Die dünnste RTX 4070 TI Super

Das ist das schöne bei CB hier, guter und qualifizierter Austausch! :schluck: Deine erwähnte Blower Variante von Gigabyte war mir fremd, für den einen oder anderen Build vielleicht interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: RaoulDuke161
1000010385.jpg
1000010386.jpg

Ich weis, nicht die besten Fotos aber ohne das Glaspanel abzunehmen krieg ichs aktuell nicht besser hin, sorry dafür :D

Aufm 2. Bild seht ihr wen ihr rein zoomt den Abstand von aktueller Graka zum "nächsten" Kabel.
Zum Build noch, Gehäuse müsst ich nochmal raus suchen, Graka ist die Gigabyte 2080S OC 8GB.
Und beim Netzteil hab ich mich zu meinem 2. Build vertan, ist nur ein 700W in dem wo ich GPU tauschen will, sollte aber trotzdem kein Problem darstellen.

Abgesehen von den Kabeln ist da doch genügend Platz für eine Triple-Slot-GPU, warum also "so dünn wie möglich"? Besser wäre es, die Kabel zu ersetzen, durch welche mit gewinkelten Steckern. Was für Kabel sind das dort denn?

Um erneutes Kabelmanagement zu vermeiden 😂 Bin von Beruf Industriemechaniker & krieg schon das Kotzen wen ich nen Sensor mit 2 Adern neu verkabeln muss, das spiegelt sich auch privat wieder 😄

Das sind doch nur USB3 und SATA. Spricht was dagegen, da einfach 90° abgewinkelte Adapter dranzusetzen? Kein Kabelmanagement mehr nötig, aber die großen Karten kriegst du trotzdem rein und die Adapter Kosten Quasi gar nichts, auf jeden Fall weniger als der Aufpreis zu einer speziellen Custom Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, RaoulDuke161 und SaschaHa
An 90° Winkel-Stecker hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. PROTIPP!

Danke aufjeden Fall dafür. Wäre wsl. sogar dann die Option die ich umsetzen werde. Hätte die 4070TI Super von KFA2 im Auge, die relativ "dick" ist, aber mich vom Design her am meisten anspricht. Mit Winkelstecker sollt ich die GPU dann auch ohne Probleme reinbekommen. Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, SaschaHa und Zensai
Gerne =) Hol aber erst die Adapter und schau dass es passt, ich denke auch es sollte gehen wenn die Adapter nicht riesig sind, aber vorab klären wollen würd ich das schon =)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaoulDuke161
fab.erg schrieb:
Das sehe ich etwas differenzierter ;) ich habe aus ästhetischen Gründen einen kleinen Build auf dem Schreibtisch haben wollen. Und das geht auch relativ leise, nur eine "Sparversion" ist es nicht. Leistungstechnisch nicht und finanziell erst recht nicht :p

Der Aussage schließe ich mich mal an ... 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
RaoulDuke161 schrieb:
An 90° Winkel-Stecker hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. PROTIPP!
Speziell beim USB3-Kabel achte aber drauf, dass der gewinkelte Stecker in die richtige Richtung zeigt. Die Buchse auf dem Mainboard hat an einer Seite eine Aussparung und der Stecker passt dann nur in eine Richtung rein. Deshalb gibt es bei den gewinkelten Steckern zwei Varianten - einmal mit der Nase für die Aussparung vom 90 Grad Winkel weg und einem mit Nase zu Winkel hin. Mit der "falschen" Variante würde das Kabel dann nur so in die Buchse passen, dass das Kabel nach oben, also zu Grafikkarte hin, verläuft statt nach unten.

Danke auch nochmal für diesen Tipp. Werde mir jetzt erstmal die passenden Winkel Adapter zulegen, sobald die getestet wurden kann dann die 4070 Ti Super rein :)

Danke für euere Hilfe & ein schönes Bergfest an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und Zensai
Zurück
Oben