Die erste Wasserkühlung

Habe aktuell 4 von denen in meinem Gehäuse verbaut. 2 von denen kommen dann noch auf den Radiator, da ich diese mit der Wasserkühlung dann nicht mehr brauche. Die anderen bleiben noch, bis Grafikkarte und Board auch wassergekühlt sind.

wenn noch nen paar euro locker in der tasche sitzen, dann nimm lieber den 480er XSPC Radi

also wenn board auch noch unter wasser soll, dann greif mal zum XSPC

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der von XSPC ist 32 € teurer. Wie groß wäre denn der Leistungsunterschied?

so groß das du bequem deine CPU, das Board und Grafikkarte kühlen kannst.

Schau mal in meine SIG, ich habe die gleiche System wie du, bis auf Grafik. Gekühlt wird bei mir CPU und GPU wo ich im Idle 34°C habe und unter Last ca 44°C. das ganze mit einem 480er XSPC. Nun willst du noch das Board mit einbinden...da kommen bestimmt nochmal 2°C - 3°C dazu. Du solltest also schon auf einen guten radi setzen wenn du auch im Sommer ne gute Kühlleistung haben willst.

Hmm, beim Watercool müsste ich noch eine Backplate dazubestellen, dann sinds auch nurnoch etwa 4 € Unterschied. Ich denke, ich bleibe beim aktuellen.

Kann ich die Backplate vom Brocken zu 100% weiterverwenden oder könnte es irgendwie Probleme geben?

Du kannst die vom Crosshair verwenden, ist ne silberne Metallplatte. Ich hatte damals extra eine bestellt in schwarz und als ich die Orginal abbaue und die andere dran, denkt ich mir...ups, das doch die gleiche nur andere farbe.

also kannst beruhigt die Orginale nehmen.

so sieht das teil vom Crosshair III aus.... http://www.cosh.ag/pics/thumbs/tgp6arm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Wakü jetzt bestellt. Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben

Zurück
Oben