Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDie Gaming-PCs der Redaktion: Mit dieser Hardware spielen wir privat
Ich hab als 2t Monitor immernoch einen Dell U2311H im Einsatz. Seit 2011.
IPS FullHD Monitor. Hatte damals 3 Stück davon im Einsatz als Eyefinity Triplewide.
...
Und der alte Dell läuft immer noch ^^
Ja, mein oller Dell Ultrasharp 2407 WFP (2007) läuft auch immer noch tadellos. Mittlerweile am PC meines Bruders. Und im Zimmer mit den Retro-Konsolen ist mein alter "Sony KV 29F1D"-Röhrenfernseher (1997) gelegentlich noch im Einsatz.
Ganz schön dicke Kiste die man da hat, mir wär das ja alles viel zu teuer in der heutigen Zeit.
Gut wenn man viel und gerne spielt kann man sich das schön gönnen
Hehe ich bin beim Forschen auf diesen Blogeintrag gestoßen: My Deep Learning Rig. Dagegen sehen selbst die Redaktions AM5 Kisten mit einer 4090 aus wie Mini PCs. Nur 7 GPUs auf der Epyc Plattform mit 3x 1600 W Netzteilen, so dass nicht nur der Strom innerhalb des Computers zum Problem wird sondern auch an der Steckdose.
Aber witzig zu sehen, dass auch in der Redaktion noch viele AM4 Computer vertreten sind. Leistung hat man auch da noch reichlich.
Doll. Der Artikel/Bericht hat mich teilweise echt überrascht - und auch bestätigt.
Bestätigt dahingehend dass ich AM5 nicht nehmen werde -mein AM4 System ist flott genug - schafft soweit Alles.
Lediglich die Graka werde ich - je nach Preis und Verfügbarkeit - nach dem 06.01.2025 - gegen ein neues RTX Modell der 5er Serie tauschen (5080 oder 5070Ti - min. 16GB VRAM) - aber erst nach dem CB Test.
Und einen neuen Monitor wird es geben - der geht auf Wolfgangs Konto.
Ich hab da auch zwei, drei Leute im Bekanntenkreis gehabt, die mich fragten, warum ein Show-Case-Gehäuse, wenn ich da keine RGB-Lüfter und Co drin habe. Wenn man dann mal Bilder teilt, verstehen es viele.
Schade, dass Noctua keine Violetten-Silikon-Ecken anbietet, sonst hätte ich die sofort genommen.
metoer schrieb:
ich habe mich für den Gigabyte Aorus FO32U2P entschieden
Ich bin mir bei de Coating der QD-OLEDS von Samsung da nicht so "sicher". Dell hat da ein mega empfindliches Coating drauf. Wie ist das denn bei dem Aorus? Auch Hochglanz-Coating oder eher mattiert?
Ich finde es gut, dass die privaten Rechner von euch auch eure Individualität bzw. die Anpassung an die Bedürfnisse widerspiegeln. Da wird nicht einfach blind das neueste gekauft, sondern mit Augenmaß 👌
Die Auswahl der HW zeigt, dass da jeder seinen eigenen Schwerpunkt hat.
Und mit dem Artikel wird auch nochmal deutlich, dass es beileibe nicht so ist, dass die Hersteller mit "großzügigen Überlassungen" die Arbeit des Teams beeinflussen, wie anscheinend gerne mal der eine oder andere user unterst... ähh vermutet.
So etwas ist wichtig für eine unabhängige Berichterstattung im journalistischen Bereich 👍.
Ich hab da auch zwei, drei Leute im Bekanntenkreis gehabt, die mich fragten, warum ein Show-Case-Gehäuse, wenn ich da keine RGB-Lüfter und Co drin habe. Wenn man dann mal Bilder teilt, verstehen es viele.
Ein Vorteil von RGB wurde noch nicht erwähnt: Meine kleinen Kinder sind schon mehrfach neben meinem PC unter dem Schreibtisch eingeschlafen, weil das ruhige Pulsieren der RGB-Beleuchtung so entspannend wirkt!
Meine kleinen Kinder sind schon mehrfach neben meinem PC unter dem Schreibtisch eingeschlafen, weil das ruhige Pulsieren der RGB-Beleuchtung so entspannend wirkt!
Ich bin mittlerweile auch eher bei selteneren, dafür aber teureren Upgrades angekommen. Im Endeffekt gibt man praktisch das gleiche Geld aus wie bei häufigeren, aber günstigeren Upgrades und hat dafür einfach länger Ruhe.
Womit ich hingegen gar nicht klar komme ist das hier:
Ich hab als 2t Monitor immernoch einen Dell U2311H im Einsatz. Seit 2011.
IPS FullHD Monitor. Hatte damals 3 Stück davon im Einsatz als Eyefinity Triplewide.
Wurde dann ersetzet durch den ersten Samsung Monitor in 32:9 format mit 49" aber leider nur 3840x1080 Auflösung. Der wurde dann so rund alle 2 Jahre durch den Nachfolger ersetzt.
Momentan der 57" mit 7680x2160 pixel und 240Hz...
Und der alte Dell läuft immer noch ^^
Mein U2412M lebt auch bis heute, mittlerweile als Office-Monitor am PC meines Vaters. Das Ding hat sich echt gut gehalten. Vom Aufgeben des 👻 keine Spur ... ^_^
Ich bin mir bei de Coating der QD-OLEDS von Samsung da nicht so "sicher". Dell hat da ein mega empfindliches Coating drauf. Wie ist das denn bei dem Aorus? Auch Hochglanz-Coating oder eher mattiert?
Das Coating ist glänzend. Ein Nachteil der Samsung Panels ist dass in einem hellen Raum das Schwarz eher wie lila wird. Spielt in meinem Fall aber keine Rolle da ich es eher immer dunkel habe und kein Fenster im Rücken ist.
Hm, Jensen Huang hat euch die Hardware zwar nicht persönlich überreicht, ins oberste Regal habt ihr Redakteure dennoch überwiegend gegriffen Auch bei euch spielt „haben wollen“ scheinbar eine große Rolle
Ich persönlich bleibe total entspannt mit Blick auf die kommende 50xx Generation von NVIDIA. Dafür, das meine Games in einem Monat wohl nachwievor die gleichen Anforderungen haben werden, brauche ich kein Upgrade. Vor allem keines zu den aktuellen Spielregeln des Marktes mit allen uns seit der Zeit des 3080-Releases bekannten Schrecken.
Schade nur, dass meine heilige Monitor-Dreifaltigkeit, also High-Refresh-Rate-UHD mit OLED auf 27 Zoll, noch immer auf sich warten lässt. Mit den gegenwärtigen 32-Zoll-Angeboten hätte ich nicht nur einen Rückschritt bei der Pixeldichte im direkten Kontrast zum zweiten Bildschirm, sondern leider auch ein Platzproblem.
Schicke Kisten, allen voran das vom Dennis, aber ich bin da auch etwas bias für SFF-Systeme 😅
Die Temperatur von der CPU direkt ablesen können, durch das Mesh-Gehäuse ist auch sehr schick, bei mir würde das schon schwer werden, weil mein System unter dem Schreibtisch steht, will die Grundplatte lieber für die Monitore verwenden, auch wenn keiner davon 32" hat, wie das fancy Teil vom Wolfgang.
Das System vom Marek hat mir persönlich 100% zuviel weiß, doch das sind Geschmäcker, über welche man nicht streiten sollte, dafür habt Ihr wen in der Redaktion, der sich auch um die Linux-Fraktion kümmert, mit seinem System
Jetzt muss nur noch der Frank erklären, was man bei einem reinen Spieleknetcht mit 80GB RAM macht 👀
RAM-Disk? Spiele und Betriebssystem im RAM laufen lassen? Chromium-Tabs?
Eher spielt da das persönliche Hobby eine Rolle. Ich muss dazu aber schreibne, dass der PC letzten und dieses Jahr quasi noch "günstig" war zum Vergleich zu dem Modellbauhobby. Was gute Pinsel, Farben und Co kosten können.
CadillacFan77 schrieb:
This! Sitze im selben Boot! Hätte zwar den Platz, aber finde 27" von der Position besser als 32".
Ich hab auf der Arbeit ein 27" 4K IPS-S und zu Hause jetzt 32" OLED 4K. Ich muss sagen, dass ich das BIld zu Hause angenehmer finde beim Lesen, Arbeiten und spielen. Klar ist bei 27" 4K die Pixeldichte höher, aber man muss im Zweifel auch die Skalierung höher stellen.