@ Keshkau
Nicht der Mittelstand der Unternehmen ist bei mir gemeint, sondern die Mittelstandsgesellschaft (das Ding zwischen Arm und Reich)
@ der Daedalus
Wenn man über 30 Jahre weiß das der Karren mehr und mehr im Dreck versinkt, aber nichts anderes macht als den Karren immer weiter in den Dreck rollen zu lassen und ab und an mal ein paar Reförmchen hineinschmeißt um das Tempo des Karren zu verlangsamen anstatt dem Karren eine andere Richtung zu geben, ja, dann komme ich mir belogen, betrogen und verarscht vor.
Wenn man jahrzehntelang in eine staatlich befürwortete und GEWOLLTE Lebensversicherung zur Altervorsorge einbezahlt (steuerfrei) man dann aber nach 15 oder 20 Jahren gesagt bekommt ätschibätschi, das steuerfreie war doch bloß ein späßle, hier bitte die Rechnung, ja, dann komme ich mir verarscht vor.
Wenn man außer Erhöhungen auf der einen Seite und immer weitere Beschneidung auf der anderen Seite keine Konzepte mehr hat, ja, auch dann komme ich mir verarscht vor.
Wenn man mir anhand von Statistiken weiß machen will, dass wenige Prozent der Reichen über 70% der Lohnsteuer/Einkommenssteuer zahlen, ja, dann komme ich mir verarscht vor, weil man in diese Statistik nur die eine Seite zeigt, nicht aber wieviel wieder zurück fließt, weil Deutschland nun einmal ein Land ist in dem sich Reiche steuerlich arm rechnen können, ganz legal.
Wenn Mrd. Gewinne gemacht werden und trotzdem tausende Beschäftigte entlassen werden und man das ganze mit irgendeinem Globalisierungsscheißdreck begründet, ja, dann ist das auch verarsche.
Weißt du, wenn man wenigstens offen und ehrlich hingehen würde und sagt, so Leutz, die Kacke ist am dampfen, wir müssen nun für die nä. 10 Jahre durch ein Tal der Tränen das Blut und Schweiß etc. kosten wird, aber auf der anderen Seite des Tales ist es dann auch geschafft, realistisch geschafft, weißt du, dann hätte ich echt nichts dagegen. Aber es passiert nichts, es wird weiter gefriemelt und an den Synthomen herumgedoktert, die Ursachen bleiben, und sie bleiben auch weiterhin. Zahlen darf dann eben der Blödmann der sich nicht wehren kann.
Der Daedalus schrieb:
Nur weil du einen Teil deiner gewonnenen Lebenszeit (die sich vor allem wegen unserem sehr guten Gesundheitssystem verlängert hat) mit Arbeit verbringen musst, wirst du wütend?
Das Gesundheitssystem der 70er war um längen besser als es das heute ist ;-)