oder der Türkei leben möchten - sagt alles über sie aus. Ihre Worte sind damit irrelevant.

tja deswegen pauschalisierte Beleidigung, haltlose Behauptungen, keine Antwort auf KONKRETE Fragen..

War denn die Türkei vor Erdogan ein Rechtsstaat das du mit diesem Ton gegen mich aggierst?
Hat Erdogan nicht die FOLTER abgeschafft?
entkräftet allein diese Wahrheit nicht alle eure Behauptungen?!!

Oder sag uns doch einfach, welche Partei oder welcher Politiker statt Erdogan den Rechtsstaat in der Türkei verwirklichen "könnte"..
willst du auch diese Frage unbeantwortet lassen?

Nebenbei, dieses Thema ist überhaupt nicht OT, weil ich leider fast jeden Tag in der Deutschen Presse Erdogan bashing lesen/sehen kann.. und eben mit verdrehten Fakten.

dergraf1 schrieb:
War denn die Türkei vor Erdogan ein Rechtsstaat das du mit diesem Ton gegen mich aggierst?
Ja, mehr als heute.
dergraf1 schrieb:
Nein, definitiv nicht. Die Beschwerden, das Gefangene gefoltert wurden, waren noch nie so hoch.
https://www.tagesschau.de/ausland/human-rights-wachts-bericht-zu-folter-in-der-tuerkei-101.html
dergraf1 schrieb:
Welche Wahrheit? Die, die Erdogan erfindet und du unreflektierst übernimmst? Warum lebst du nicht dort, wenn es so ein tolles Land mit einem so tollen Führer ist?
dergraf1 schrieb:
Mangels der vielfältigen Repressalien gegen die Opposition ist diese Frage nicht zu beantworten. Im prinzip aber ejder, der im Gegensatz zu Erdogan nicht nur behauptet, demokratisch zu sein, sondern die VErfassung, Pressefreiheit etc. wirklich durchsetzt.
dergraf1 schrieb:
und eben mit verdrehten Fakten.
Welche verdrehten Fakten? du hast keine gezeigt, du behauptest es nur immer wieder. Dein eines Beispiel wurde widerlegt mit dem Verweis auf das gesamte Interview. Und nicht nur 1-2 Sätze losgelöst vom Rest, deren Inhalt du ohne den Kontext in eine völlig andere Richtung interpretierst.

Mekrst du eigentlich nicht, dass du exakt das tust, was du deinen Meinungsgegnern vorwirfst?

Wenn Erdogan die Türkei besser und sicherer gemacht hat, warum kehren dann nicht viel mehr Türken zurück in die Türkei?

Erneut: Dass das nicht stattfindet ist der Beweis dafür, dass es eben nicht besser wurde. Und insbesondere auch Erdogan-Wähler und Erdogan-Befürworter darum wissen.

Ich verstehe unter deutscher Presse deutschsprachige Presse.

Hier gibt es für mich nur www.derstandard.at
Ich mag die Zeitung, da sie sehr objektiv und ohne PayWall ist.

Diese Zeitung bietet aufgrund der ausgeprägten Kommentarfunktion das meiste. Bei vielen deutschen Zeitungen ist der Kommentarbereich leider immer gesperrt oder nicht vorhanden.

Mustis schrieb:
Ja, mehr als heute.

Nein, definitiv nicht. Die Beschwerden, das Gefangene gefoltert wurden, waren noch nie so hoch.
https://www.tagesschau.de/ausland/human-rights-wachts-bericht-zu-folter-in-der-tuerkei-101.html

Welche Wahrheit? Die, die Erdogan erfindet und du unreflektierst übernimmst? Warum lebst du nicht dort, wenn es so ein tolles Land mit einem so tollen Führer ist?

Mangels der vielfältigen Repressalien gegen die Opposition ist diese Frage nicht zu beantworten. Im prinzip aber ejder, der im Gegensatz zu Erdogan nicht nur behauptet, demokratisch zu sein, sondern die VErfassung, Pressefreiheit etc. wirklich durchsetzt.

Welche verdrehten Fakten? du hast keine gezeigt, du behauptest es nur immer wieder. Dein eines Beispiel wurde widerlegt mit dem Verweis auf das gesamte Interview. Und nicht nur 1-2 Sätze losgelöst vom Rest, deren Inhalt du ohne den Kontext in eine völlig andere Richtung interpretierst.

Mekrst du eigentlich nicht, dass du exakt das tust, was du deinen Meinungsgegnern vorwirfst?

tja da sagst du einem "Erdogan hat die Folter abgeschafft" und das Einzige was er dagagen zeigen kann ist, das nachdem mörderischen Putsch von 2016, einige Putschisten in den ersten Stunden etwas von der Gewalt die sie gegen die Zivilbevölkerung angewandt haben, zurückbekommen haben..

sonst nichts? tja damit stimmst du mir auch wenn unfreiwillig zu..

der Rest ist du nur Bullshit.. frag mal Günter Verheugen was er dir über die zeit vor Erdogan undd anach berichten kann.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Wenn Erdogan die Türkei besser und sicherer gemacht hat, warum kehren dann nicht viel mehr Türken zurück in die Türkei?

Erneut: Dass das nicht stattfindet ist der Beweis dafür, dass es eben nicht besser wurde. Und insbesondere auch Erdogan-Wähler und Erdogan-Befürworter darum wissen.

das ist einfach falsch!
nur das nach dem Putsch Mörder und dessen Unterstützer fliehen mussten, kann nicht dein Vorwand sein Erdogan schlecht zu machen.

Fakt ist, das unter Erdogan (ausgenommen die Putschisten) mehr in die Türkei gezogen sind, als umgekehrt!
Und in der Bevölkerung gibt es keine Begeisterung mehr "ich will nach Deutschland und dort arbeiten..",
das war in der Zeit so, wo 1 Dollar = 1.600.000 Türkische Lira wert war!
Ergänzung ()

Robert. schrieb:
....Bei vielen deutschen Zeitungen ist der Kommentarbereich leider immer gesperrt oder nicht vorhanden.

weil es schnell mit faschistischen Kommentaren überschwemmt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
einige Putschisten in den ersten Stunden etwas von der Gewalt die sie gegen die Zivilbevölkerung angewandt haben, zurückbekommen haben..
Also wenn man für Verblendung in Wort und Schrift ein Beispiel bräuchte, es wäre dieser (Teil) Satz... Unglaublich wie verdreht manche sein können.
dergraf1 schrieb:
das war in der Zeit so, wo 1 Dollar = 1.600.000 Türkische Lira wert war!
Mhh und unter Erdogan wurde dann die neue türkische Lira eingeführt wodurch verschleiert wurde, dass sie seitdem noch weiter abgeschmiert ist... Die Inflation der türkischen Lira ist unter Erdogan nie dauerhaft besser geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
ja natürlich alle Videos wo man mit Kampfjets, Helis, Panzern usw. auf die Zivilbevölkerung geschossen hat, waren nur Hollywood Filme, oder Computeranimationen..
und das man dabei noch das Parlament bombadiert hat, sollte zeiegn wie viel Wert diese Putschisten auf Demokratie legen!??

Aber ist jetzt Schluss, habe keine Lust mehr zu diskutieren, wenn keine Fakten vorgelegt werden und Mörder und Demokratiegegner sogar verteidigt werden.

dergraf1 schrieb:
ja natürlich alle Videos wo man mit Kampfjets, Helis, Panzern usw. auf die Zivilbevölkerung geschossen hat, waren nur Hollywood Filme, oder Computeranimationen..
und das man dabei noch das Parlament bombadiert hat, sollte zeiegn wie viel Wert diese Putschisten auf Demokratie legen!??

Aber ist jetzt Schluss, habe keine Lust mehr zu diskutieren, wenn keine Fakten vorgelegt werden und Mörder und Demokratiegegner sogar verteidigt werden.

Putschisten sollen das gemacht haben ?

Ich dachte es war nur eine Inszenierung,damit Erdogan endgültig Sultan werden konnte ?
Alles was nicht nach Erdogans Pfeife tanzt kommt ins Gefängnis.
Jetzt greift er sich schon 18 jährige von der Strasse um sie einzuknasten.

Ein Lupenreiner Demokrat wie man sieht.

dergraf1 schrieb:
weil es schnell mit faschistischen Kommentaren überschwemmt wird ;)

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht und du bestimmst sicher nicht, was ein faschistisches Kommentar ist.

Auf derstandard.at wird das Forum moderiert, aber man kann gesittet zu jedem Thema eine Meinung abgeben.
Eine Überflutung durch extremistische Kommentare findet nicht statt. Und ich behaupte, selbst ohne Moderation würde das nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Robert. schrieb:
Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht und du bestimmst sicher nicht, was ein faschistisches Kommentar ist.
Ohne jetzt irgend jemanden zu bewerten oder zu nahe treten zu wollen, Faschismus ist klar definiert. Man muss im Endeffekt nur eine Checkliste abarbeiten und je nach dem, was dabei heraus kommt ist ein Kommentar Faschistisch oder nicht.

Dies bedeutet auch nicht das, wie in Foren gerne angenommen, hierdurch gleich die komplette Person pauschal faschistisch ist. Auch die härtesten Liberalen haben hier und da konservative Ansichten. Das macht sie aber nicht pauschal konservativ.

Dazu muss man nur mal auf Spiegel Online gehen. Der Spiegel an sich ist hart links, die Kommentare sind jedoch teils das genaue Gegenteil. Generell empfinde ich die Kommentare bei SPON mit am Schlimmsten, was man so finden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
dergraf1 schrieb:
tja deswegen pauschalisierte Beleidigung, haltlose Behauptungen, keine Antwort auf KONKRETE Fragen..

Oder sag uns doch einfach, welche Partei oder welcher Politiker statt Erdogan den Rechtsstaat in der Türkei verwirklichen "könnte"..

Nebenbei, dieses Thema ist überhaupt nicht OT, weil ich leider fast jeden Tag in der Deutschen Presse Erdogan bashing lesen/sehen kann.. und eben mit verdrehten Fakten.

Erdogan hat die Folter wieder eingeführt.
Du bist verblendet.

Libertarian schrieb:
Es war im vergangenen Jahr eines der meist diskutieren Themen- die angebliche "Lügenpresse". Berichtet die deutsche Presse wirklich teilweise einseitig und verschweigt manches? Ist sie undifferenziert? Das waren alles Begriffe, um die es bei den meisten Diskussionen über das Thema ging.

http://de.statista.com/statistik/da...erenz-von-politikjournalisten-in-deutschland/

Wie man hier sehen kann, sind die Grüne diejenigen Partei, denen Journalisten am ehesten zugeneigt sind, was für viele für die Subjektivität der deutschen Presse steht. Damit wir vorgeworfen, vieles würde aus "grüner Sicht" berichtet werden, wobei dies nicht der Fall sein muss, denn auch Journalisten dürfen eine politische Meinung haben, was nicht heißt, dass sie einseitig berichten würden.

Daraus folgt dann, dass, vor allem von jenen, die den Begriff "Lügenpresse" verwenden, der deutschen Presselandschaft eine linke politische Haltung unterstellt wird, was wiederum dazu führt, dass damit die Begriffe "einseitig" und "undifferenziert" begründet werden.

Seht ihr diese Tendenzen innerhalb der deutschen Presselandschaft?

Und welche Medien bevorzugt ihr

Ich lese:
# NZZ
# WELT ONLINE
# CICERO

Die deutsche "Mainstream"-Presse ist mir zu linksliberal und zu Merkel-hörig. Auf den üblichen Seiten (Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Zeit...) liest man immer nur: "Flüchtlinge toll, Migration toll, Merkel toll, Islam toll, alle anderen Nationen nazi und nationalistisch, deutscher weißer alter Mann das ursächliche Übel aller Probleme, GRETA toll"

Und die von dir genannten sind nicht Mainstream? Vor allem Welt online? ansonsten mal wieder typische filterblase. Alles was meiner Meinung nicht entspricht wird diskreditiert...

Zurück
Oben