Die Firefox 4.0 Final ist da!

viele addons werden unter FF4 wohl nie wieder funktionieren
man kann sie mit NTT erzwingen, aber laufen ......
es ist eine neue Ära für Apps, Personas ..... und das ist von Mozilla so gewollt

AndyMutz schrieb:
du musst nix eintauschen.. fx4 sieht genauso aus wie fx3, was die menüs angeht, wenn man diese aktiviert.

Man kann sogar einfach schnell die Alt Taste drücken und hat direkt die Menüs bei Bedarf. Und wenn man sie nicht braucht hat man halt mehr Platz auf dem Bildschirm.

Das einzige was mich an FF 4 noch sehr stört, ist dass ich es noch nicht gelöst bekommen habe, dass er bei Eingabe eines Begriffes in die Adressleiste direkt auf die Seite geht (wie bei FF 3.x), und nicht zuerst die Google Suche präsentiert.

Kennt einer ein Cookie Addon ala Permit Cookies wo man per Tastendruck den Cookie der Homepage setzten kann?

Und ohne Addon-Zeile einzublenden, spart Platz. Deshalb der Tastendruck oder wie bei NoScript in der Adresszeile ein Button wäre cool. Einfach Permit Cookies für Firefox 4 eben ;).

mfg

Wie kann man denn diese extrem nervende Funktion abschalten, dass er bei Eingabe eines Suchbegriffes in der Adressleiste in einem neuen Tab zu einem bereits geöffneten Tab springt in dem der Suchbegriff auch vorkommt?

Hmm, gibt es kein Addon mehr was die Cookies auf Tastendruck freigibt? Blocke alle Cookies ab, nur die Seiten wo ich es brauche gebe ich manuell Frei. Mir fehlt das Permit Cookies massiv im Firefox 4. Wieso das der Browser nicht eingebaut hat frage ich mich sowieso. Da tut Mozilla alles um die Daten der Benutzer zu schützen, aber wenn man es mal Freigeben muß ist das nur sehr umständlich zu bewerkstelligen. Da war das Addon sehr nützlich, um alleine zu sehen ob die Seite schon Cookies freigegeben hat oder nicht.
Schade Schade, ich hoffe ein ähnliches Addon kommt irgendwann, bis dahin werde ich wohl mit dem Umstand leben müssen :(.

Bookofradeluxe schrieb:
viele addons werden unter FF4 wohl nie wieder funktionieren

Wie kommst Du darauf, bzw. an welche denkst Du da im speziellen? Bisher hatte ich mal noch mit keinen von denen die ich nutze Probleme.

Zurück
Oben