News Die Marke Vaio ist in Japan zurück

man muss dafür kein handbuch lesen oder sich groß damit beschäftigen, ich muss zugeben dass das imho eine fehlkonfiguration seitens sony war, denn es war einfach nichts aktiviert.

also bevor man in einem review ein "großes problem" kundgibt und damit eventuelle käufer abhaltet sollte man sich schon zumindest einmal eine minute mit den energiespareinstellungen beschäftigen, das ist imho nicht zuviel verlangt.
wenn man dann die standardeinstellungen kritisiert dann ist das ok, aber zu behaupten der laptop sei "einfach laut" ist schlicht falsch.

und wenn du meinen post genauer liest wirst du feststellen, dass ich niemandem unfähigkeit, unwissen oder faulheit unterstellt habe :p, war nur ein anders formulierter gut gemeinter tip.

ich finde z.b. auch, dass das keyboard flexing in reviews stark übertrieben wird, ja wenn ich mit dem finger von oben kräftig drauf drücke, dann verbiegt sich das ganze gehäuse, das entspricht aber keinesfalls der normalen nutzung eines keyboards, bei normaler nutzung fällt mir zumindest garnichts in diese richtung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vaios, die ich benutzt habe, waren nie laut.

Ich freue mich sehr dass die Marke VAIO nicht verschwindet und weiterhin lebt. Mir gefallen die Sony Notebooks sehr, allerdings hat Lenovo mit dem Idepad Yoga dann doch das bessere Gerät in seiner Klasse gebaut während mich Sonys Konzept nicht so überzeugen konnte. Dennoch mag ich das Design von Sony unheimlich gerne. :)

nlr schrieb:
Unter der Schirmherrschaft von Japan Industrial Partners (JPI) kehrt die Marke Vaio zurück auf den japanischen Markt. Nach dem Verkauf von Sonys PC-Geschäft werden in Japan mit „Pro“ und „Fit“ wieder zwei Vaio-Notebooks angeboten.

Zur News: Die Marke Vaio ist in Japan zurück

Wenn die jetzt ein Notebook mit Full HD und mindestens 17 Zoll oder besser 18", entspiegeltem Display, einen guten AMD Prozessor mit integrierter Grafik, 8GB RAM, eine 256MB SSD, ohne Kartenlesegerätemist oder sonstige Karteneinschübe, nur USB 3 Anschlüssen, ohne Laufwerk, HDMI, gute Kühlung mit großem Lüfter wo man "nichts" hört und dünn anbieten, kaufe ich was von denen. Sonst habe ich die News gleich wieder vergessen.

akron1980 schrieb:
Wenn die jetzt ein Notebook mit Full HD und mindestens 17 Zoll oder besser 18", entspiegeltem Display, einen guten AMD Prozessor mit integrierter Grafik, 8GB RAM, eine 256MB SSD, ohne Kartenlesegerätemist oder sonstige Karteneinschübe, nur USB 3 Anschlüssen, ohne Laufwerk, HDMI, gute Kühlung mit großem Lüfter wo man "nichts" hört und dünn anbieten, kaufe ich was von denen. Sonst habe ich die News gleich wieder vergessen.

suchst du einen desktop?

großer lüfter und dünn widerspricht sich halt ziemlich, der einzige kompromiss den man da eingehen kann ist leistungsschwache hardware zu verbauen.

aber zum glück besteht der markt nicht nur aus dir ;)

ich bin auf jedenfall sehr froh noch ein kleines, sehr sehr leichtes notebook mit mattem display (das vaio pro gibt/gab es auch mit mattem display ohne touchscreen, der auf dem NB imho ohnehin keinen sinn macht) gefunden zu haben, und das für gerade mal ~1050€ in vollausstattung (i7, 256GB SSD, 8GB Ram, wireless router, vga adapter, also wirklich alles dabei, gekauft dez. 2013 war zugegebenermaßen ein super angebot im sony store), das ist ja schon fast ein ding der unmöglichkeit heutzutage, gibt ja fast nur mehr tragbare spiegel ohne tastatur, a.k.a. tablets.
die einzigen notebook-alternativen lassen sich an einer hand abzählen und kosten meist deutlich mehr (>1.5k€) ohne wirklich mehr zu bieten und im gewicht ist das vaio sowieso unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Infi
Nein aber aber ich möchte wenn ich unterwegs bin, auf ein großes Display schauen statt mit dem Kopf direkt vor dem Notebookdisplay zu sein und die Augen zusammenzuziehen weil die Schriften zu klein sind. Gescheit vergrößert braucht es entsprechende Zoll. Die Hardware kann auch mittelmäßig sein 4x2 Ghz Prozessor beispielsweise und dünne Lüfter gibt es seit einiger Zeit. Technik steht, ist alles machbar sofern man will. Meine Wünsche werden vom Markt eh kaum bis gar nicht abgedeckt. Ich bin allergisch dagegen wenn man alte Schnittstellen immer noch einbaut oder ein Notebook mit allem ausstattet was jedenfalls ich gar nicht benötige. Wer mit der Zeit geht dürfte auch problemlos auf die Hälfte an Schnickschnack verzichten und mal ein gescheites Gerät haben auf der Höhe der Zeit. Aber nein, stattdessen darf ich sinnloses Sachen mitbezahlen was das Notebook teurer macht.

Zurück
Oben