Nur bei der Hydronaut, ja.
Aber was du dir erkaufst ist eine extrem schlecht verarbeitbare (im Verhältnis) Paste.
Ich hatte jedenfalls mit der MX-4 noch keine Probleme, musste noch nie etwas wieder anfassen wegen austrocknen, nach Jahrelangem gebrauch. und die ist ziemlich sicher auf Silikonbasis. daran liegts also nicht.
Sondern eher ob du so ne Flutschinaut hast, weie man sagt, die fast nur aus silikon besteht, da läuft dann mit der zeit natürlich alles weg
bei den üblichen 0815 mittelkcremigen Pasten hätte ich keine bedenken, das da mal was eintrocknet. Ist mir wie gesagt noch nie passiert. Habe ich immer nur bei irgendwem anderen von gehört, das irgendeine Paste eingetrocknet wäre, aber wie alt muss da die Kiste schon sein?reichen da schon 20 Jahre zum eintrocknen? Bis dahin haste dann doch nen neuen Rechner, oder einmal neu einschmieren ist da auch nicht so schlimm.
Nach eigener Erfahrung ist es mir da wichtiger, die Paste normal verarbeiten zu können statt mit einem Spezialwerkzeug, das beim verstreichen die Paste warm hält (scheint es zu geben).
Aber gut, ich mach auch kein Extrem OC, ich hab nur ne ganz normale CPU (3900X) mit nem Kühlkörper drauf (wakü Kühlkörper, aber es sind ja alle in dem Sinne gleich, das sie eine Flache Seite bieten
).